Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus 2 Ladeluftkühler?

Diskutiere Focus 2 Ladeluftkühler? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe User, Wisst ihr, ob der Focus 2 1.6 tdci mit 90ps einen serienmäßigen Ladeluftkühler verbaut hat?

  1. #1 focusRacer123, 07.08.2015
    focusRacer123

    focusRacer123 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,
    Wisst ihr, ob der Focus 2 1.6 tdci mit 90ps einen serienmäßigen Ladeluftkühler verbaut hat?
     
  2. #2 FocusZetec, 07.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der hat einen ... der sitzt genau hinter der Stoßstange bzw. hinter dem unteren Kühlergrill

    zuerst kommt der Ladeluftkühler, dann der Klimakühler (Kondenstor) und dann der Motorkühler
     
  3. #3 focusRacer123, 07.08.2015
    focusRacer123

    focusRacer123 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tolle Antwort. Hat wer Erfahrungen bezüglich Chiptuning?
     
  4. #4 roadrunner1405, 07.08.2015
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Würde ich bei den Motoren lieber lassen. Die sind eh schon anfällig und bei dem alten Motor nur frage der zeit bis er aufraucht


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #5 FocusZetec, 07.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt den Motor ja auch mit 109PS, die 20PS sollten schon per Tuning möglich sein ... im ersten Moment würde ich daher nur raten von Billig Tuning die Finger zu lassen ... klar ein Restrisiko bleibt natürlich immer, auch das so Teile wie die Kupplung früher verschlissen sind
     
  6. #6 focusRacer123, 07.08.2015
    focusRacer123

    focusRacer123 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein Focus ist vom 2010 BJ, also den Motor kann man nicht wirklich alt nennen :). Der Motor mit 109 ps hat glaube ich einen anderen Turbolader. Mehr als 115 ps möchte ich eh nicht hochgehen und zur Info ich habe derzeit 190 tsd km auf der Uhr.
     
  7. #7 FocusZetec, 07.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.388
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann mach mal erst den Zahnriemen, der ist bei 200tkm fällig (oder 10Jahre)
     
  8. #8 roadrunner1405, 07.08.2015
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    So ein Motor hat auch gewissen Verschleiß. Ok bei vier Jahren nicht sonderlich alt. Aber bei fast 200 tsd km schon jenseits der halben Lebensdauer. Eine plötzliche Leistungssteigerung muss er erstmal verkraften und dauerhaft aushalten. Bei der Laufleistung eher Glücksspiel.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Focus 2 Ladeluftkühler?

Die Seite wird geladen...

Focus 2 Ladeluftkühler? - Ähnliche Themen

  1. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  2. Feuchtigkeit im Focus

    Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  3. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  4. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  5. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk