Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus 2 Ladeluftkühler?

Diskutiere Focus 2 Ladeluftkühler? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe User, Wisst ihr, ob der Focus 2 1.6 tdci mit 90ps einen serienmäßigen Ladeluftkühler verbaut hat?

  1. #1 focusRacer123, 07.08.2015
    focusRacer123

    focusRacer123 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,
    Wisst ihr, ob der Focus 2 1.6 tdci mit 90ps einen serienmäßigen Ladeluftkühler verbaut hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der hat einen ... der sitzt genau hinter der Stoßstange bzw. hinter dem unteren Kühlergrill

    zuerst kommt der Ladeluftkühler, dann der Klimakühler (Kondenstor) und dann der Motorkühler
     
  4. #3 focusRacer123, 07.08.2015
    focusRacer123

    focusRacer123 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tolle Antwort. Hat wer Erfahrungen bezüglich Chiptuning?
     
  5. #4 roadrunner1405, 07.08.2015
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Würde ich bei den Motoren lieber lassen. Die sind eh schon anfällig und bei dem alten Motor nur frage der zeit bis er aufraucht


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 FocusZetec, 07.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt den Motor ja auch mit 109PS, die 20PS sollten schon per Tuning möglich sein ... im ersten Moment würde ich daher nur raten von Billig Tuning die Finger zu lassen ... klar ein Restrisiko bleibt natürlich immer, auch das so Teile wie die Kupplung früher verschlissen sind
     
  7. #6 focusRacer123, 07.08.2015
    focusRacer123

    focusRacer123 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mein Focus ist vom 2010 BJ, also den Motor kann man nicht wirklich alt nennen :). Der Motor mit 109 ps hat glaube ich einen anderen Turbolader. Mehr als 115 ps möchte ich eh nicht hochgehen und zur Info ich habe derzeit 190 tsd km auf der Uhr.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 07.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann mach mal erst den Zahnriemen, der ist bei 200tkm fällig (oder 10Jahre)
     
  10. #8 roadrunner1405, 07.08.2015
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    So ein Motor hat auch gewissen Verschleiß. Ok bei vier Jahren nicht sonderlich alt. Aber bei fast 200 tsd km schon jenseits der halben Lebensdauer. Eine plötzliche Leistungssteigerung muss er erstmal verkraften und dauerhaft aushalten. Bei der Laufleistung eher Glücksspiel.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Focus 2 Ladeluftkühler?

Die Seite wird geladen...

Focus 2 Ladeluftkühler? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...