Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton

Diskutiere Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ein Kumpel war gerade mit seinem ST (Bj.2006 55 TKM) bei mir um mich mal nach seinem ST "höhren" zu lassen !! Er hat einen Hochfrequenten...

  1. #1 Ford Driver, 19.07.2009
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein Kumpel war gerade mit seinem ST (Bj.2006 55 TKM) bei mir um mich mal nach seinem ST "höhren" zu lassen !!

    Er hat einen Hochfrequenten "lauten" Pfeifton im bereich des Ansaugkrümmers (mittig vom Motor) der Ton kommt definitiv nich aus dem Riementrieb oder vom Getriebe etc.(auch nicht vom Turbo)

    Ausserdem verändert sich der Ton nicht mit der Drehzahl, und wenn man den Motor abstellt bleibt der Ton noch ca.2-3 sek. bestehen bis die Drosselklappe dann komplett schliesst (höhrt man ja) desweiteren sagte er mir das er das gefühl hat das der Wagen keine richtige leistung bringt und auch der Ladedruck (laut Anzeige) nur bis zum ersten Strich geht !!!

    Als ich das Fahrzeug eben gefahren bin ging der Ladedruck ganz normal nach oben allerding würde ich auch sagen das er sich "zugeschnürrt" anfühlt !!! Gerade im bereich zwischen 3.500-4.000 U/min im 4.Gang tut er sich irgendwie schwer !?

    Kann uns da vielleicht jeamden helfen, oder hatte schonmal jemand so ein Problem ?? :gruebel:

    Schonmal danke............


    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
  4. Seb

    Seb Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2.5l
    könnte aber auch sein das ein ansaugrohr nen riss hat das pfeift ganz schön
     
  5. #4 XR5 turbo, 20.07.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ich glaube das ist schon das Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Schau mal in den Thread "komisches Geräusch"!
     
  6. #5 Ford Driver, 20.07.2009
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute vielen dank, genau das ist das geräusch !!

    Hab gestern auch die "SUCHE" bemüht allerdings hab ich da wohl nach den Falschen begriffen gesucht ?!?

    Er hat mich auch gerade vorhin angerufen und mir erzählt das er beim freundlichen war und die das Problem auch kürzlich erst (aber zum 1.mal) hatten !!!


    Nochmal VIELEN DANK.................... :top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:
     
Thema:

Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton

Die Seite wird geladen...

Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...