Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton

Diskutiere Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ein Kumpel war gerade mit seinem ST (Bj.2006 55 TKM) bei mir um mich mal nach seinem ST "höhren" zu lassen !! Er hat einen Hochfrequenten...

  1. #1 Ford Driver, 19.07.2009
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein Kumpel war gerade mit seinem ST (Bj.2006 55 TKM) bei mir um mich mal nach seinem ST "höhren" zu lassen !!

    Er hat einen Hochfrequenten "lauten" Pfeifton im bereich des Ansaugkrümmers (mittig vom Motor) der Ton kommt definitiv nich aus dem Riementrieb oder vom Getriebe etc.(auch nicht vom Turbo)

    Ausserdem verändert sich der Ton nicht mit der Drehzahl, und wenn man den Motor abstellt bleibt der Ton noch ca.2-3 sek. bestehen bis die Drosselklappe dann komplett schliesst (höhrt man ja) desweiteren sagte er mir das er das gefühl hat das der Wagen keine richtige leistung bringt und auch der Ladedruck (laut Anzeige) nur bis zum ersten Strich geht !!!

    Als ich das Fahrzeug eben gefahren bin ging der Ladedruck ganz normal nach oben allerding würde ich auch sagen das er sich "zugeschnürrt" anfühlt !!! Gerade im bereich zwischen 3.500-4.000 U/min im 4.Gang tut er sich irgendwie schwer !?

    Kann uns da vielleicht jeamden helfen, oder hatte schonmal jemand so ein Problem ?? :gruebel:

    Schonmal danke............


    gruß
     
  2. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
  3. Seb

    Seb Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2.5l
    könnte aber auch sein das ein ansaugrohr nen riss hat das pfeift ganz schön
     
  4. #4 XR5 turbo, 20.07.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ich glaube das ist schon das Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Schau mal in den Thread "komisches Geräusch"!
     
  5. #5 Ford Driver, 20.07.2009
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute vielen dank, genau das ist das geräusch !!

    Hab gestern auch die "SUCHE" bemüht allerdings hab ich da wohl nach den Falschen begriffen gesucht ?!?

    Er hat mich auch gerade vorhin angerufen und mir erzählt das er beim freundlichen war und die das Problem auch kürzlich erst (aber zum 1.mal) hatten !!!


    Nochmal VIELEN DANK.................... :top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:
     
Thema:

Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton

Die Seite wird geladen...

Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...