Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton

Diskutiere Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ein Kumpel war gerade mit seinem ST (Bj.2006 55 TKM) bei mir um mich mal nach seinem ST "höhren" zu lassen !! Er hat einen Hochfrequenten...

  1. #1 Ford Driver, 19.07.2009
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein Kumpel war gerade mit seinem ST (Bj.2006 55 TKM) bei mir um mich mal nach seinem ST "höhren" zu lassen !!

    Er hat einen Hochfrequenten "lauten" Pfeifton im bereich des Ansaugkrümmers (mittig vom Motor) der Ton kommt definitiv nich aus dem Riementrieb oder vom Getriebe etc.(auch nicht vom Turbo)

    Ausserdem verändert sich der Ton nicht mit der Drehzahl, und wenn man den Motor abstellt bleibt der Ton noch ca.2-3 sek. bestehen bis die Drosselklappe dann komplett schliesst (höhrt man ja) desweiteren sagte er mir das er das gefühl hat das der Wagen keine richtige leistung bringt und auch der Ladedruck (laut Anzeige) nur bis zum ersten Strich geht !!!

    Als ich das Fahrzeug eben gefahren bin ging der Ladedruck ganz normal nach oben allerding würde ich auch sagen das er sich "zugeschnürrt" anfühlt !!! Gerade im bereich zwischen 3.500-4.000 U/min im 4.Gang tut er sich irgendwie schwer !?

    Kann uns da vielleicht jeamden helfen, oder hatte schonmal jemand so ein Problem ?? :gruebel:

    Schonmal danke............


    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
  4. Seb

    Seb Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 2.5l
    könnte aber auch sein das ein ansaugrohr nen riss hat das pfeift ganz schön
     
  5. #4 XR5 turbo, 20.07.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ich glaube das ist schon das Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Schau mal in den Thread "komisches Geräusch"!
     
  6. #5 Ford Driver, 20.07.2009
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute vielen dank, genau das ist das geräusch !!

    Hab gestern auch die "SUCHE" bemüht allerdings hab ich da wohl nach den Falschen begriffen gesucht ?!?

    Er hat mich auch gerade vorhin angerufen und mir erzählt das er beim freundlichen war und die das Problem auch kürzlich erst (aber zum 1.mal) hatten !!!


    Nochmal VIELEN DANK.................... :top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:
     
Thema:

Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton

Die Seite wird geladen...

Focus 2 ST Hochfrequenter "lauter" Pfeifton - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...