Focus 2 ST Kennfeldoptimierung.

Diskutiere Focus 2 ST Kennfeldoptimierung. im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Habe seit 5 Monaten ein Focus 2 ST. Und will mich bisschen Motortechnisch von den anderen ST Kolegen abheben. Was für Tuner für Ford kennt ihr so...

1. #1 Focus ST Fahrer, 11.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Habe seit 5 Monaten ein Focus 2 ST. Und will mich bisschen Motortechnisch von den anderen ST Kolegen abheben.

Was für Tuner für Ford kennt ihr so im Raum Köln und Umgebung die gute Arbeit leisten?

Wäre nett wenn ihr paar Auflisten könntet.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CcxxxN2, 11.11.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

schau doch mal bei WOLF die müssten glaub au motortuning machen.. bau dir doch einfach nen größeren turbo ein :-)

4. #3 Focus ST Fahrer, 11.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Nee Wolf-Performance bietet nur ein Kit an für 2750 Euro. Da sind dann noch andere Sachen bei. Habe ja schon angefragt aber nur Kennfeldoptimierung machen die nicht.

Deshalb such ich ja einen wenn es geht im Raum Köln und Umgebung der auch nur dann Kenfeldoptimierung macht.

Und bevor ich an einen no name Tuner gelange wollte ich hier erst mal fragen.

Kennt jemand http://www.chip4power.de/ ?
    Einer meinte die wären nicht so gut. Deshalb sind sie wohl auch die billigsten die ich gefunden habe.

5. #4 OHCTUNER, 12.11.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

In Köln fällt mir da spontan nur VGS-Tuning ein , Viktor Günther , hat einen guten Ruf , da halt mal anfragen !

6. #5 Focus ST Fahrer, 12.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Danke werd mal nachfragen.

Aber was ich auf der Seite sehe sieht nicht gut aus. Haben dort nur Tunikgkits für Diesel und das ist eine Box die man zwischen schaltet.

Na ja mal gucken was die so antworten.

7. #6 Focus ST Fahrer, 13.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

8. #7 Focus ST Fahrer, 15.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

So und ich mal wieder.

Habe jetzt Wimmer und Engels in die nähere auswahl genommen und mal nachgefragt wegen Preis und wie die optimierung abläuft.

Bei beiden wird das Optimieren ans Fahrzeug individuell angepasst. Mit testfahrt und dann gegebenfalls immer wieder nachstellen bis es optimal ist.

Nur beim Preis gibt es bei beiden riesen Unterschiede. Wimmer will 1050 Euro und Engels 1650.

Also lasse ich es bei Wimmer machen. Ist für die Leute aus Köln eh näher.

Werd es dann Ende des Monates machen lassen da da ja wieder Geld kommt :lol:

Dann werd ich nach Lust und Laune auch dann meine Erfahrungen posten.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OHCTUNER, 18.11.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , so mach ich das auch wenn ich meinen Motor danach abstimme , aber ich hoffe doch das bei Denen ein Leistungsprüfstand mit Vorher/Nachhermessung dabei ist , sonst vergess das ganz schnell wieder !

11. #9 Focus ST Fahrer, 18.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja müsste doch drin sein. Sonst weiß der TÜV ja nicht was die eintragen sollen ohne so ein Leistungsdiagram vom Prüfstand.

Ich gehe sicher kein Risiko ein das dann ohne TÜV zu machen. Will ja mein Versicherungsschutz usw. behalten.

Und wenn man nachträglich wieder was neues Einbauen lässt bei denen passen die die Optimierung kostenlos wieder an die neuen gegebenheiten an.

Besser kann es doch nicht sein.

Thema:

Focus 2 ST Kennfeldoptimierung.

Die Seite wird geladen...

Focus 2 ST Kennfeldoptimierung. - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...