Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2 Stufenheck, Hecktür kaputt !?

Diskutiere Focus 2 Stufenheck, Hecktür kaputt !? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle Focusfahrer ich fahre einen Focus2 Stufenheck Baujahr 5/2005. Meine ersten eigenes Auto. :-) Seit kurzem spinnt meine Heckklappe....

  1. #1 smartideas, 18.01.2010
    smartideas

    smartideas Guest

    Hallo an alle Focusfahrer
    ich fahre einen Focus2 Stufenheck Baujahr 5/2005.
    Meine ersten eigenes Auto. :-)

    Seit kurzem spinnt meine Heckklappe. Wenn ich, wie immer, mein Fahrzeug an der Fernbedienung normal geöffnet habe (alle Türen öffnen) ging meine Hecktür (Kofferaumklappe) mit auf und ich konnte sie dann über dem Nummernschild bequem öffnen.
    Jetzt neudings muss ich den extra Schalter auf der Fernbedienung betätigen zum öffnen der Heckklappe um an mein Gepäck zu kommen.
    Wenn zum Beispiel ich das Auto angestellt habe und es läuft ist es mir nicht möglich die Heckklappe einfach zu öffnen. Ich muss dann den schlüssel ziehen und nach hinten latschen um dort wieder extra zu öffnen. Das war vorher nie!!! In einem großen Fordautohaus habe ich angerufen und nachgefragt, die meinten das ist immer so. Stimmt aber nicht da es ja sonst immer ging. Könnt ihr mir weiterhelfen.

    Beste Grüße Ein immer mehr begesiteter Fordfahrer. Bin erst neu hier und in der "Fordszene" sowieso ! ;)
     
  2. #2 FocusZetec, 18.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst über die Fernbedienung?

    Da wird wie so oft der Schalter selber kaputt sein, kostet 20€ + Einbau
     
  3. #3 smartideas, 19.01.2010
    smartideas

    smartideas Guest

    Ja mit der Fernbediehnung muss ich die Tür öffnen, abe du hast recht wenn ich es jetzt so sehe, könnte der schalter kaputt sein. So ein Mist.
     
  4. #4 FocusZetec, 19.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    247
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte schlimmer sein, 20€ ist wenn im Auto was kaputt geht nicht viel ...
     
Thema:

Focus 2 Stufenheck, Hecktür kaputt !?

Die Seite wird geladen...

Focus 2 Stufenheck, Hecktür kaputt !? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  2. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  3. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  4. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  5. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...