Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2 Stufenheck, Hecktür kaputt !?

Diskutiere Focus 2 Stufenheck, Hecktür kaputt !? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle Focusfahrer ich fahre einen Focus2 Stufenheck Baujahr 5/2005. Meine ersten eigenes Auto. :-) Seit kurzem spinnt meine Heckklappe....

1. #1 smartideas, 18.01.2010
    smartideas

smartideas Guest

Hallo an alle Focusfahrer
    ich fahre einen Focus2 Stufenheck Baujahr 5/2005.
    Meine ersten eigenes Auto. :-)

Seit kurzem spinnt meine Heckklappe. Wenn ich, wie immer, mein Fahrzeug an der Fernbedienung normal geöffnet habe (alle Türen öffnen) ging meine Hecktür (Kofferaumklappe) mit auf und ich konnte sie dann über dem Nummernschild bequem öffnen.
    Jetzt neudings muss ich den extra Schalter auf der Fernbedienung betätigen zum öffnen der Heckklappe um an mein Gepäck zu kommen.
    Wenn zum Beispiel ich das Auto angestellt habe und es läuft ist es mir nicht möglich die Heckklappe einfach zu öffnen. Ich muss dann den schlüssel ziehen und nach hinten latschen um dort wieder extra zu öffnen. Das war vorher nie!!! In einem großen Fordautohaus habe ich angerufen und nachgefragt, die meinten das ist immer so. Stimmt aber nicht da es ja sonst immer ging. Könnt ihr mir weiterhelfen.

Beste Grüße Ein immer mehr begesiteter Fordfahrer. Bin erst neu hier und in der "Fordszene" sowieso ! ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst über die Fernbedienung?

Da wird wie so oft der Schalter selber kaputt sein, kostet 20€ + Einbau

4. #3 smartideas, 19.01.2010
    smartideas

smartideas Guest

Ja mit der Fernbediehnung muss ich die Tür öffnen, abe du hast recht wenn ich es jetzt so sehe, könnte der schalter kaputt sein. So ein Mist.

5. #4 FocusZetec, 19.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte schlimmer sein, 20€ ist wenn im Auto was kaputt geht nicht viel ...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 2 Stufenheck, Hecktür kaputt !?

Die Seite wird geladen...

Focus 2 Stufenheck, Hecktür kaputt !? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  4. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....