Focus 2 TDCI teiferlegen...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von RonnyFoFoMK2, 14.04.2008.

  1. #1 RonnyFoFoMK2, 14.04.2008
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    Moin,

    ich wollte jetzt in den nächsten Tagen meinen FoFo etwas tieferlegen. Hab mir einen Satz H&R 40mm Federn zugelegt.
    Wie ich die Federbeine rausbekomme, weiß ich inzwischen schon so grob, ihr könnt mir aber trotzdem gerne Tipps für den Ausbau geben!! ;-)
    Jetzt hab ich aber 2 Fragen:
    1.) Wie bekommt man die hinteren Federn raus?? Brauch man da nur das FZ aufbocken und dann mit nem Federspanner die Federn zusammendrücken und die dann einfach rausnehmen oder geht das anders?? Was ich jetzt so gesehen hab, sollte das eigentlich so funzen...
    2.) Muss man nach der Tieferlegung eigentlich irgendwas an der Bremsanlage verstellen, damit die Bremskraftverteilung noch stimmt, oder stellt sich das via ABS selber ein, dass das Rad nicht blockiert??
    Wäre aber trotzdem sehr dankbar, wenn ihr mir einmal grob die Vorgehensweise schreiben könntet, die das schonmal gemacht haben an ihrem FoFo.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Gruß
    Ronny :top1:
     
  2. AdMan

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  3. #2 focuswrc, 14.04.2008
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    ich hab zwar nur den mk1. müsste aber grob das gleiche sein. also hinten aufbocken. am besten grube oder hebebühne. stoßdämpfer unten abschrauben und am besten stabi auch lösen. dann die federn bei belastetem zustand spannen. man muss aber bedenken, dass man mit dem kompletten paket noch raus muss. fahrzeug anheben und am bestetn die räder so weit wie möglich runterdrücken. dann kommt man mit nem montierhebel raus. die neuen gut zusammenspannen und dann mit bissl glück reinmachen.
     
  4. #3 Dorminator, 15.04.2008
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    dumme frage,was soll die tieferlegung für eine auswirkung auf die bremse und das abs haben?
    ps. unsere autos sind wohl annähernd gleich vom band gelaufen,hab meinen sport tdci auch seit 11/06 :D
     
  5. #4 Wiesel87, 15.04.2008
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    falls dein auto ein lastabhängigen bremsverteiler hat muss der natürlich nachgestellt werden...
     
  6. #5 RonnyFoFoMK2, 15.04.2008
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    Moin,

    hast du bei dir andere Federn bzw. ein anderes Fahrwerk eingebaut??
    Falls ja, musste bei dir nachträglich was eingestellt werden, oder nur Federn wechseln und gut is...??

    Gruß
    Ronny
     
  7. h4nsel

    h4nsel Guest

    Wenn mich nicht alles täuscht soll man nach dem Einbau der Feder die Achsen neu vermessen lassen damit sich die Reifen nicht ungleichmäßig abnutzen.
    Hoffe das stimmt so - falls nicht bitte korrigieren :rolleyes:
    greetz...
     
  8. #7 RonnyFoFoMK2, 15.04.2008
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    ja da hast du recht, hätte ich aber sowieso nach der Montage gemacht. ;) Trotzdem danke. :top1:
     
  9. #8 Janosch, 15.04.2008
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    Also: ich kann 40er H&R Federn empfehlen, Spur einstellen ist danch Pflicht (steht im Gutachten). An der Bremskraftverteilung musste bei mir nix verstellt werden.
     
  10. AdMan

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  11. #9 RonnyFoFoMK2, 15.04.2008
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    Danke, dass wollt ich wissen, ob was verstellt werden muss oder nicht.
    Hast du die Federn selbst gewechselt?? Falls ja, muss man auf irgendwas besonders achten...??
     
  12. #10 Dorminator, 15.04.2008
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    nein,meiner hat das sogenannte sportfahrwerk von ford,damit liegt er 1 oder 2 cm tiefer...weiß nicht genau :D
    habs zwar auch mal überlegt aber nachdem die stoßstange so schon mal gekratzt hat und der lack unten nun ab ist,hab ichs gelassen.
    so ne art mechanischen/lastabhängigen bremskraftverteiler gibs doch gar nicht mehr oder?
    den gabs doch nur noch im escort,focus hat doch auch hinten radsensoren die ein blockieren erkennen und das ans abs melden.
    vermessen musst ihn nachher lassen aber wusstest ja schon :-)
     
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