Focus 2 TDCI teiferlegen...

Diskutiere Focus 2 TDCI teiferlegen... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich wollte jetzt in den nächsten Tagen meinen FoFo etwas tieferlegen. Hab mir einen Satz H&R 40mm Federn zugelegt. Wie ich die Federbeine...

  1. #1 RonnyFoFoMK2, 14.04.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin,

    ich wollte jetzt in den nächsten Tagen meinen FoFo etwas tieferlegen. Hab mir einen Satz H&R 40mm Federn zugelegt.
    Wie ich die Federbeine rausbekomme, weiß ich inzwischen schon so grob, ihr könnt mir aber trotzdem gerne Tipps für den Ausbau geben!! ;-)
    Jetzt hab ich aber 2 Fragen:
    1.) Wie bekommt man die hinteren Federn raus?? Brauch man da nur das FZ aufbocken und dann mit nem Federspanner die Federn zusammendrücken und die dann einfach rausnehmen oder geht das anders?? Was ich jetzt so gesehen hab, sollte das eigentlich so funzen...
    2.) Muss man nach der Tieferlegung eigentlich irgendwas an der Bremsanlage verstellen, damit die Bremskraftverteilung noch stimmt, oder stellt sich das via ABS selber ein, dass das Rad nicht blockiert??
    Wäre aber trotzdem sehr dankbar, wenn ihr mir einmal grob die Vorgehensweise schreiben könntet, die das schonmal gemacht haben an ihrem FoFo.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Gruß
    Ronny :top1:
     
  2. #2 focuswrc, 14.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab zwar nur den mk1. müsste aber grob das gleiche sein. also hinten aufbocken. am besten grube oder hebebühne. stoßdämpfer unten abschrauben und am besten stabi auch lösen. dann die federn bei belastetem zustand spannen. man muss aber bedenken, dass man mit dem kompletten paket noch raus muss. fahrzeug anheben und am bestetn die räder so weit wie möglich runterdrücken. dann kommt man mit nem montierhebel raus. die neuen gut zusammenspannen und dann mit bissl glück reinmachen.
     
  3. #3 Dorminator, 15.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    dumme frage,was soll die tieferlegung für eine auswirkung auf die bremse und das abs haben?
    ps. unsere autos sind wohl annähernd gleich vom band gelaufen,hab meinen sport tdci auch seit 11/06 :D
     
  4. #4 Wiesel87, 15.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    falls dein auto ein lastabhängigen bremsverteiler hat muss der natürlich nachgestellt werden...
     
  5. #5 RonnyFoFoMK2, 15.04.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin,

    hast du bei dir andere Federn bzw. ein anderes Fahrwerk eingebaut??
    Falls ja, musste bei dir nachträglich was eingestellt werden, oder nur Federn wechseln und gut is...??

    Gruß
    Ronny
     
  6. h4nsel

    h4nsel Guest

    Wenn mich nicht alles täuscht soll man nach dem Einbau der Feder die Achsen neu vermessen lassen damit sich die Reifen nicht ungleichmäßig abnutzen.
    Hoffe das stimmt so - falls nicht bitte korrigieren :rolleyes:
    greetz...
     
  7. #7 RonnyFoFoMK2, 15.04.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    ja da hast du recht, hätte ich aber sowieso nach der Montage gemacht. ;) Trotzdem danke. :top1:
     
  8. #8 Janosch, 15.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also: ich kann 40er H&R Federn empfehlen, Spur einstellen ist danch Pflicht (steht im Gutachten). An der Bremskraftverteilung musste bei mir nix verstellt werden.
     
  9. #9 RonnyFoFoMK2, 15.04.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Danke, dass wollt ich wissen, ob was verstellt werden muss oder nicht.
    Hast du die Federn selbst gewechselt?? Falls ja, muss man auf irgendwas besonders achten...??
     
  10. #10 Dorminator, 15.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    nein,meiner hat das sogenannte sportfahrwerk von ford,damit liegt er 1 oder 2 cm tiefer...weiß nicht genau :D
    habs zwar auch mal überlegt aber nachdem die stoßstange so schon mal gekratzt hat und der lack unten nun ab ist,hab ichs gelassen.
    so ne art mechanischen/lastabhängigen bremskraftverteiler gibs doch gar nicht mehr oder?
    den gabs doch nur noch im escort,focus hat doch auch hinten radsensoren die ein blockieren erkennen und das ans abs melden.
    vermessen musst ihn nachher lassen aber wusstest ja schon :-)
     
  11. #11 Janosch, 15.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es nicht selber eingebaut, bin ja Beamter :rotwerden: Kleinere Sachen krieg ich hin, aber sowas bau ich nicht selber... Bremskraftregelung muss deshalb nicht verstellt werden, weil er ja vorn UND hinten gleich weit runter geht.
    @ Dorminator: Hab auch das originale Sportfahrwerk drin, also 1 cm tiefer ab Werk, und dann kamen nochmal 4 cm dazu :boesegrinsen:
     
Thema:

Focus 2 TDCI teiferlegen...

Die Seite wird geladen...

Focus 2 TDCI teiferlegen... - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...