Focus 2 tiefer

Diskutiere Focus 2 tiefer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, da ich in der Suche nichts gefunden habe stelle ich jetzt einfach mal die Frage: Wieviel kann ich meinen Focus 2 tieferlegen,...

  1. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    Hallo Zusammen,

    da ich in der Suche nichts gefunden habe stelle ich jetzt einfach mal die Frage:
    Wieviel kann ich meinen Focus 2 tieferlegen, wenn ich anstatt der 15" Räder 17" Räder (225/45/R17/7,5J) drauf habe.
    Hätte da an Federn gedacht und 35/35 mm. Geht das, ohne etwas anderes am Auto zu verändern (Federwegsbegrenzer,...)

    Könnt ihr mir noch Federn empfehlen?


    Danke schonmal vorab

    Gruß
    Chris
     
  2. #2 focuswrc, 19.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    federn von h&r ode eibach oder wolf (h&r). geht ohne probleme drauf...
     
  3. #3 Janosch, 20.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab 17" und 40er Federn von H&R, wurde ohne Auflagen eingetragen :top1:
     
  4. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    super, danke euch
     
  5. #5 phoenix, 22.04.2008
    phoenix

    phoenix Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hab vomn h&r welche 50/50 das is ganz schick und mit 18" könnte meiner meinung auch noch tiefer ^^
    so vorne 3 und hinten 2 cm:)
     
  6. #6 Mondifan, 22.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich frage mich warum man sein auto tiefer legen soll :gruebel: na klar sieht das besser aus und die strassenlage ist auch besser :gruebel:

    aber an die nach folgen denkt dabei keiner wie zb. an die bandscheibe und die andern rückenwirbel :mies: da kenne ich schon ein paar leute die das bereut haben
    und die harten schläge auf die karosserrie ist auch nicht gut fürs auto :mies:

    und hat einer auch mal an die mitfahrer gedacht :gruebel:
    und bei den strassen die wir hir in deutschland haben nein danke :mies:


    MFG Mondifan
     
  7. #7 Mr. Binford, 22.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Tiefer ist nicht gleich härter! Gute Fahrwerke können tief & noch komfortabel sein.
     
  8. #8 Mondifan, 22.04.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hmmm na toll da braucht man ja zum aussteigen einen nast um hoch zu kommen :)

    also was ich bis jetzt immer gesehen habe das wenn die tiefer sind auf der strasse rum eiern nur um jedes loch ausweichen müssen das sieht aus als wären die besoffen :mies:

    MFG Mondifan
     
  9. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    hallo mondifan,

    ist ja gut, dass nicht jeder den gleichen geschmack hat.
    wenn du es nicht machen willst ist es in ordnung, wenn es jemand machen will, denk ich auch. ausserdem sind denk ich gute federn auch noch konfortabel und mann muss nicht jedem kanaldeckel oder jedem schlagloch ausweichen...
     
  10. #10 Janosch, 22.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau so siehts aus. Meine H&R Federn bieten erstaunlich guten Komfort, und eben die schöne Optik durch die Tieferlegung.
     
  11. #11 trouble895, 22.04.2008
    trouble895

    trouble895 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    Hi ,
    ich finde das man durchaus mit "normaler" Geschwindigkeit alles mitnehmen kann, wenn die Karre tiefer (40mm)ist. Viele der jenigen die wirklich eine Dramatik bei jedem Schlagloch ziehen, wollen sich meist nur Auffällig wichtig tun um gesehen zu werde.:cooool:


    grüße

    trouble
     
  12. #12 Homeboy, 22.04.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Dito....:top1:
     
  13. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    oft ist imo der grund dafür weniger der fahrkomfort oder das auffallen, sondern vielmehr das aufschleifen der frontspoilerlippe auf herausstehenden gullideckeln, unebenheiten auf gepflasterten straßen o.ä.
     
  14. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Kann mich meien Vorrednern nur anschließen. Hab Eibach drinne und 18" Felgen und trotzdem kann ich noch normal fahren, ohne das mir der Rücken nach 5km weh tut.
     
Thema:

Focus 2 tiefer

Die Seite wird geladen...

Focus 2 tiefer - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...