Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2 Titanium Regensensor

Diskutiere Focus 2 Titanium Regensensor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe einen Titanium gekauft, der soll Regensensor habe. Die bedienungsanleitung ist zum heulen, wie funktioniert das ding? Bei welcher...

  1. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe einen Titanium gekauft, der soll Regensensor habe. Die bedienungsanleitung ist zum heulen, wie funktioniert das ding?

    Bei welcher stellung muss der schalter sein? Lichtautomatik muss dabei auch auf AUTO sein??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Die Lichtautomatik hat mit dem Regensensor nix zu tun! Geschaltet bzw. aktiviert wird der Regensensor, wenn man den Hebel für die Scheibenwischer von der "AUS" Position eine Stufe nach oben schaltet. Die Empfindlichkeit wird mit dem Drehregler eingestellt. In der unteren Position wischt er bei wenig Regen mehr und wenn man nach oben dreht natürlich weniger.
    Sollte das bei dir nicht so sein, hat der Wagen keinen Regensensor sondern nur Intervall!
     
  4. #3 fischli, 20.09.2008
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Meiner hat auch einen Regensensor. Funktioniert prima.
    Du schaltest ganz normal den Scheibenwischer ein (linker Hebel eine Stufe nach oben). Den Rest erledigt der Sensor. Also v.a. wenn dir mal ein LKW entgegen kommt, geht das Ding dann merklich schneller. Evtl. Kannst du das auch mit der Gießkanne simulieren :lol:

    Den Regensensor erkennst du außen in Höhe des Rückspiegels. Da ist ein kleiner durchsichtiger Chip hinter der Scheibe. drum herum ist die Scheibe schwarz-gepunktet.

    Wenns nicht regnet soll der Scheibenwischer ausgeschaltet werden! Ansonsten kann es lt. Handbuch passieren, dass er mal trocken drüber rutscht...
     
Thema:

Focus 2 Titanium Regensensor

Die Seite wird geladen...

Focus 2 Titanium Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  4. Ford focus motorklackern?

    Ford focus motorklackern?: hallo hoffe das ich das hier richtig reinstelle. hab seit ein paar tagen ein Drehzahl abhängiges klackern im Motorraum Drehzahl Leerlauf leiseres...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...