Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2 Titanium Regensensor

Diskutiere Focus 2 Titanium Regensensor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe einen Titanium gekauft, der soll Regensensor habe. Die bedienungsanleitung ist zum heulen, wie funktioniert das ding? Bei welcher...

1. wasili

wasili Benutzer

Hi, habe einen Titanium gekauft, der soll Regensensor habe. Die bedienungsanleitung ist zum heulen, wie funktioniert das ding?

Bei welcher stellung muss der schalter sein? Lichtautomatik muss dabei auch auf AUTO sein??

2. TOM 1

TOM 1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Die Lichtautomatik hat mit dem Regensensor nix zu tun! Geschaltet bzw. aktiviert wird der Regensensor, wenn man den Hebel für die Scheibenwischer von der "AUS" Position eine Stufe nach oben schaltet. Die Empfindlichkeit wird mit dem Drehregler eingestellt. In der unteren Position wischt er bei wenig Regen mehr und wenn man nach oben dreht natürlich weniger.
    Sollte das bei dir nicht so sein, hat der Wagen keinen Regensensor sondern nur Intervall!

3. #3 fischli, 20.09.2008
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Meiner hat auch einen Regensensor. Funktioniert prima.
    Du schaltest ganz normal den Scheibenwischer ein (linker Hebel eine Stufe nach oben). Den Rest erledigt der Sensor. Also v.a. wenn dir mal ein LKW entgegen kommt, geht das Ding dann merklich schneller. Evtl. Kannst du das auch mit der Gießkanne simulieren :lol:

Den Regensensor erkennst du außen in Höhe des Rückspiegels. Da ist ein kleiner durchsichtiger Chip hinter der Scheibe. drum herum ist die Scheibe schwarz-gepunktet.

Wenns nicht regnet soll der Scheibenwischer ausgeschaltet werden! Ansonsten kann es lt. Handbuch passieren, dass er mal trocken drüber rutscht...

Thema:

Focus 2 Titanium Regensensor

Die Seite wird geladen...

Focus 2 Titanium Regensensor - Ähnliche Themen

1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...