Focus 2 Turnier, klappern im Heckbereich

Diskutiere Focus 2 Turnier, klappern im Heckbereich im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also ich komm mal gleich zur Sache. Kurz nachdem ich mein focus gekauft hatte (gebraucht baujahr 2005), begann so ein komisches klappern im...

  1. #1 mvirchow, 10.02.2008
    mvirchow

    mvirchow Guest

    Also ich komm mal gleich zur Sache.

    Kurz nachdem ich mein focus gekauft hatte (gebraucht baujahr 2005), begann so ein komisches klappern im Heckbereich wenn ich gerade mal auf schlechter Straße unterwegs war. Zuerst dachte ich ja das es am Schloß liegt. Da hatte ich natürlich gleich erstmal Silikonspray raufgemacht = leider nix geholfen.

    Hat einer vielleicht das gleiche Problem?

    Ich kann mir auch gut vorstellen das es vielleicht an die Hydrauligdinger für die Heckklappe liegen kann.

    hoffentlich kann mir einer helfen...
     
  2. #2 mima2001, 10.02.2008
    mima2001

    mima2001 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TCDI Sport Kombi
    heckklappe

    hallo

    hatte das auch. scheint ein bekanntes fofo problem zu sein. und auch das einzige was bis jetzt zur vollen zufriedenheit gelöst wurde. laut werkstatt liegt das
    an einer gummidichtung die wasser durchlässt und das greift das schloss an.
    bei mir wurd auf garantie alles gewechselt und nun ist seit fast 15 monaten ruhe im karton. mima
     
  3. #3 mvirchow, 11.02.2008
    mvirchow

    mvirchow Guest

    thx

    also liegt es definitiv am schloß der heckplappe, oder wie?

    gut dann werde ich das mal beim nächsten service ansprechen...
     
  4. #4 mima2001, 11.02.2008
    mima2001

    mima2001 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TCDI Sport Kombi
    morgen

    bei mir und meine fosus 2.0 bj 05/2005 war das so.
    beobachte mal beim schliesen der türen mir der fernbedienung ob deine blinker
    blinken. bei mir schloss die heckklappe nicht immer zu 100% beim schliesen blinkte es nicht, erst wenn ich die klappe mit hand runterdrückte verriegelte sie richtig. mit neuer dichtung neuem schloss alles ok . mima
     
Thema:

Focus 2 Turnier, klappern im Heckbereich

Die Seite wird geladen...

Focus 2 Turnier, klappern im Heckbereich - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...