Focus 2

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Focusdriveresw, 17.05.2008.

1. #1 Focusdriveresw, 17.05.2008
    Focusdriveresw

Focusdriveresw Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6l 74KW
    hallo

habe ne frage und zwar:
    1. habe ich 2 endstufen drinne 1 alpine mra-550 für meine systeme und die rockford fosgate puch p150 für mein bässe (2 Rockford Fosgate P3)... mit 3 powercaps mit 1.5F, 1F und 40f...

jetzt flackert mein licht andauent woran kann das liegen?

nächste frage:

kofferraum ausbau was kann man da machen so machen?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 18.05.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Welcher Kabelquerschnitt wurden verbaut zwischen:

Lima und Batterie (+)
    Lima und Fahrzeugmasse (-)
    Batterie und Amps (+)
    Batterie und Fahrzeugmasse (-)
    Amps und Fahrzeugmasse (-)

Wie groß (Ah) und wie alt ist deine Starterbatterie.

4. #3 Focusdriveresw, 18.05.2008
    Focusdriveresw

Focusdriveresw Neuling

Fahrzeug:
    Hallo

also mein kabelquerschnitt muss ich wegen der endstufe 50mm² nehmen.
    es ist überall der Kabelquerschnitt genommen worden da mein Car Audio Händler gesagt hatte das muss ich nehmen.
    Meine Batterie ist am 07.12.2007 neu reingekommen. und hat 680Ah.

5. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Spontan würde ich auf ne schlechte Masse tippen. Könnte aber auch an diesem unsäglichen 40 F Cap liegen. brr. Wie sind die Caps denn mit welchen Stufen verbunden?

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Oder auf einen schlechten Innenwiderstand der Starterbatterie. Wenn du wegen der Endstufe wirklich 50² nehmen MUSSTEST dann gehört bei dir definitiv ne Gel Batterie als zweitbatterie rein. Die haben einen wesentlich geringeren Innenwiderstand und können den Strom der gebraucht wird schneller liefern. Das kann deine Starterbatterie nicht

7. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Gerade erst mal richtig überlegt. Frage: Hat es der Händler eingebaut oder Du?
    Wenns der Händler war würde ich den mal höflich bitten da nochmal drüber zu schauen.;)

8. #7 Loki_GER, 18.05.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Dann wurden also definitiv auch die Plus und Masseleitungen Lima/Batt verstärkt ?

Was wurde denn als Massepunkt genutzt ? Bei modernen Autos sind viele Bleche "nur" noch verklebt so das sich ein augenscheinlich guter Massepunkt schnell als Niete erweisen kann. Die besten Massepunkte sind meist die Schrauben der Sicherheitsgurte oder eben Originalmassepunkte.

Ansonsten würde ich dir auch zu einer Zusatzbatterie raten ... nachdem du deinem Hififritzen auf die Finger geklopft hast (wenn er denn eingebaut hat).

9. #8 imperator18, 18.05.2008
    imperator18

imperator18 Guest

Ich würde gerade bei neueren Autos immer ein Massekabel verlegen vom Motorraum nach hinten. Hat halt den Vorteil, dass du auf jeden Fall eine gute Masse hast. Wie Loki_Ger schon sagt, sind neuere Auto gern mal verklebt und die Masse nicht gerade die beste.

Dann halt mal den 40F Cap rausnehmen. Wenn das nichts bringt, dann solltest du über eine Gel/AGM Batterie nachdenken, da das schon einige Vorteile mitbringt. Eine Power Cell PC2050 wäre da denke ich mehr als ausreichend. Wenn du auch bereit wärst mehr auszugeben, kannst du auch über eine PC3000 nachdenken, aber die 2050 passt auch schon.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focusdriveresw, 18.05.2008
    Focusdriveresw

Focusdriveresw Neuling

Fahrzeug:
    Hey
    Habe es mit meinem Caraudio händler zusammen eingebaut.
    Als massepunkt nimmt er immer anschnallgurt die schraube davon.
    Meine Caps Sind von Rockford Fosgate (40f) und Hifonics.
    Ja zusatzbatterie habe auch schon nachgedacht.
    Aber wie schließe Ich die an?
    Was hat den Ford eigentlich von serie für eine Lichtmaschine drinn?
    Vielleicht wenn die zu klein ist kann ich ja eine größere einbauen.

Mfg
    Pascal

12. #10 imperator18, 18.05.2008
    imperator18

imperator18 Guest

Eine größere Lichtmaschine ist bei deiner Endstufenleistung garnicht nötig. Auch eine Zusatzbatterie bräuchtest du meines Erachtenst nicht. Vorne eine ordentliche PowerCell PC2050 oder 3000 und du bist glücklich.

Thema:

Focus 2

Die Seite wird geladen...

Focus 2 - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...