Focus 2

Diskutiere Focus 2 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo habe ne frage und zwar: 1. habe ich 2 endstufen drinne 1 alpine mra-550 für meine systeme und die rockford fosgate puch p150 für mein bässe...

  1. #1 Focusdriveresw, 17.05.2008
    Focusdriveresw

    Focusdriveresw Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6l 74KW
    hallo

    habe ne frage und zwar:
    1. habe ich 2 endstufen drinne 1 alpine mra-550 für meine systeme und die rockford fosgate puch p150 für mein bässe (2 Rockford Fosgate P3)... mit 3 powercaps mit 1.5F, 1F und 40f...

    jetzt flackert mein licht andauent woran kann das liegen?

    nächste frage:

    kofferraum ausbau was kann man da machen so machen?

    mfg
     
  2. #2 Loki_GER, 18.05.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Welcher Kabelquerschnitt wurden verbaut zwischen:

    Lima und Batterie (+)
    Lima und Fahrzeugmasse (-)
    Batterie und Amps (+)
    Batterie und Fahrzeugmasse (-)
    Amps und Fahrzeugmasse (-)

    Wie groß (Ah) und wie alt ist deine Starterbatterie.
     
  3. #3 Focusdriveresw, 18.05.2008
    Focusdriveresw

    Focusdriveresw Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6l 74KW
    Hallo

    also mein kabelquerschnitt muss ich wegen der endstufe 50mm² nehmen.
    es ist überall der Kabelquerschnitt genommen worden da mein Car Audio Händler gesagt hatte das muss ich nehmen.
    Meine Batterie ist am 07.12.2007 neu reingekommen. und hat 680Ah.
     
  4. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Spontan würde ich auf ne schlechte Masse tippen. Könnte aber auch an diesem unsäglichen 40 F Cap liegen. brr. Wie sind die Caps denn mit welchen Stufen verbunden?
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Oder auf einen schlechten Innenwiderstand der Starterbatterie. Wenn du wegen der Endstufe wirklich 50² nehmen MUSSTEST dann gehört bei dir definitiv ne Gel Batterie als zweitbatterie rein. Die haben einen wesentlich geringeren Innenwiderstand und können den Strom der gebraucht wird schneller liefern. Das kann deine Starterbatterie nicht
     
  6. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Gerade erst mal richtig überlegt. Frage: Hat es der Händler eingebaut oder Du?
    Wenns der Händler war würde ich den mal höflich bitten da nochmal drüber zu schauen.;)
     
  7. #7 Loki_GER, 18.05.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Dann wurden also definitiv auch die Plus und Masseleitungen Lima/Batt verstärkt ?

    Was wurde denn als Massepunkt genutzt ? Bei modernen Autos sind viele Bleche "nur" noch verklebt so das sich ein augenscheinlich guter Massepunkt schnell als Niete erweisen kann. Die besten Massepunkte sind meist die Schrauben der Sicherheitsgurte oder eben Originalmassepunkte.

    Ansonsten würde ich dir auch zu einer Zusatzbatterie raten ... nachdem du deinem Hififritzen auf die Finger geklopft hast (wenn er denn eingebaut hat).
     
  8. #8 imperator18, 18.05.2008
    imperator18

    imperator18 Guest

    Ich würde gerade bei neueren Autos immer ein Massekabel verlegen vom Motorraum nach hinten. Hat halt den Vorteil, dass du auf jeden Fall eine gute Masse hast. Wie Loki_Ger schon sagt, sind neuere Auto gern mal verklebt und die Masse nicht gerade die beste.

    Dann halt mal den 40F Cap rausnehmen. Wenn das nichts bringt, dann solltest du über eine Gel/AGM Batterie nachdenken, da das schon einige Vorteile mitbringt. Eine Power Cell PC2050 wäre da denke ich mehr als ausreichend. Wenn du auch bereit wärst mehr auszugeben, kannst du auch über eine PC3000 nachdenken, aber die 2050 passt auch schon.
     
  9. #9 Focusdriveresw, 18.05.2008
    Focusdriveresw

    Focusdriveresw Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6l 74KW
    Hey
    Habe es mit meinem Caraudio händler zusammen eingebaut.
    Als massepunkt nimmt er immer anschnallgurt die schraube davon.
    Meine Caps Sind von Rockford Fosgate (40f) und Hifonics.
    Ja zusatzbatterie habe auch schon nachgedacht.
    Aber wie schließe Ich die an?
    Was hat den Ford eigentlich von serie für eine Lichtmaschine drinn?
    Vielleicht wenn die zu klein ist kann ich ja eine größere einbauen.

    Mfg
    Pascal
     
  10. #10 imperator18, 18.05.2008
    imperator18

    imperator18 Guest

    Eine größere Lichtmaschine ist bei deiner Endstufenleistung garnicht nötig. Auch eine Zusatzbatterie bräuchtest du meines Erachtenst nicht. Vorne eine ordentliche PowerCell PC2050 oder 3000 und du bist glücklich.
     
  11. #11 Focusdriveresw, 18.05.2008
    Focusdriveresw

    Focusdriveresw Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6l 74KW
    Ja was soll ich denn jetzt nun machen?
    Noch eine batterie rein als zusatz oder nicht?
    Habe kein bock iwas an meiner Boardelektronik kaputt zumachen wenn ich die Powercell als hauptbatterie nehme.
     
  12. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    ggg was iss denn das für Einer? Selbst ich Hobbyeinbauer würde keinen so vom Hof fahren lassen. Da würde ich solange rummachen bis es funzt. Ginge bei ihm ja wohl um mehr als nur die "Berufsehre", nämlich nen Kunden der gutes Geld bezahlt hat.
    :nene2:
     
  13. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Du machst an deiner Boardelektronik gar nichts kaputt. Überprüf nochmal die masseverbindungen. Schmeiß das ominöse 40F Cap raus. Und setz dir am besten ne andere Batterie ein. Der Vorteil wenn du sie als zweitbatterie nutzt und die über ein relais trennst, sind ausgelutschte Starterbatterien nicht mehr möglich, da das relais bei einer gewissen Voltzahl die Verbindung zur Starterbatterie einfach kappt
     
  14. #14 imperator18, 18.05.2008
    imperator18

    imperator18 Guest

    Ich würde sie vorne verbauen. Als Zusatzbatterie würde es keinen Sinn machen, da die Säurebatterie die PowerCell runterziehen würde.
     
  15. #15 Christian, 18.05.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Und da gibts wahrlich noch andere Marken die preislich deutlich attraktiver sind und im Endeffekt dasselbe können...
     
  16. #16 imperator18, 18.05.2008
    imperator18

    imperator18 Guest

    Wenn man sie nicht fordert, vllt. Aber nach einiger Zeit trennt sich dann doch die Spreu vom Weizen. Ich kann mir vorstellen, welche Alternative du meinst...
     
  17. #17 Christian, 18.05.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    ;););)
     
  18. #18 SonyWanze, 26.05.2008
    SonyWanze

    SonyWanze Guest

    nur mal kurz nachgefragt ...

    wieso schreibt ihr immer, das er den 40F Kondens rausnehmen soll?

    Es wurde nicht begründet weshalb der raus soll.

    Evtl. ist das auch allgemein bekannt, aber ich wüsste jetzt nicht, was der Kondens an der Sache schuld haben sollte ?!

    Kann mir das jemand erklären?

    Danke schonmal.
     
Thema:

Focus 2

Die Seite wird geladen...

Focus 2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...