Focus 2000 115kW zündet nicht richtig

Diskutiere Focus 2000 115kW zündet nicht richtig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hilfe,Hilfe, mein Focus zündet auf einem Zylinder nicht. Im Kaltbetrieb läuft er ganz normal. Aber wenn er warm wird scheint ein Zylinder gradezu...

  1. #1 FocusDN, 07.01.2009
    FocusDN

    FocusDN Guest

    Hilfe,Hilfe,

    mein Focus zündet auf einem Zylinder nicht. Im Kaltbetrieb läuft er ganz normal. Aber wenn er warm wird scheint ein Zylinder gradezu abzusaufen. Die Kerzen, Zündkabel und Zündspule sind schon getauscht und laufen einwandfrei. Heute haben wir auch noch sicherheitshalber die Einspritzdüse getauscht, aber alles bleibt beim alten: nach dem warmfahren stinkts gewaltig nach Benzin. Die Steuerung mag ich auf Verdacht nicht tauschen.
    Aus Angst um den KAT mache ich nur ganz kurze Trestfahrten.

    Weis jemand Rat?

    :was:
    Martin
     
  2. #2 caramba, 07.01.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ähem, welche Art Motortuning wurde denn da betrieben:gruebel: 115KW entsprechen 156PS und das wäre für einen 1800er Sauger phänomenal, könnte jedoch auch irgendwann Probleme verursachen. So wie jetzt gerade :gruebel:
     
  3. #3 blackisch, 07.01.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    er meint sicherlich 115PS :D

    welche Zündkerzen wurden denne verbaut ?

    Blinkt die Motorkontrollleuchte ?
     
  4. #4 Carcasse, 07.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja, denke ich auch. Focus MK1 1,8Liter Motor 16V mit 115 PS (Benziner).
     
  5. #5 petomka, 07.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wieviele km hat dein Focus drauf? Wurde das Ventilspiel schon mal überprüft?
     
  6. #6 vincentford, 07.01.2009
    vincentford

    vincentford Pumabärchen

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT Puma 2,5L Bi-Turbo
    :verdutzt:Einmal Kompressionstest machen oder machen lassen!!!:verdutzt:
     
  7. #7 FocusDN, 11.01.2009
    FocusDN

    FocusDN Guest

    Lösung ?

    Hallo zusammen,

    leider melde ich mich erst jetzt wieder (bischen Stress mit der Kiste)

    Also natürlich sind es "nur" 85 KW Sorry.

    Kompressionstest ist schon gemacht ohne Befund.

    Aber der Fehler ist anscheinend jetzt lokalisiert.

    Das Fahrzeug besitzt eine Gasanlage und deren Elektronik hat dafür gesorgt, dass die Einspritzdüse Zylinder 2 immer mit 12 V angezogen war und weit offen stand.

    Also muss der Modulator der Prinsanlage gewechselt werden. ca. 250 €.
     
  8. #8 Mr. Binford, 11.01.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Deswegen sowas immer erwähnen! ;)
     
Thema:

Focus 2000 115kW zündet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Focus 2000 115kW zündet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...