Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 2001 Klackern im Motorraum ?

Diskutiere Focus 2001 Klackern im Motorraum ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin , habe mir vor einem halben Jahr ein Ford Focus Bj 2001 mit 113000km gekauft. Mein Problem ist, seit kurzem klackert es im Motorraum...

  1. LeonD

    LeonD Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 , 113000km , 101 PS
    Moin moin ,

    habe mir vor einem halben Jahr ein Ford Focus Bj 2001 mit 113000km gekauft.
    Mein Problem ist, seit kurzem klackert es im Motorraum schon etwas lauter.
    Beim Bremsen und Beschleunigen klackert es nicht mehr nur wenn ich wenig bis garkein Gas gebe.
    Was komisch ist , ist das dass Klackern erst nach 5-10 Minuten fahren eintritt und
    dann auch nicht mehr aufhört.
    Ein Freund (KFZ) von mir sagte, dass es an einem Lager im Getriebe liegen könnte.


    Nun meine Fragen :1.Hattet ihr sowas auch schon?
    2.Was könnte es noch sein?
    3.Wie viel kostet ein neues Getriebe?(Auswechseln könnte ich es mit einem Kollegen)


    Danke !
     
  2. #2 Caprinero, 25.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Mal nach dem Ölstand gesehen? Klackern hört sich an wie eine Murmel in einer Blechdose?
     
  3. #3 Lotsofmuc, 25.08.2013
    Lotsofmuc

    Lotsofmuc Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab des mit der murmel In der blechdose!

    Was is den des ? Hab auch schon gesucht und nix gefunden! :banghead:


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
     
  4. #4 Caprinero, 26.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Hat meiner zur Zeit auch. Ich bin dabei kräftig Öl nach zulegen. Denk bitte dran das es nur 3/4l sind von Min - Max am Peilstab! An sonst kommen wir um eine Motorrevision nicht rum. Denke das es schon leichte Kolbenkipper sind.
    Kann aber auch sein das daß Ventilspiel nicht stimmt und da neue Chims rein müssen.Gefolgt von neuen Ventilschaftdichtungen. Da bei meinem die Druckprüfung noch anständige werte ergab,wird es wohl Zylinder und Kolben sein.
     
Thema:

Focus 2001 Klackern im Motorraum ?

Die Seite wird geladen...

Focus 2001 Klackern im Motorraum ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  2. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...