Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 2001 Klackern im Motorraum ?

Diskutiere Focus 2001 Klackern im Motorraum ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin , habe mir vor einem halben Jahr ein Ford Focus Bj 2001 mit 113000km gekauft. Mein Problem ist, seit kurzem klackert es im Motorraum...

  1. LeonD

    LeonD Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 , 113000km , 101 PS
    Moin moin ,

    habe mir vor einem halben Jahr ein Ford Focus Bj 2001 mit 113000km gekauft.
    Mein Problem ist, seit kurzem klackert es im Motorraum schon etwas lauter.
    Beim Bremsen und Beschleunigen klackert es nicht mehr nur wenn ich wenig bis garkein Gas gebe.
    Was komisch ist , ist das dass Klackern erst nach 5-10 Minuten fahren eintritt und
    dann auch nicht mehr aufhört.
    Ein Freund (KFZ) von mir sagte, dass es an einem Lager im Getriebe liegen könnte.


    Nun meine Fragen :1.Hattet ihr sowas auch schon?
    2.Was könnte es noch sein?
    3.Wie viel kostet ein neues Getriebe?(Auswechseln könnte ich es mit einem Kollegen)


    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprinero, 25.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Mal nach dem Ölstand gesehen? Klackern hört sich an wie eine Murmel in einer Blechdose?
     
  4. #3 Lotsofmuc, 25.08.2013
    Lotsofmuc

    Lotsofmuc Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab des mit der murmel In der blechdose!

    Was is den des ? Hab auch schon gesucht und nix gefunden! :banghead:


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Caprinero, 26.08.2013
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Hat meiner zur Zeit auch. Ich bin dabei kräftig Öl nach zulegen. Denk bitte dran das es nur 3/4l sind von Min - Max am Peilstab! An sonst kommen wir um eine Motorrevision nicht rum. Denke das es schon leichte Kolbenkipper sind.
    Kann aber auch sein das daß Ventilspiel nicht stimmt und da neue Chims rein müssen.Gefolgt von neuen Ventilschaftdichtungen. Da bei meinem die Druckprüfung noch anständige werte ergab,wird es wohl Zylinder und Kolben sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 2001 Klackern im Motorraum ?

Die Seite wird geladen...

Focus 2001 Klackern im Motorraum ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

    Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  2. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  5. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...