Focus 2005 1.4 Motorkontrollleuchte loschen

Diskutiere Focus 2005 1.4 Motorkontrollleuchte loschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe probleme mit den fahrzeug , die Motorkontrollleuchte leuchtet immer , kann man den fehlerspeicher loschen ohne diagnosegerat?, am...

1. #1 edoixxx, 19.08.2008
    edoixxx

edoixxx Guest

Ich habe probleme mit den fahrzeug , die Motorkontrollleuchte leuchtet immer , kann man den fehlerspeicher loschen ohne diagnosegerat?, am fahrzeug ist nichts bemerkbar nur manchmal wenn der motor kalt ist geht er sofort aus und bei der nechsten zundung ist alles ok.

ich binn fur jeden tipp dankbar mit dem ich die Motorkontrollleuchte loschen kann das die nicht mehr blinkt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 19.08.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus 2005 1.4 Motorkontrollleuchte löschen

Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Warum läßt du denn denn den Fehlerspeichr nicht auslesen denn das die Motorkontrollleuchte blinkt ist eigentlich schon merkwürdig nur das der Motor ausgeht.

Aber wenn du das nicht machen willst müßte es reichen wenn du einfach die Batterie abklemmst,wenn dann kein ernsteres Problem vorliegt sollte die Kontrollleuchte aus sein.

4. #3 edoixxx, 19.08.2008
    edoixxx

edoixxx Guest

das dass auto manchmal ausgeht komt nur selten vor, die kontrollleuchte leuchtet aber immer und sonst sind keine probleme mit dem fahrzeug, ich versuche es mahl mit der batterie ,

muss ich auf irgend was achten beim batterie abklemmen, und wie viel soll die batterie abgeklemt sein un den fehlerspeicher zu loschen?

vielen dank im vorraus

5. #4 DarkAngel85, 26.08.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus 2005 1,4 Motorkontrollleuchte löschen

Als erstes mußt du das Minus-kabel von der Batterie abklemmen und dann das Plus-Kabel.
    Um den Fehlerspeicher zu löschen solltest du das Fahrzeug mindestens 5 Minuten von der Stromversorgung trennen.

Wenn du die Baterie wieder anklemmst mußt die Elektronischen Fensterheber und die Motorreglung neu anlernen.

6. #5 petomka, 27.08.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Batterie abklemmen hilft da überhaupt nicht, der Fehlercode bleibt gespeichert. Wenn die Lampe leuchtet, liegt ein Abgasrelevanter Fehler vor. Ich persönlich würde dir dazu raten. den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und den Fehler zu beheben lassen, bevor aus dem Abgasrelevanten Fehler ein KAT schädigender Fehler wird (Lampe blinkt).

Thema:

Focus 2005 1.4 Motorkontrollleuchte loschen

Die Seite wird geladen...

Focus 2005 1.4 Motorkontrollleuchte loschen - Ähnliche Themen

1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...