Focus 2006 und Pioneer AVH-X2500 BT einbauen?

Diskutiere Focus 2006 und Pioneer AVH-X2500 BT einbauen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin schon total verzweifelt und habe mich hier bei Euch registriert mit der Hoffnung, mir wird geholfen. Ich fahre Ford Focus bj.2006...

  1. igel99

    igel99 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2006
    Hallo,
    ich bin schon total verzweifelt und habe mich hier bei Euch registriert mit der Hoffnung, mir wird geholfen.

    Ich fahre Ford Focus bj.2006 und möchte mich jetzt von den original Radio CD6000 trennen.
    Heute habe ich mir das Pioneer AVH-X2500BT gekauft und ich hatte schon vor längere Zeit einen Zusatz Rahmen mir gekauft (Blende).
    Nun passt der original Rahmen von Pioneer nicht ganz in die Blende rein.
    Die Blende hat eine Öffnung von 18,8 cm x 11,1 cm.
    Pioneer original Rahmen hat die Höhe von 11,6-11,7 cm.
    Ich habe schon geschaut und die Blenden für Focus sind alle fast gleich von der Höhe :(

    Gibst da eine Lösung oder guten sinnvollen Tipp?
    Gibst da noch andere Einbau Probleme zwischen diesen Pioneer und Focus bj.2006?

    Ich würde mich auf eine schnelle Hilfe von Euch sehr freuen.

    LG
    igel99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 03.07.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. #3 bLu3t0oth, 03.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Habe mir das selbe Radio für mein Mäxchen gekauft(ich nehme an, dass du auch bei MM warst wo es gerade im Angebot war für 222€ :))
    Ich warte aber immer noch auf die Lieferung für Einbaurahmen und Entriegelungsschlüssel.

    Habe mir gerade mal die Links angeschaut und fand das hier noch sehr wichtig(da ja das Pioneer USB an der Rückseite hat):
    http://fuchsenrico.de/FoFo/Doppel-DIN/Bilder/KW-AVX800_17.jpg
    Mal gucken wie ich es hinbekomme... mein einziges Autoradio bisher habe ich 2006 in nen Golf eingebaut und das war weder 2DIN, noch schön einzubauen^^
     
  5. igel99

    igel99 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2006
    Ja meins ist auch von MM :)
    Ich habe mir was anderes einfallen lassen und warte heute noch auf die Entriegelungsschlüssel dann werde ich schauen ob alles so passt wie ich mir das vorstelle.
    Leider habe ich nur so ein Ford Kunststoffrahmen mir bestellt und habe vor den originalen Käfig von Pioneer zu benutzen und hoffe der passt da so rein.
    Er soll zuerst rein und dann die Ford Blende die ich bekommen habe drauf die natürlich auch etwas verändert ist durch mich.

    Sollte es alles so passen nach meiner Vorstellung, werde danach die Bilder hier zeigen.
    Mikrofon wollte ich gerne über den Kopf am Himmel zwischen den Leuchten wo schon vorgesehen ist. Ich weiß auch nicht ob da schon eins verbaut ist von Ford original?


    LG
    igel99
     
  6. #5 bLu3t0oth, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Also mein Einbaurahmen wurde erst gestern verschickt(freitag Vormittag bestellt und bezahlt! -.-) und wird aber wohl heute ankommen.

    Also ich hab dann gestern zumindest schonmal versucht das USB-Kabel zu ziehen, da meine Entriegelungsschlüssel(VAG) schon angekommen sind und es war einfach zum brechen!
    Die Verkleidung der Mittelkonsole habe ich nicht abbekommen... die Torxschrauben am Schaltknüppel habe ich zwar gefunden, aber da müssen irgendwo noch mehr sein und ich habe keinen Plan wo.
    Letztlich habe ich das dann mittels eines Drahtes vom Fußraum des Beifahrer entlang des Schaltgestänges(aber nicht genau daran, nur parallel dazu) nach oben gezogen dann von dort aus in den Radioschacht verlegt.

    Ich habe keinen Plan wie man das Mikro vernünftig auch nur in die Nähe der Decke kriegen sollte :verdutzt:

    Was mich aber gerade mehr stört ist, dass man laut Bedienungsanleitung(Seite 35) irgendwie das Kabel vom Lichtschalter mit dem Radio verbinden soll, damit der Schirm automatisch ge/entdimmt wird - wie soll ich das bewerkstelligen? Wie komme ich da ran?

    So wie ich das hier im Forum irgendwo gelesen habe, wirste aber irgendeinen Einbaurahmen brauchen, weil du das Radio sonst quasi einfach nur reinlegen kannst und ringsherum Luft ist.


    €dit:
    Also ich(wir) habs jetzt eingebaut und der Schacht+Blende passen echt gut. Das Mikroproblem konnte man ganz einfach lösen: Man kann direkt vom Schacht nach links zum Lenkrad das Mikro durchlegen und das Mikro auch gleich zwischen Lenkrad und Tacho wunderbar anklipsen, ohne Kleben,Schrauben/whatever! Da stört es überhaupt nicht und ist auch noch sehr nahe am Fahrer.
     
Thema:

Focus 2006 und Pioneer AVH-X2500 BT einbauen?

Die Seite wird geladen...

Focus 2006 und Pioneer AVH-X2500 BT einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...