Focus 2006 und Pioneer AVH-X2500 BT einbauen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von igel99, 02.07.2013.

1. igel99

igel99 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 2006
    Hallo,
    ich bin schon total verzweifelt und habe mich hier bei Euch registriert mit der Hoffnung, mir wird geholfen.

Ich fahre Ford Focus bj.2006 und möchte mich jetzt von den original Radio CD6000 trennen.
    Heute habe ich mir das Pioneer AVH-X2500BT gekauft und ich hatte schon vor längere Zeit einen Zusatz Rahmen mir gekauft (Blende).
    Nun passt der original Rahmen von Pioneer nicht ganz in die Blende rein.
    Die Blende hat eine Öffnung von 18,8 cm x 11,1 cm.
    Pioneer original Rahmen hat die Höhe von 11,6-11,7 cm.
    Ich habe schon geschaut und die Blenden für Focus sind alle fast gleich von der Höhe :(

Gibst da eine Lösung oder guten sinnvollen Tipp?
    Gibst da noch andere Einbau Probleme zwischen diesen Pioneer und Focus bj.2006?

Ich würde mich auf eine schnelle Hilfe von Euch sehr freuen.

LG
    igel99

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 03.07.2013
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  4. #3 bLu3t0oth, 03.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Habe mir das selbe Radio für mein Mäxchen gekauft(ich nehme an, dass du auch bei MM warst wo es gerade im Angebot war für 222€ :))
    Ich warte aber immer noch auf die Lieferung für Einbaurahmen und Entriegelungsschlüssel.

Habe mir gerade mal die Links angeschaut und fand das hier noch sehr wichtig(da ja das Pioneer USB an der Rückseite hat):
    http://fuchsenrico.de/FoFo/Doppel-DIN/Bilder/KW-AVX800_17.jpg
    Mal gucken wie ich es hinbekomme... mein einziges Autoradio bisher habe ich 2006 in nen Golf eingebaut und das war weder 2DIN, noch schön einzubauen^^

5. igel99

igel99 Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 2006
    Ja meins ist auch von MM :)
    Ich habe mir was anderes einfallen lassen und warte heute noch auf die Entriegelungsschlüssel dann werde ich schauen ob alles so passt wie ich mir das vorstelle.
    Leider habe ich nur so ein Ford Kunststoffrahmen mir bestellt und habe vor den originalen Käfig von Pioneer zu benutzen und hoffe der passt da so rein.
    Er soll zuerst rein und dann die Ford Blende die ich bekommen habe drauf die natürlich auch etwas verändert ist durch mich.

Sollte es alles so passen nach meiner Vorstellung, werde danach die Bilder hier zeigen.
    Mikrofon wollte ich gerne über den Kopf am Himmel zwischen den Leuchten wo schon vorgesehen ist. Ich weiß auch nicht ob da schon eins verbaut ist von Ford original?

LG
    igel99

6. #5 bLu3t0oth, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Also mein Einbaurahmen wurde erst gestern verschickt(freitag Vormittag bestellt und bezahlt! -.-) und wird aber wohl heute ankommen.

Also ich hab dann gestern zumindest schonmal versucht das USB-Kabel zu ziehen, da meine Entriegelungsschlüssel(VAG) schon angekommen sind und es war einfach zum brechen!
    Die Verkleidung der Mittelkonsole habe ich nicht abbekommen... die Torxschrauben am Schaltknüppel habe ich zwar gefunden, aber da müssen irgendwo noch mehr sein und ich habe keinen Plan wo.
    Letztlich habe ich das dann mittels eines Drahtes vom Fußraum des Beifahrer entlang des Schaltgestänges(aber nicht genau daran, nur parallel dazu) nach oben gezogen dann von dort aus in den Radioschacht verlegt.

Ich habe keinen Plan wie man das Mikro vernünftig auch nur in die Nähe der Decke kriegen sollte :verdutzt:

Was mich aber gerade mehr stört ist, dass man laut Bedienungsanleitung(Seite 35) irgendwie das Kabel vom Lichtschalter mit dem Radio verbinden soll, damit der Schirm automatisch ge/entdimmt wird - wie soll ich das bewerkstelligen? Wie komme ich da ran?

So wie ich das hier im Forum irgendwo gelesen habe, wirste aber irgendeinen Einbaurahmen brauchen, weil du das Radio sonst quasi einfach nur reinlegen kannst und ringsherum Luft ist.

€dit:
    Also ich(wir) habs jetzt eingebaut und der Schacht+Blende passen echt gut. Das Mikroproblem konnte man ganz einfach lösen: Man kann direkt vom Schacht nach links zum Lenkrad das Mikro durchlegen und das Mikro auch gleich zwischen Lenkrad und Tacho wunderbar anklipsen, ohne Kleben,Schrauben/whatever! Da stört es überhaupt nicht und ist auch noch sehr nahe am Fahrer.

Thema:

Focus 2006 und Pioneer AVH-X2500 BT einbauen?

Die Seite wird geladen...

Focus 2006 und Pioneer AVH-X2500 BT einbauen? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...