Focus 2007 vs Focus 2008

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von XR5, 08.05.2008.

  1. XR5

    XR5 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich stehe gerade vor dem Kauf eines Neuwagens und bin nach einer Testfahrt vom ST begeistert.

    Ich lebe in Australien, wo es derzeit noch nicht die 2008er Variante gibt, welche wohl noch zwei Monate auf sich warten lassen wird.

    Der lokale Händler meinte, dass die neue Version des ST ca. 700 Euro (umgerechnet) teurer wäre und er mir keine Extras (microdots, carpet mats) oder Preisnachlass (400 Euro) gewähren könnte.

    Leider konnte er mir keine detaillierten Infos zur neuen Version geben, weshalb ich mal hier nachfrage und hoffentlich eine nette Antwort bekomme.

    Rein äusserlich gefällt mir (anhand der Bilder) der 2007er sogar ein wenig besser.

    Was ist am 2008er ST neu? Was ist anders? Die größten Kritikpunkte hier am 2007er war das Fehlen einer Fußablage für den linken Schlappen.

    Hat jemand Fotos vom neuen Innenraum?

    Lohnt sich das Warten?

    Danke für alle Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catalunya, 08.05.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Ich habe auch noch die 2007er Version genommen, weil ich den "neuen" optisch nicht so schön finde.
    Was im einzelnen an Neuerungen gemacht wurden, im technischen Bereich, weiss ich nicht, hat mich aber ehrlich auch nicht mehr so interessiert, weil die Optik nicht passte!
     
  4. #3 GanjaBob, 08.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2008
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    guck mal hier, da sind bilder vom ST-Cowboy: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2891867


    ich hatte ja auch den 07'er und jetzt den 08'er und was besser gemacht wurde ist:
    - viel mehr Platz in der Mittelarmlehne
    - das drehrädchen für die klimaautomtik lässt sich viel besser bedienen (als die ollen knöpfe wo ich 5x drücken musse um 2 stufen zu verstellen..)
    - tacho-armaturen immer beleuchtet
    - Sony audio kann jetzt durch das adressbuch vom Mobiltelefon blättern & telefonnummern können direkt über die nummern am radio eingegeben werden
    - boardcomputer zeigt jetzt zustätzlich auch momentanverbrauch
    - startknopf (ist quasi ein halbes "keyfree" - man braucht den schlüssel nur noch um aufzusperren)


    sonstige neuerungen:
    - mittelkonsole in carbon-look. mir gefällt's besser.
    - schaltknauf ist anders. der alte hat mir besser gefallen.
    - boardcomputer, radio & anzeigen in der mittelkonsole sind jetzt rot, anstatt grün
    - seitenspiegel sind größer (zuerst hab ich gedacht "OMG, was für rießen Truckerspiegel" :lol:, aber man gewöhnt sich daran. die optik vom auto stören sie nicht). außerdem haben sie jetzt so einen knick drinne (ich glaube für den toten-winkel)
     
  5. #4 Catalunya, 08.05.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Im Innenraum ist der neue wirklich besser geworden...nur von aussen mag ich die Scheinwerfer nicht!
     
  6. #5 Hagiman2000, 08.05.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich fast genau so.

    Von außen gefällt mir der neue überhaupt nicht. Der riesige Lufteinlass, diese merkwürdige Lippe an der Motorhaube, der angedachte Spoiler hinten, die riesen Spiegel, usw.

    Im Innenraum finde ich das Carbon ...... unpassend mit den silbernen Knöpfen (lässt die Knöpfe schon sehr billig wirken). Da hätte man helles Carbon wie beim Mondeo nehmen sollen oder dunkle Knöpfe wie beim vFL.

    Der Startknopf naja ich habe ja Keyfree beim alten und ich habe das Denso Navi also interessieren mich die Drehregler an der Klimaautomatik auch nicht wirklich. Tacho ist bei mir auch schon rot (Innenraum Facelift Ende 07) und das Denso Navi hat ja sowiso nur Rote Knöpfe.

    Daher würde mich nur der neue Tacho (aber nur die Navi Version) interessieren sowie die neue Mittelkonsole (dann aber die mit 230V Anschluss).
     
  7. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    @XR5: Das Innenraumfacelift war Anfang 2007, dh. neue Klima, neues Radio, Rote Beleuchtung ....
    Ich nehm an, dass ist bei deinem 2007er ST dann auch so, wenn er neu ist.
     
  8. #7 GanjaBob, 08.05.2008
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    ich glabue mein alter 2007'er war im März gebaut. k.A. ob da schon innenraumfacelift war.


    und der optik-vergleich ist ja nun langsam mal durchgekaut. gibt ja genug threads dazu... :rolleyes:
     
  9. XR5

    XR5 Guest

    Gibt es irgendwas in finanzieller Hinsicht zu berücksichtigen?

    Wird der "alte" schnell an Wert verlieren, wenn der "neue" auf dem Markt ist?

    Danke für die Kommentare und Fotos. Gut sehen sie ja beide aus.

    Jetzt muss nur noch meine Frau überzeugt werden, die immer noch den Hyundai I30 SR bevorzugt... :)
    Ist eben ne schöne Ersparnis von rund 8000 Euro. Aber der Fahrspaß im ST (oder XR5 Turbo, wie er hier heißt)... :freuen2:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GanjaBob, 08.05.2008
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    ja, ich denke dass der vor-Facelift mehr/schneller an wert verliert. das ist bei anderen automarken auch immer so gewesen.

    war deine frau bei der probefahrt dabei? meine schon...... ;)
     
  12. #10 herbie801, 08.05.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    ICH,... find den neuen nicht wirklich hässlicher :)
    Er wirkt einfach vom Design neuer, und das kann wohl niemand abstreiten.
     
Thema:

Focus 2007 vs Focus 2008

Die Seite wird geladen...

Focus 2007 vs Focus 2008 - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...