Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 2011 Sony + Premium Sound - Sub vergessen?

Diskutiere Focus 2011 Sony + Premium Sound - Sub vergessen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bisher eher ein stiller Mitleser, hätte ich nun eine Frage an die Community. Ich habe einen Focus Titanium, Bj. 2011. In diesem...

  1. #1 Buccaneer, 30.07.2013
    Buccaneer

    Buccaneer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, BJ 2011, 2.0l TDCi, 163PS
    Hallo zusammen,

    bisher eher ein stiller Mitleser, hätte ich nun eine Frage an die Community.
    Ich habe einen Focus Titanium, Bj. 2011.
    In diesem wurde ab Werk das Sony Radio mit Premium Sound und Sound & Connect eingebaut.

    Laut Ausstattungsliste besteht doch der Premium Sound aus 9 Lautsprechern und einem Subwoofer in der Reserveradmulde, korrekt? Oder liege ich da falsch?
    Ich habe nämlich die 9 Lautsprecher gefunden, allerdings nicht den Sub.
    (Hoch- & Mittel-/Tieftöner in jeder Tür + Center vorne im Armaturenbrett sind vorhanden)

    Könnte es sein, dass die den Sub vergessen haben, oder liege ich komplett falsch und der Speaker im Armaturenbrett ist der Subwoofer?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und viele Grüße

    Tom
     
  2. #2 Brooklyn, 30.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Den Subwoofer hast du nur, wenn du dir das Ford Premium Sound System Paket bestellt hast und nicht das Premium Sound und Sound & Connect welches wie schon von dir festgestellt nur 9 Lautsprecher hat.
     
  3. #3 Buccaneer, 30.07.2013
    Buccaneer

    Buccaneer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, BJ 2011, 2.0l TDCi, 163PS
    Ok, verstehe....da hab ich dann wohl bei der Bestellung Mist gebaut :(
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Viele Grüße

    Tom
     
  4. #4 SV-Schnarchi, 30.07.2013
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Kann man den Sub nicht auch nachträglich einbauen? Wäre nur der Preis interessant...
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Der Sub ist aktiv und im Hauptkabelbaum integriert.
    Das könnte etwas intensiver werden.
    Dann doch lieber gleich was besseres einbauen.
    Der Originalsub ist absolut in Ordnung, und wenn ab Werk verbaut würd ich den auch nicht gegen was besseres tauschen.

    Allerdings würde ich ihn wohl niemals original nachrüsten, dafür ist das Ding einfach zu teuer.
     
  6. #6 Brooklyn, 30.07.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das ist aber nicht der, der original verbaut wurde.
    Zu dem braucht man dann noch die neue Styroporeinlage in die Reserveradmulde, die beiden L-Teile rundherum weil man ca. 5cm an Höhe verliert und eben den elektrischen Anschluß.

    Wie gesagt, um das Geld kriegt man wesentlich besseres und muß nicht ewig rumbasteln.
     
  8. #8 Buccaneer, 31.07.2013
    Buccaneer

    Buccaneer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, BJ 2011, 2.0l TDCi, 163PS
    Hmmm...komisch, ich habe noch mal die Vertragsunterlagen rausgesucht, um zu sehen, was ich nun bestellt habe...aber lustigerweise tauchen weder das gewählte Radio, noch das gewählte Soundpaket in der Zubehörliste auf...

    Naja...was solls...dann schau ich mal, was man noch so machen kann.
    Größere Umbaumaßnahmen sind aber leider nicht drin, ist ein Firmenwagen :(
     
  9. #9 Focusion, 31.07.2013
    Focusion

    Focusion Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    dem kann ich nur zustimmen, ich würde nie im Leben das original sound connect system nehmen, das kostet ja schon einen haufen glaube so um die 2000 .. und dafür bekommt man schon ein AYA taugliches vollaktives 2 Wege System.


    @Buccaneer, du musst doch nicht viel Umbauen, du bringst ja nur ein Sub in den Kofferraum, den kannst du ja bei Fahrzeugabgabe jederzeit zurückrüsten auf werkzustand.


    Liebe Grüße
    Patrick
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Richtig, ich hab auch einen aktiven kleinen Sub im Kofferraum.
    Der ist wenns drauf ankommt in 5 Minuten ausgebaut und wenns komplett weg soll in 15 Minuten zurückgerüstet.
    Da Du Strom komplett im Kofferraum findest brauchst Du nurmehr eine Signalleitung, das ist Kinderkirmes. :cooool:
     
  11. #11 charly2, 31.07.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ähm nur mal aus interesse: wo befindet sich im armat.brett der center?
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Genau in der Mitte, direkt überm/hinterm Radiodisplay wenn du so willst.
    Da ist eine rautenförmige Abdeckung die wenn ein Center vorhanden ist ein Gitter ist.
     
  13. #13 charly2, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ok danke!
     
  14. #14 charly2, 31.07.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    nö, da ist bei mir kein gitter. dort oben habe ich ja diese zusatzinstrumente. aber premium soundpaket hab ich ja. ist dieser center im einstellungsmenü separat einstellbar? jedenfalls ist der bei mir nicht aufgeführt, merkwürdig...
     
  15. #15 Buccaneer, 31.07.2013
    Buccaneer

    Buccaneer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, BJ 2011, 2.0l TDCi, 163PS
    Wenn das Gitter nicht vorhanden ist, dann ist auch kein Center eingebaut. Leider haben die Jungs unabhängig davon echt an Einstellungsmöglichkeiten gespart, schade eigentlich, denn die Anlage als solches ist gar nicht mal übel :)



    Grundsätzlich richtig, die Signale kann ich ja auch von den hinteren Boxen abzapfen...aber zusätzlich müsste ich ja noch entsprechende Filter einbauen, damit die Türlautsprecher nicht auch noch die tiefen Frequenzen wiedergeben...das rappelt nämlich ganz schön. :(
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nein mußt Du nicht, wenn Du einen aktiven Sub hast kannst Du im Radio den Bass komplett auf 0 stellen und den Sub entsprechend einstellen.
    Hab ich auch, rappelt gar nix.
     
  17. #17 barttigges, 31.07.2013
    barttigges

    barttigges Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 1.6 TDCI 77kW/105PK
    Im ST is der Center speaker unterhalbs die zusatzinstrumenten. Dort gibt es kein gitter ;)
     
  18. #18 vitaler, 31.07.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Von wo hast du da Strom genommen Rathi?
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Von dem kleinen Sicherungskasten links im Kofferraum.
    Da ist alles zu finden, Masse, Dauerplus und Zündplus.
     
  20. #20 Buccaneer, 01.08.2013
    Buccaneer

    Buccaneer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, BJ 2011, 2.0l TDCi, 163PS
    Ernsthaft? Ok, wieder was gelernt :)

    Was hast Du denn für einen drin und in welchem Preissegment lag der denn?
     
Thema:

Focus 2011 Sony + Premium Sound - Sub vergessen?

Die Seite wird geladen...

Focus 2011 Sony + Premium Sound - Sub vergessen? - Ähnliche Themen

  1. Biete Stossstangenunterteil hinten Wolf für Focus C Max 1

    Stossstangenunterteil hinten Wolf für Focus C Max 1: Hallo, biete hier das Unterteil hinten für Stossstange Focus C Max 2003 - Facelift. Unterteil wurde nie verbaut. Bevorzugt natürlich aufgrund...
  2. Biete Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga

    Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga: Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Neupreis: 85,90 Euro Auszug aus der...
  3. Biete Originale Gepäckraumwanne Ford Focus Turnier MK3 mit Alu-Leisten

    Originale Gepäckraumwanne Ford Focus Turnier MK3 mit Alu-Leisten: Originale Gepäckraumwanne Ford Focus Turnier MK3 mit Alu-Leisten Neupreis: 140,- Euro Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben Beschreibung von Ford:...
  4. Ford Focus Mk3 Chiptuning

    Ford Focus Mk3 Chiptuning: Moin, Jemand Erfahrung mit Chiptuning beim Ford Focus Mk3 ecoboost 1.6 mit 150 PS? Kann es da Probleme geben oder habt ihr schon Probleme...
  5. Position des Motorsteuergerätes bei Focus C-Max

    Position des Motorsteuergerätes bei Focus C-Max: Wo finde ich beim Ford Focus C-Max DM2 , Bj 11/2004 das Motorsteuergerät?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden