Focus 3 1/2 Jahre alt - fast alles im Motorraum defekt

Diskutiere Focus 3 1/2 Jahre alt - fast alles im Motorraum defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus 1.8 Diesel BJ 11/2000 brach am 31. März die Zahnriemen-Spannrolle. Bei der Gelegenheit stellte die Werkstatt auch noch fest, dass...

1. #1 Fokussierer, 25.05.2004
    Fokussierer

Fokussierer Guest

Bei meinem Focus 1.8 Diesel BJ 11/2000 brach am 31. März die Zahnriemen-Spannrolle. Bei der Gelegenheit stellte die Werkstatt auch noch fest, dass der Katalysator in seinem Gehäuse klapperte. Beides Defekte, die "eigentlich nicht" auftreten sollten. Für mich bedeutete das knapp 5000 € an Reparaturkosten, wovon Ford auf Kulanz immerhin 20 % übernahm. Hier nochmal einen herzlichen Dank an das Kundenzentrum!
    Am 19. Mai hatte ich auf einmal wieder einen Leistungsabfall, und an jeder Ampel blieb der Motor stehen. Diesmal war es die Einspritzpumpe!! Der Diagnosecomputer bei Ford meinte: "Einspritzzeitpunkt zu spät". Auf Deutsch heißt das: eine neue Einspritzpumpe ist fällig. Prognose der Werkstatt: 2650 €. Ford ist bereit, 25 % zu übernehmen.
    Das kann doch alles nicht mehr wahr sein! 6000 € an Reparaturkosten für ein noch nicht sehr altes Auto mit ca. 68000 km. Da hätte ich doch mit einem Lada weniger Ärger gehabt! Und die Leute in der Werkstatt können nur mit den Achseln zucken und sagen "Eigentlich kann das nicht passieren...".
    Aber das ist auch kein Trost! Das ist der übelste Fall von Montags-Auto, von dem ich jemals gehört habe. :evil:
    An wertvollen Originalteilen habe ich jetzt eigentlich nur noch die Klimaanlage im Motorraum. Bin mal gespannt, wann die den Geist aufgibt. :( :cry:

2. Anzeige

3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also normalerweise gibt es so etwas wirklich nicht. Da muss entweder derbe dran herumgepfuscht worden sein oder Ford hat da einfach gepennt sowas hab ich auch noch nicht gehört

4. #3 Anonymous, 05.06.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich fahre selber einen Focus Diesel mit gleichem Baujahr. Das kann eigentlich nur ein Folgefehler der Zahnriemenreperatur sein aber das ist schwierig nachzuweisen.

5. #4 Fokussierer, 09.07.2004
    Fokussierer

Fokussierer Guest

Heute ist meine verdammte Mistkarre wieder stehengeblieben. Ganz genau dieselben Symptome wie bei der angeblich defekten Einspritzpumpe. Nur steht die Karre jetzt in einer anderen Werkstatt der großen schwäbischen Ford-Werkstattkette.
    Und die sagen: wahrscheinlich ist es das Steuergerät. Das würde 250€ kosten.
    Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass nach 1 Monat genau derselbe Fehler noch einmal auftritt! Ein dreifaches Bravo auf die Meisterbastler!

In mir wächst langsam aber sicher die Lust, ein paar KFZ-Meister zu verprügeln.

6. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    lass es raus! :punch:

7. #6 Fokussierer, 13.07.2004
    Fokussierer

Fokussierer Guest

Es gibt doch noch gründliche Ford-Werkstätten!
    Eine Steckverbindung war korrodiert, und die Blödmänner in GP haben die ganze Einspritzpumpe gewechselt. Dabei wird natürlich auch das Kabel zur Steuereinheit getrennt und frisch gesteckt, und die Kontakte tun erstmal wieder ihre Pflicht. Aber da sie nicht gereinigt wurden halt nur vorübergehend!

Thema:

Focus 3 1/2 Jahre alt - fast alles im Motorraum defekt

Die Seite wird geladen...

Focus 3 1/2 Jahre alt - fast alles im Motorraum defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 2, 2.0 i, Jahr 2005, Drosselklappe

Focus 2, 2.0 i, Jahr 2005, Drosselklappe: Vermute dass die elektrische Drosselklappe defekt ist, denn wenn ich den Stecker bei der Drosselklappe bei laufenden Motor löse, stottert der...
  2. Ford Focus 3 Jahre alt Po4200

Ford Focus 3 Jahre alt Po4200: Guten morgen, ich fahre seit ca 3 jahren einen Ford Focus Kombi. Nun habe ich seit neusten die MKL Lampe leuchten, Fehlercode P04200 Motor ist ein...
  3. Focus Turnier oder Mondeo ca. 10 Jahre alt (Diesel)

Focus Turnier oder Mondeo ca. 10 Jahre alt (Diesel): Liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken meinen 2012er Focus Diesel 110 PS aufgrund von Familienzuwachs durch einen Mondeo oder Focus Turnier in...
  4. Panne auf Autobahn mit 2 Jahre altem Focus - "P0087" Fehler

Panne auf Autobahn mit 2 Jahre altem Focus - "P0087" Fehler: Hey liebes Forum, lange hab ich nicht mehr geschrieben nun muss ich doch von einem Problem berichten was mich richtig ärgert. Fahrzeug: Focus BJ...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 6 Jahre alten Focus kaufen? Brauche Tipps

6 Jahre alten Focus kaufen? Brauche Tipps: Hallo allerseits! Bin ganz neu hier im Ford Forum u. habe gleich ein paar Fragen! :) Im Moment fahre ich noch mit einem fast 10 Jahre alten...