Focus 3 1/2 Jahre alt - fast alles im Motorraum defekt

Diskutiere Focus 3 1/2 Jahre alt - fast alles im Motorraum defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus 1.8 Diesel BJ 11/2000 brach am 31. März die Zahnriemen-Spannrolle. Bei der Gelegenheit stellte die Werkstatt auch noch fest, dass...

  1. #1 Fokussierer, 25.05.2004
    Fokussierer

    Fokussierer Guest

    Bei meinem Focus 1.8 Diesel BJ 11/2000 brach am 31. März die Zahnriemen-Spannrolle. Bei der Gelegenheit stellte die Werkstatt auch noch fest, dass der Katalysator in seinem Gehäuse klapperte. Beides Defekte, die "eigentlich nicht" auftreten sollten. Für mich bedeutete das knapp 5000 € an Reparaturkosten, wovon Ford auf Kulanz immerhin 20 % übernahm. Hier nochmal einen herzlichen Dank an das Kundenzentrum!
    Am 19. Mai hatte ich auf einmal wieder einen Leistungsabfall, und an jeder Ampel blieb der Motor stehen. Diesmal war es die Einspritzpumpe!! Der Diagnosecomputer bei Ford meinte: "Einspritzzeitpunkt zu spät". Auf Deutsch heißt das: eine neue Einspritzpumpe ist fällig. Prognose der Werkstatt: 2650 €. Ford ist bereit, 25 % zu übernehmen.
    Das kann doch alles nicht mehr wahr sein! 6000 € an Reparaturkosten für ein noch nicht sehr altes Auto mit ca. 68000 km. Da hätte ich doch mit einem Lada weniger Ärger gehabt! Und die Leute in der Werkstatt können nur mit den Achseln zucken und sagen "Eigentlich kann das nicht passieren...".
    Aber das ist auch kein Trost! Das ist der übelste Fall von Montags-Auto, von dem ich jemals gehört habe. :evil:
    An wertvollen Originalteilen habe ich jetzt eigentlich nur noch die Klimaanlage im Motorraum. Bin mal gespannt, wann die den Geist aufgibt. :( :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also normalerweise gibt es so etwas wirklich nicht. Da muss entweder derbe dran herumgepfuscht worden sein oder Ford hat da einfach gepennt sowas hab ich auch noch nicht gehört
     
  4. #3 Anonymous, 05.06.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fahre selber einen Focus Diesel mit gleichem Baujahr. Das kann eigentlich nur ein Folgefehler der Zahnriemenreperatur sein aber das ist schwierig nachzuweisen.
     
  5. #4 Fokussierer, 09.07.2004
    Fokussierer

    Fokussierer Guest

    Heute ist meine verdammte Mistkarre wieder stehengeblieben. Ganz genau dieselben Symptome wie bei der angeblich defekten Einspritzpumpe. Nur steht die Karre jetzt in einer anderen Werkstatt der großen schwäbischen Ford-Werkstattkette.
    Und die sagen: wahrscheinlich ist es das Steuergerät. Das würde 250€ kosten.
    Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass nach 1 Monat genau derselbe Fehler noch einmal auftritt! Ein dreifaches Bravo auf die Meisterbastler!

    In mir wächst langsam aber sicher die Lust, ein paar KFZ-Meister zu verprügeln.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    lass es raus! :punch:
     
  7. #6 Fokussierer, 13.07.2004
    Fokussierer

    Fokussierer Guest

    Es gibt doch noch gründliche Ford-Werkstätten!
    Eine Steckverbindung war korrodiert, und die Blödmänner in GP haben die ganze Einspritzpumpe gewechselt. Dabei wird natürlich auch das Kabel zur Steuereinheit getrennt und frisch gesteckt, und die Kontakte tun erstmal wieder ihre Pflicht. Aber da sie nicht gereinigt wurden halt nur vorübergehend!
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 3 1/2 Jahre alt - fast alles im Motorraum defekt

Die Seite wird geladen...

Focus 3 1/2 Jahre alt - fast alles im Motorraum defekt - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...