Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 3 Automatik Problem

Diskutiere Focus 3 Automatik Problem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin neu hir und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe einen Ford Focus Tunier, Baujahr 2012 , 163ps 2.0L Diesel Automatik. C.a...

  1. #1 DioGatlingT, 08.09.2016
    DioGatlingT

    DioGatlingT Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ,2012 ,2.0 TDCI 163ps.
    Hallo ich bin neu hir und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe einen Ford Focus Tunier, Baujahr 2012 , 163ps 2.0L Diesel Automatik. C.a 97.000km und Kundendiest wurde erst gemacht. Ich habe das Problem schon länger und zwar: wenn ich den Kickdown betätige, oder auch nur halbgas gebe in höheren Drehzahlen, hat die Automatik Aussetzer und zieht kurzzeitig nicht. Bei normaler fahrt schaltet er ganz normal. Vorallem Berg hoch, hat er die Aussetzer und es Ruckelt stark... Was könnte das sein? Mein FoFo Händler meinte das sei Normal... komisch bei anderen passiert da nichts.
    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen. Dankeschön. LG Dio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 busch63, 13.09.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hi, ich hatte 2x ein Getriebesoftwareupdate erhalten. Seitdem ist es (noch) besser und auch bei Kickdown ist es "souveräner" und nicht mehr so "nervös" wie zuvor manchmal. (hat aktuell 102 Tkm gelaufen)
     
  4. #3 Facu1ty, 14.09.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Wie lange ist denn "kurzzeitung"? Auch eine Doppelkupplung braucht einen kurzen Moment, um zwei Gänge zurück zu schalten. Ging das vorher schneller?

    Wenn du die Batterie abklemmst muss die Automatik ihr schaltverhalten neu "lernen", evtl. hilft auch das weiter.
     
Thema:

Focus 3 Automatik Problem

Die Seite wird geladen...

Focus 3 Automatik Problem - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...