Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 3 Automatik Problem

Diskutiere Focus 3 Automatik Problem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin neu hir und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe einen Ford Focus Tunier, Baujahr 2012 , 163ps 2.0L Diesel Automatik. C.a...

  1. #1 DioGatlingT, 08.09.2016
    DioGatlingT

    DioGatlingT Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ,2012 ,2.0 TDCI 163ps.
    Hallo ich bin neu hir und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe einen Ford Focus Tunier, Baujahr 2012 , 163ps 2.0L Diesel Automatik. C.a 97.000km und Kundendiest wurde erst gemacht. Ich habe das Problem schon länger und zwar: wenn ich den Kickdown betätige, oder auch nur halbgas gebe in höheren Drehzahlen, hat die Automatik Aussetzer und zieht kurzzeitig nicht. Bei normaler fahrt schaltet er ganz normal. Vorallem Berg hoch, hat er die Aussetzer und es Ruckelt stark... Was könnte das sein? Mein FoFo Händler meinte das sei Normal... komisch bei anderen passiert da nichts.
    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen. Dankeschön. LG Dio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 busch63, 13.09.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hi, ich hatte 2x ein Getriebesoftwareupdate erhalten. Seitdem ist es (noch) besser und auch bei Kickdown ist es "souveräner" und nicht mehr so "nervös" wie zuvor manchmal. (hat aktuell 102 Tkm gelaufen)
     
  4. #3 Facu1ty, 14.09.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Wie lange ist denn "kurzzeitung"? Auch eine Doppelkupplung braucht einen kurzen Moment, um zwei Gänge zurück zu schalten. Ging das vorher schneller?

    Wenn du die Batterie abklemmst muss die Automatik ihr schaltverhalten neu "lernen", evtl. hilft auch das weiter.
     
Thema:

Focus 3 Automatik Problem

Die Seite wird geladen...

Focus 3 Automatik Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  4. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...