Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 3 Automatik Problem

Diskutiere Focus 3 Automatik Problem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bin neu hir und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe einen Ford Focus Tunier, Baujahr 2012 , 163ps 2.0L Diesel Automatik. C.a...

  1. #1 DioGatlingT, 08.09.2016
    DioGatlingT

    DioGatlingT Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ,2012 ,2.0 TDCI 163ps.
    Hallo ich bin neu hir und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe einen Ford Focus Tunier, Baujahr 2012 , 163ps 2.0L Diesel Automatik. C.a 97.000km und Kundendiest wurde erst gemacht. Ich habe das Problem schon länger und zwar: wenn ich den Kickdown betätige, oder auch nur halbgas gebe in höheren Drehzahlen, hat die Automatik Aussetzer und zieht kurzzeitig nicht. Bei normaler fahrt schaltet er ganz normal. Vorallem Berg hoch, hat er die Aussetzer und es Ruckelt stark... Was könnte das sein? Mein FoFo Händler meinte das sei Normal... komisch bei anderen passiert da nichts.
    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen. Dankeschön. LG Dio
     
  2. #2 busch63, 13.09.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hi, ich hatte 2x ein Getriebesoftwareupdate erhalten. Seitdem ist es (noch) besser und auch bei Kickdown ist es "souveräner" und nicht mehr so "nervös" wie zuvor manchmal. (hat aktuell 102 Tkm gelaufen)
     
  3. #3 Facu1ty, 14.09.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Wie lange ist denn "kurzzeitung"? Auch eine Doppelkupplung braucht einen kurzen Moment, um zwei Gänge zurück zu schalten. Ging das vorher schneller?

    Wenn du die Batterie abklemmst muss die Automatik ihr schaltverhalten neu "lernen", evtl. hilft auch das weiter.
     
Thema: Focus 3 Automatik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford powershift probleme dyb focus

Die Seite wird geladen...

Focus 3 Automatik Problem - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....