Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 3 - Radio geht plötzlich nicht mehr

Diskutiere Focus 3 - Radio geht plötzlich nicht mehr im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen zusammen, vlt kennt jemand das Problem und weiß was zu tun ist. Als ich heute morgen mein Auto gestartet habe, funktionierte...

  1. #1 Roughnecks, 27.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Guten Morgen zusammen,

    vlt kennt jemand das Problem und weiß was zu tun ist. Als ich heute morgen mein Auto gestartet habe, funktionierte plötzlich das Radio nicht mehr. Lautstärke war auf 0 eingestellt und lies sich nicht mehr ändern. Ebenfalls war es mir nicht möglich eine andere Audioquelle über Aux zu wählen. Radiosender haben sich auch nicht mehr wechseln lassen.

    Hoffe ihr habt eine Lösung.
     
  2. #2 Tomber42, 27.04.2016
    Tomber42

    Tomber42 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal resetten, dazu die Sicherung ziehen. Ich weiß bloß leider gerade nicht welche die richtige ist, aber das müsste ja in der Bedienungsanleitung stehen

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
     
  3. #3 JoergFB, 27.04.2016
    JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Hat mein Mondi auch ab und zu. Hilft nur nächster Parkplatz: abstellen, abschließen und wer's braucht eine Zigarette rauchen. Nach 2-3 Minuten geht es dann mit Radio wieder weiter. Konnte mir auch der :) nicht weiterhelfen. Ein Freund von mir mit exakt dem gleichen Mondeo ( Gleiche Ausstattung, selber Bautag 31.08.2010) hat auch das Problem). Tritt zum Glück nur 1-2mal im Jahr auf.

    VG Jörg
     
  4. #4 Roughnecks, 27.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Das ist aber nicht Sinn und Zwecke der Sache. Da liegt ja ein Fehler vor.
     
  5. #5 Bud Bundy, 27.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Dann würde ich sagen, du postest hier nicht, ziehst nicht die Sicherung der Radioeinheit, fährst nicht auf einen Parkplatz (um ggf. eine zu rauchen), sondern fährst direkt zu einem FFH.

    Der kann dir dann bestimmt besser helfen, als die hilfsbereiten User.
    Nur da darfst du eventuell dafür bezahlen.
    Hier bekommst du die Hilfe kostenlos.
     
  6. #6 Roughnecks, 27.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Danke Bud, aber das eine schließt das andere nicht aus.

    Der FFH ist der nächste Schritt, so oder so.
    Nur vorher wollte ich wissen, ob es eine Lösung für die "Ursache" des Problems gibt, bzw. ob das überhaupt jemandem bekannt ist.
     
  7. #7 Bud Bundy, 27.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das eine schließt schon das andere aus.

    Wenn die User-Tipps helfen, musst du nicht zum FFH.
    Dein Auto ist (wie ich sehe) Bj. 2011.

    Probiere einfach die Tipps aus. Zum FFH kannst du dann ja immernoch fahren.
     
  8. #8 Roughnecks, 27.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Bud...,

    ich möchte die Ursache des Problems behoben haben. Es ist ja super, dass das Radio danach wieder funktioniert, ich möchte aber, dass es dauerhaft funktioniert OHNE, dass ich ständig ne Sicherung rausnehmen muss oder an nem Rastplatz ne Pause einlegen muss.

    So, und jemand der dieses Problem evt schon gehabt hat und beim FFH gewesen ist, hätte mir evt verraten können, was dieser gemacht hat um die "Ursache" des Problems abzustellen.
     
  9. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Bei mir wars mal auch so. Abhilfe hat nur ein neues update beim Händler gebracht.
    Hat ca. 70 Euro gekostet.
     
  10. #10 MaxMax66, 27.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Ursache liegt sicher nicht am Radio sondern an der Kommunikation auf dem Multimedia-Bus!
    Das Tastenfeld hängt nicht direkt am Radio.
    Die Tastenbefehle laufen über Bus zum BCM und von da zum Radio.
    Ist die Kommunikation gestört, werden Fehler abgelegt, die der FFH auslesen kann
    alles andere bringt nix
     
Thema:

Focus 3 - Radio geht plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Focus 3 - Radio geht plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  3. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...