Focus 3 ??!!

Diskutiere Focus 3 ??!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe mir den neuen Focus 3 bestellt:) und würde gerne wissen ob der Lochkreis und die Fahrwerkstechnik( Dämpfer / Feder ) identisch mit dem...

  1. #1 trouble895, 06.04.2008
    trouble895

    trouble895 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    Hallo,
    habe mir den neuen Focus 3 bestellt:) und würde gerne wissen ob der Lochkreis und die Fahrwerkstechnik( Dämpfer / Feder ) identisch mit dem Vorgänger Modell sind ?


    grüße

    trouble895
     
  2. #2 focuswrc, 06.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hi. also des was du meinst wird wahrscheinlich der Focus MK2 Facelift sein. da müssten die räder und fahrwerksteile gleich sein. allerdings hast du ja nen mk1 wie ich sehe und da kannst du nichts am neuen verbauen...
     
  3. #3 Wiesel87, 06.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    jo da passt nix bis auf den zigarettenanzünder :lol:

    lochkreis is auch unterschiedlich
    also ists auch essig mit felgen auf den neuen bauen
     
  4. #4 trouble895, 06.04.2008
    trouble895

    trouble895 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    das mit dem alten hat sich seid 4 wochen erledigt den habe ich schrott gefahren ...:rotwerden::weinen2:
    Deswegen auch der "MK2" Facelift.
     
  5. #5 trouble895, 06.04.2008
    trouble895

    trouble895 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    meine frage war schon auf den mk 2 bezogen weil ich sonst ja hätte warten müssen bis die tuningindustrie für dieses neue faceliftmodell nachgezogen hat:top1:
     
  6. #6 focuswrc, 07.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    achso. ja doch, des vom mk2 müssste größtenteils passen.
     
  7. #7 FordFreak´89, 07.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    ich denke auch nciht das ich da am facelift fahrwerkstechnisch nicht viel verändert hat.Zumindest was die Maße betrifft
     
  8. #8 Master-Marco, 08.04.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Ist der neue Focus nur ein Facelift und heißt weiter MK2???
    Mein Händler wollte mir den als Nachfolgemodell, also MK3, verkaufen.
    Schließlich sieht der doch von vorn komplett anders aus (kinetech Design)
     
  9. #9 FordFreak´89, 08.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja aber offiziel ist der wagen nur ein Facelift und bleibt weiter MK2.
    Denn offiziel ist er ja auch der nachfolger des aktuellen, man kann ihn also auch als MK3 bezeichnen.
    Und ein anders erscheinungsbild ist ja das Ziel eines facelifts.Also keine Sorgen, stimmt schon was dir dein Händler da erzählt.Zumal es ford mit der Typenbezeichnung eh nicht so hat.MK ist ja mehr umgangssprache als die offizielle bezeichnung von Ford.
     
  10. #10 caramba, 08.04.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Einen Focus Mk.1, Mk.2 oder Mk.3 wirst Du bei Ford ohnehin nicht finden.

    Die Typbezeichnung ist, egal ob Bj. 2005 oder 2008, DA3 bzw. DB3 ! Davor waren es DNWs, DAW's usw. usw

    Erst wenn die sich ändert, kann man von einem wirklich komplett neuem Fahrzeug sprechen. Und zwischen dem Focus 1 und dem Focus 2 sind ja tatsächlich drastischere Unterschiede feststellbar als beim jetzigen "Modellwechsel" ;)

    Das die Händler natürlich lieber von einem neuen Focus als von einem Facelift sprechen ist auch klar ;)

    Insbesondere beim Cabrio scheint man jede Erinnerung an CC's, die vor 02.2008 gebaut wurden, vollständig getilgt zu haben :lol::lol::lol:
     
  11. #11 Dorminator, 09.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    Wohl wegen der guten dachqualität?*fg*
    Soll ja nun zu 99 prozent dicht sein,nachdem es anscheinend nochmal große nachbesserung der bereits gebauten modelle gab
     
  12. #12 FordFreak´89, 09.04.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Wobei das neue Cabrio auch ziemlich lecker aussieht muss ich sagen, die scheinwerfer lassen den Wagen klasse wirken!!

    Naja wie schon erwähnt hat es Ford nciht so mit der Typenbezeichnung.Mk ist ja schon fast mehr umgangssprache.offiziel gibt es sows von Ford aber nicht wirklich
     
  13. #13 trouble895, 11.04.2008
    trouble895

    trouble895 Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    Hat jemand von euch schon einen Focus MK2 Facelift mit Styling Palet 2 mich würden die änderungen an der karosserie sprich verspoilerung interessieren:zunge1:

    gruße

    trouble895
     
Thema:

Focus 3 ??!!

Die Seite wird geladen...

Focus 3 ??!! - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

    Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...