focus 30mm tieferlegen

Diskutiere focus 30mm tieferlegen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; habe evtl vor meinen focus 30mm tiefer zu setzen. er soll ein bisschen sportlicher aussehen aber halt noch so das man damit noch vernünftig...

  1. #1 fordsierra1987, 11.10.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    habe evtl vor meinen focus 30mm tiefer zu setzen.
    er soll ein bisschen sportlicher aussehen aber halt noch so das man damit noch vernünftig fahren kann...
    jetzt meine frage, muss ich unbedingt neue stossdämpfer einbauen oder reichen auch die federn?
    auto ist 55000km gelaufen, stossdämpfer sind also noch gut in schuss. müssten das doch also mitmachen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Auch wenn es solche Themen hier schon tausendfach gibt:
    Neue Dämpfer sind nicht notwendig. wenn sie noch okay sind, kannst Du sie weiterverwenden.
    Willst Du deutlich tiefer gehen (50/60mm), sollten entsprechende gekürzte Dämpfer verbaut werden.

    Aber für Dich reicht es aus, nur die Federn zu tauschen.
     
  4. #3 fordsierra1987, 11.10.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    kann mir denn wer gute federn empfehlen?
     
  5. #4 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Eibach, H&R
     
  6. #5 blackisch, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ich würde die Dämpfer wechseln gegen passende gekürzte. Auch auf Hinblick für die Zukunft, weil irgendwann ist der Dämpfer frühzeitig hinne durch die ständige Belastung und dann gibste wieder Geld aus für den wechsel, und nebenbei kommt es auch den Fahrverhalten zu gute, denn ein teilbelasteter Originaldämpfer fährt sich anders als nen Sportdämpfer der für die Federn angepasst sind.

    zu empfehlen ist hier aber definitiv Eibach, habe das Komplettfahrwerk 30/30 von Eibach drin und bin damit absolut zufrieden was den Fahrkomfort und das Kurvenverhalten angeht
     
  7. #6 duality, 11.10.2009
    duality

    duality Guest

    Das mit den speziellen Dämpfern für Sportfedern stimmt wohl, habe meine Federn jetzt ca. 30000km verbaut, dafür sind aber jetzt auch 2 Stoßdämpfer kaputt (Gesamtlaufleistung 69000 km).
    Werde mir wohl von Bilstein neue Dämpfer zulegen.
     
  8. #7 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab meinen ersten Focus Mk2 bei 15.000km auch tiefergelgt mit 40er H&R-Federn.
    Die Seriendämpfer blieben drin. Ich hab das Auto mit 75.000km abgegeben, und da waren alle 4 Dämpfer top in Schuss.

    Also nicht immer müssen die Dämpfer leiden!
     
  9. #8 duality, 11.10.2009
    duality

    duality Guest

    Liegt warscheinlich an den unheimlich toll ausgebauten Straßen hier in der Gegend ;-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also ich war überall unterwegs. Aufm Dorf bei meinen Eltern (Kopfsteinpflaster), viele schlechte Landstraßen, aber auch viiiieeel Autobahn ;)
     
  12. #10 focuswrc, 11.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hier gibts viele schlechte straßen. hab meine federn bei grob 100tkm einbgebaut, hab jetzt 167tkm und die dämfer sind immernoch top. die dämpfer bei ford sind schon gasdruckdämpfer. von demher ist des mit den sportdämpfern unnötiger komfortverlust. ;)
     
Thema:

focus 30mm tieferlegen

Die Seite wird geladen...

focus 30mm tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...