Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 5 Türer 1.0 EB, 125 PS

Diskutiere Focus 5 Türer 1.0 EB, 125 PS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, ich hatte im Urlaub die Gelegenheit den Focus mit dem 1,0 l Ecoboost mit 125 PS zu fahren: 2110 KM in 14 Tagen. :) Ich muss...

1. #1 EmailEgal, 01.09.2014
    EmailEgal

EmailEgal Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Hallo allerseits,

ich hatte im Urlaub die Gelegenheit den Focus mit dem 1,0 l Ecoboost mit 125 PS zu fahren: 2110 KM in 14 Tagen. :)

Ich muss schon sagen, ein toller Motor, den Ford da gebaut hat. :top:

Klanglich wie ein kastrierter 6 Zylinder (man hört kaum, das der Motor läuft) und toller Durchzug in allen Gängen. Die Motor-/Getriebeabstimmung ist ebenfalls gut gelungen.

Ich habe im o.g. Zeitraum (ohne zu rasen und ohne zu kriechen) 6,1 L Super verbraucht.;)

Für einen Benziner in dieser Gewichtsklasse ist das ein sehr guter Wert. Vor wenigen Jahren aus meiner Sicht kaum erreichbar, für manchen Dieselfahrer echte Konkurrenz.

Grüße
    EmailEgal

2. #2 Bud Bundy, 01.09.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Tolles Auto.
    Ich habe so einen und bin bis dato auch sehr zufrieden damit.

Nun ja.
    Wenn ich bei den Amis bin, von Ost an Westküste fahre, habe ich schon mal 4.500 km in vier Tagen drauf. Ohne Kilometerbegrenzung. Ist eben eine feine Sache.
    Da können die deutschen (Europäer) eben noch was lernen.

Stimmt.

Mir selber ist wichtig, dass er schön leise ist.
    Wollte mein Auto mit der Fernbedienung mal verschließen und hatte (trotzdem ich daneben stand) nicht bemerkt, das der Motor noch läuft. START/STOP Button vor aussteigen vergessen zu drücken. Lässt sich eben bei laufendem Motor nicht verriegeln.

Na ja.
    Der Turbo greift erst ab einer bestimmt hohen Drehzahl. Drunter geht da Garnichts bzw. nicht viel. Leider. Ist Turbo-typisch.
    Aber wenn er kommt, dann geht er ab. Auch der Spritverbrauch.
    Andererseits heißt es ja auch: Wenn Turbo läuft, dann Turbo säuft.
    Ohne Turbo wäre das ein Trauerspiel.

Bei mir erst nach einem Softwareupdate des Antriebsstrang-Steuergerätes (PCM (Motorsteuermodul))

Bei dem Durchschnitt sind bestimmt der Durchschnittsverbrauch der vorhergehenden Fahrer mit dabei oder hast du immer nach dem Tanken, alle Werte zurückgesetzt ???
    Ich habe meinen bei 6.7 l/100km. (halb und halb)

3. #3 EmailEgal, 01.09.2014
    EmailEgal

EmailEgal Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro

Grüße

EmailEgal

4. #4 Bud Bundy, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Titanium
    Nein.
    Ich dachte nur: Karre kaum eine Woche alt und schon Probleme.
    Bei meinem Mk1 Schlüssel aus Zündschloss raus und fertig.
    Jetzt muss ich immer dran denken, den Button/Knopf schön zu drücken.

Aber die min. 1500 U/Min. muss er erst mal haben. Da ist das sogenannte Turboloch.

5. #5 derDings, 02.09.2014
    derDings

derDings Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Ich finde zwar auch, dass die Abstimmung schon ganz gut gelungen ist - außer, wenn man die 18" Räder aus dem Styling Paket hat...

Aber wo bekommt man denn ein Update her?
    Alle Ford-Händler in Frankfurt weigern sich irgendwas an der Software zu aktualisieren, wenn nichts kaputt ist...

6. #6 Bud Bundy, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Titanium
    Je nach dem, welches Baujahr dein Auto ist, sind verschiedene Updates vorhanden (oder auch nicht).
    Dies kann mittels der VIN über die Ford ETIS Seite ermittelt werden.

Wenn noch Garantie auf das Fahrzeug ist (egal ob A1 und/oder Zusatzgarantie), spielt Ford nur Updates ein, die von Ford empfohlen werden.
    Sind also 5 Updates vorhanden und keines wird von Ford empfohlen, wird auch keines eingespielt. Ist eine Garantie-Frage.

Ist die Hersteller- und/oder Zusatzgarantie abgelaufen, kann/muss der FFH auf Verlangen des Kunden (und auf Kunden Risiko) die Updates einspielen.
    Wenn er sich rausredet/weigert, hat er entweder keine oder nicht viel Ahnung.

Ich habe meine Updates nicht in Frankfurt sondern bei Nürnberg einspielen lassen. Der hatte auch dazumal meine Autobatterie gewechselt.
    Die hatten wirklich echt Ahnung und wussten, was sie tuen.
    Computer angestöpselt, VIN eingegeben, Softwarestand anzeigen, Updates anzeigen und nach einander eingespielt. Keine Probleme.
    Und das alles in meinem Beisein. Da weiß ich auch was gemacht wurde.

Auto früh hinbringen, Nachmittags abholen, Rechnung bezahlen und nicht wirklich wissen, was gemacht wurde. Da habe ich zu den Frankfurter Hessengaragen echt kein Vertrauen.
    Leider.

Thema:

Focus 5 Türer 1.0 EB, 125 PS

Die Seite wird geladen...

Focus 5 Türer 1.0 EB, 125 PS - Ähnliche Themen

1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...