Focus 75 Ps Tdd Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MondeoLEXX, 20.03.2010.

  1. #1 MondeoLEXX, 20.03.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    Hallo Leute!

    Ich hab mir jetzt einen Ford Focus 75 Ps Tdd, EZ 11.00 gekauft.. Was mich wundert ist, dass ich mit einem vollen Tank nur um die 700 km weit komm. Also einen Verbrauch von ca 7l. Ist das nicht zu viel?? Laut Vorbesitzer sollte er nur um die 5 l saufn. Was kann da denn schuld sein? Ich fahr fast nur Autobahn!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 21.03.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Naja man kann 120 oder 160 oder 200 auf der Autobahn fahren. Ich denke mal bis 120 kommst mit den 5 Litern hin, darüber wirds dann eben mehr.
     
  4. #3 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    www.spritmonitor.de, da sind Vergleichswerte.
     
  5. #4 MondeoLEXX, 21.03.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    Da es bei uns in Österreich eine Beschränkung von 130 gibt, fahre ich auch nicht viel mehr... ;)

    Aber ich werds mal versuchen. Reifendruck hab ich jetz auch auf 2,5 Bar für jeden Reifen! Stimmt das eh?? mfg
     
  6. #5 Ghia-Fahrer, 21.03.2010
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also für mit 130 auf der Autobahn finde ich 7Liter auch etwas viel für den Focus.

    Laß in dochmal durchchecken, evtl auchmal nach dem Luftfilter schauen, falls der zu sein sollte.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carcasse, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Der Verbrauch kann schon hinkommen, aber nur bei wirklich sachter Fahrweise. Ich hatte mal einen 75PS TDDI mit dem bin ich im Schnitt auf 5,5l gekommen.
     
  9. #7 MondeoLEXX, 21.03.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    Also vor knapp 10000 km ist das grosse Service bei 110000 km gemacht worden. Luftfilter,Ölfilter und Kraftstoffilter sind getauscht worden. Vielleicht ist die Einspritzpumpe verstellt??
     
Thema:

Focus 75 Ps Tdd Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Focus 75 Ps Tdd Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...