Focus 75 Ps Tdd Verbrauch

Diskutiere Focus 75 Ps Tdd Verbrauch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Ich hab mir jetzt einen Ford Focus 75 Ps Tdd, EZ 11.00 gekauft.. Was mich wundert ist, dass ich mit einem vollen Tank nur um die...

  1. #1 MondeoLEXX, 20.03.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    Hallo Leute!

    Ich hab mir jetzt einen Ford Focus 75 Ps Tdd, EZ 11.00 gekauft.. Was mich wundert ist, dass ich mit einem vollen Tank nur um die 700 km weit komm. Also einen Verbrauch von ca 7l. Ist das nicht zu viel?? Laut Vorbesitzer sollte er nur um die 5 l saufn. Was kann da denn schuld sein? Ich fahr fast nur Autobahn!
     
  2. #2 fordracer82, 21.03.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Naja man kann 120 oder 160 oder 200 auf der Autobahn fahren. Ich denke mal bis 120 kommst mit den 5 Litern hin, darüber wirds dann eben mehr.
     
  3. #3 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    www.spritmonitor.de, da sind Vergleichswerte.
     
  4. #4 MondeoLEXX, 21.03.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    Da es bei uns in Österreich eine Beschränkung von 130 gibt, fahre ich auch nicht viel mehr... ;)

    Aber ich werds mal versuchen. Reifendruck hab ich jetz auch auf 2,5 Bar für jeden Reifen! Stimmt das eh?? mfg
     
  5. #5 Ghia-Fahrer, 21.03.2010
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also für mit 130 auf der Autobahn finde ich 7Liter auch etwas viel für den Focus.

    Laß in dochmal durchchecken, evtl auchmal nach dem Luftfilter schauen, falls der zu sein sollte.
     
  6. #6 Carcasse, 21.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Der Verbrauch kann schon hinkommen, aber nur bei wirklich sachter Fahrweise. Ich hatte mal einen 75PS TDDI mit dem bin ich im Schnitt auf 5,5l gekommen.
     
  7. #7 MondeoLEXX, 21.03.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    Also vor knapp 10000 km ist das grosse Service bei 110000 km gemacht worden. Luftfilter,Ölfilter und Kraftstoffilter sind getauscht worden. Vielleicht ist die Einspritzpumpe verstellt??
     
Thema:

Focus 75 Ps Tdd Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Focus 75 Ps Tdd Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...