Focus 99 Kofferraumentrieglung

Diskutiere Focus 99 Kofferraumentrieglung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo:weinen2: ich habe eine frage ... und zwar möchte ich in meinem Focus Baujahr 99 mit ZV eine Funkfernbedinung nachrüsten. Die Kontakte für...

  1. #1 psherzog, 11.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    Hallo:weinen2:
    ich habe eine frage ... und zwar möchte ich in meinem Focus Baujahr 99 mit ZV eine Funkfernbedinung nachrüsten. Die Kontakte für die Türen habe ich schon gefunden :


    TYP Baujahr ZU AUF Fundort Steuerung
    Focus 99 bis 04 schwarz/grün schwarz/orange Hinter Handschuhfach negativ
    schw. = schwarz, vio. = violett
    Hier die Kabelfarben für die Blinkeransteuerung

    TYP Baujahr Blinker li. Blinker re. Fundort
    Focus 99 bis 04 blau blau/rot Lenksäule

    jetzt geht ey noch um die kofferraumentrieglung... wird sie masse o. plus gesteuert? wo finde ich den passenden draht ?

    ich sag schon mal danke...:top1:
    mfg
    herzog


     
  2. #2 petomka, 11.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    das Kabel findest du ebenfalls hinter dem Handschuhfach am ZV-Modul, Kabelfarbe schwarz/gelb und das ist Massegesteuert (wie dein Taster am Kombiintrument für die Kofferraumentriegelung)
     
    1 Person gefällt das.
  3. #3 psherzog, 11.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    Super vielen Dank für die schnelle Antwort werde es gleich morgen früh ausprobieren ...
     
  4. #4 psherzog, 12.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    Hi,
    auf und zu sowie die Heckklappenentrioegelung funktioniert.
    Nun habe ich ein weiteres Problem:was:
    Wie auf eurer Seite angegeben

    TYP Baujahr Blinker li. Blinker re. Fundort
    Focus 99 bis 04 blau blau/rot Lenksäule


    habe ich nach gesucht, nur ich finde keine blau; blau / rot Kabel. DAnke im Voraus
    mfg Herzog
     
  5. #5 petomka, 12.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    danke für den Hinweis, die Kabel der Blinkleuchten (blau - blau/rot) sind am Warnblinkschalter zu finden. Wird gleich geändert :)
     
  6. #6 psherzog, 12.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    ging ja schnell =))

    gibts dort evtl noch eine andere lösung ? ich find die bügel von meinem radio leider nicht mehr ... und somit müßsste ich bis montag warten ... evtl vom blinkerschalter an der lenksäule...

    mfg
    herzog
     
  7. #7 psherzog, 13.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    hast du evtl ne ahnung wo die beiden drähte her laufen ohne das ich an den warnblinklichtschalter daran muss ??
    mfg
    herzog
     
  8. #8 petomka, 13.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    es müsste doch reichen, wenn du das Radio rausziehst?
    Bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher.
     
  9. #9 psherzog, 13.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    Ja wenn ich das Radio rausziehe komme ich da dran...aber ich habe keine Bügel womit ich das Radio rausbekomme. Gibts da nicht n anderen Ort von dem ich an die Drähte komme? :gruebel:
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schweißdraht geht auch, oder dünne Schraubendreher.
     
  11. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    oder bissl dickere nägel ;)
     
  12. #12 psherzog, 13.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    habs mit schaschlikspießen ausprobiert ...
    hat wunderbar geklappt und auch die blinkerdrähte waren da =))
    vielen danke.....
    mfg herzog
     
Thema:

Focus 99 Kofferraumentrieglung

Die Seite wird geladen...

Focus 99 Kofferraumentrieglung - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  2. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  3. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  4. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  5. Neue Rubrik Focus Mk4 ?

    Neue Rubrik Focus Mk4 ?: Da der neue Focus Mk4 ja mittlerweile offiziell in London vorgestellt wurde und es auch schon Threads zu dem Modell gibt: Wäre es möglich eine...