Focus 99 Kofferraumentrieglung

Diskutiere Focus 99 Kofferraumentrieglung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo:weinen2: ich habe eine frage ... und zwar möchte ich in meinem Focus Baujahr 99 mit ZV eine Funkfernbedinung nachrüsten. Die Kontakte für...

  1. #1 psherzog, 11.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    Hallo:weinen2:
    ich habe eine frage ... und zwar möchte ich in meinem Focus Baujahr 99 mit ZV eine Funkfernbedinung nachrüsten. Die Kontakte für die Türen habe ich schon gefunden :


    TYP Baujahr ZU AUF Fundort Steuerung
    Focus 99 bis 04 schwarz/grün schwarz/orange Hinter Handschuhfach negativ
    schw. = schwarz, vio. = violett
    Hier die Kabelfarben für die Blinkeransteuerung

    TYP Baujahr Blinker li. Blinker re. Fundort
    Focus 99 bis 04 blau blau/rot Lenksäule

    jetzt geht ey noch um die kofferraumentrieglung... wird sie masse o. plus gesteuert? wo finde ich den passenden draht ?

    ich sag schon mal danke...:top1:
    mfg
    herzog


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das Kabel findest du ebenfalls hinter dem Handschuhfach am ZV-Modul, Kabelfarbe schwarz/gelb und das ist Massegesteuert (wie dein Taster am Kombiintrument für die Kofferraumentriegelung)
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 psherzog, 11.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    Super vielen Dank für die schnelle Antwort werde es gleich morgen früh ausprobieren ...
     
  5. #4 psherzog, 12.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    Hi,
    auf und zu sowie die Heckklappenentrioegelung funktioniert.
    Nun habe ich ein weiteres Problem:was:
    Wie auf eurer Seite angegeben

    TYP Baujahr Blinker li. Blinker re. Fundort
    Focus 99 bis 04 blau blau/rot Lenksäule


    habe ich nach gesucht, nur ich finde keine blau; blau / rot Kabel. DAnke im Voraus
    mfg Herzog
     
  6. #5 petomka, 12.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    danke für den Hinweis, die Kabel der Blinkleuchten (blau - blau/rot) sind am Warnblinkschalter zu finden. Wird gleich geändert :)
     
  7. #6 psherzog, 12.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    ging ja schnell =))

    gibts dort evtl noch eine andere lösung ? ich find die bügel von meinem radio leider nicht mehr ... und somit müßsste ich bis montag warten ... evtl vom blinkerschalter an der lenksäule...

    mfg
    herzog
     
  8. #7 psherzog, 13.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    hast du evtl ne ahnung wo die beiden drähte her laufen ohne das ich an den warnblinklichtschalter daran muss ??
    mfg
    herzog
     
  9. #8 petomka, 13.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    es müsste doch reichen, wenn du das Radio rausziehst?
    Bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher.
     
  10. #9 psherzog, 13.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    Ja wenn ich das Radio rausziehe komme ich da dran...aber ich habe keine Bügel womit ich das Radio rausbekomme. Gibts da nicht n anderen Ort von dem ich an die Drähte komme? :gruebel:
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schweißdraht geht auch, oder dünne Schraubendreher.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    oder bissl dickere nägel ;)
     
  14. #12 psherzog, 13.01.2008
    psherzog

    psherzog Guest

    habs mit schaschlikspießen ausprobiert ...
    hat wunderbar geklappt und auch die blinkerdrähte waren da =))
    vielen danke.....
    mfg herzog
     
Thema:

Focus 99 Kofferraumentrieglung

Die Seite wird geladen...

Focus 99 Kofferraumentrieglung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...