Focus '99 - quietschende Lenkung

Diskutiere Focus '99 - quietschende Lenkung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Jungs, folgendes Problem an meinem Focus. Wenn der Motor warm ist und ich nur leichte, sanfte Lenkbewegungen mache, wie es im Stadtverkehr...

1. #1 FronLius, 10.04.2008
    FronLius

FronLius Guest

Moin Jungs,

folgendes Problem an meinem Focus. Wenn der Motor warm ist und ich nur leichte, sanfte Lenkbewegungen mache, wie es im Stadtverkehr üblich ist, höre ich ein hochfrequentes, quietschendes Geräusch. Gummiquietschen o.ä.
    Dies ist nicht bei schnellen Lenkbewegungen der Fall.

Kann mir jemand weiterhelfen was dies evtl. sein kann bzw. ob man es selbst beheben kann?

Grüße, Lars

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stört es dich? Das dürfte direkt aus einer Gummihülse in der Lenkung kommen. Ich vermute da wo die Lenksäule an die Lenkung befestigt ist. Schmieren und einsprühen hilft nix, habe ich schon alles versucht.

Thema: Focus '99 - quietschende Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschen lenkung focus

Die Seite wird geladen...

Focus '99 - quietschende Lenkung - Ähnliche Themen

1. ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?

ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?: Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren ob die schwarzen bzw. Roten Sitze die es IM focus St mk2 gab, ob diese von der sitzfläche und auch...
  2. Biete Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz

Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz: Heckspoiler: Ford Focus MK3 ST-Line Heckspoiler Heckansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Heckansatz Frontansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Frontansatz...
  3. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  4. Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.

Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.: Dann fange mal an. Als ich gestern, dass Auto starten wollte ging es schleppend. Nach einer kurzen Zeit ging es, da ich immer auf Gas getreten...
  5. Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170

Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170: Hallo, hab vergeblich versucht die Stahlleitung aus dem Lenkgetriebe zu demontieren. Ohne Erfolg. Diese ist total festgerostet. Die Aluleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden