Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus ABS Lampe geht nicht mehr aus

Diskutiere Focus ABS Lampe geht nicht mehr aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinem Focus 1.6 Benziner hat die ABS Kontrollleuchte erst nur sporadisch aufgeleuchtet. ( 1-2 Tage ) Jetzt leuchtet sie andauernd....

  1. #1 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Hallo

    bei meinem Focus 1.6 Benziner hat die ABS Kontrollleuchte erst nur sporadisch aufgeleuchtet. ( 1-2 Tage ) Jetzt leuchtet sie andauernd.

    Wie kann ich den Fehler eingrenzen????
     
  2. #2 ShadowHE, 30.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    mit einem diagnosegerät....:boesegrinsen:

    spass beiseite: meist verreckt einer der radsensoren


    mfg holger
     
  3. #3 Kingfocus, 30.12.2008
    Kingfocus

    Kingfocus Guest

    ABS Sensoren gecheckt? manchmal sind die Stecker kaputt oder nicht richtig drin,sonst wüsste ich auch nichts
     
  4. #4 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Stecher der Radsensoren hab ich überprüft, sind i.o.

    Wie kann man diese Radsensoren eigentlich überprüfen?
    Vielleicht durchmessen mit einem Vielfachmessinstrument?
     
  5. #5 ShadowHE, 30.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    widerstand ca 1,5-2,5 kilo-ohm

    und wenn du am rad drehst sollten sie eine wechselspannung von ca 200millivolt erzeugen


    mfg holger
     
  6. #6 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Danke für die Info;kann ich direkt in den Stecker hineinmessen?
    Falls ich den defekten Sensor wirklich finden sollte, kann ich den dann auch selber wechseln ????
     
  7. #7 ShadowHE, 30.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    an der steckverbindung beim sensor....

    austauschen sollte kein problem sein.
     
  8. #8 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Wie denn austauschen?
    Hast du das schon mal gemacht?
     
  9. #9 ShadowHE, 30.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    bei deinem fiesta speziell noch nicht. aber bei vielen, vielen anderen autos.

    im normalfall steckt der in ner passbohrung und ist mit einer schraube fixiert!!!


    mfg holger
     
  10. #10 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Das heisst, Schraube lösen und rausziehen?Oder raushebeln?
     
  11. #11 ShadowHE, 30.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    sorry, ging ja um nen focus... bei dem hab ichs schon gemacht und da ists wie beschrieben.

    im ganzen zustand bekommst die sensoren fast nie ausgebaut. also wenn du dir sicher bist, ruhig ein wenig gewalten.

    vor einbau des neuen sensors, bohrung etwas ausschleifen.
     
Thema:

Focus ABS Lampe geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Focus ABS Lampe geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  4. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...