Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus ABS Lampe geht nicht mehr aus

Diskutiere Focus ABS Lampe geht nicht mehr aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinem Focus 1.6 Benziner hat die ABS Kontrollleuchte erst nur sporadisch aufgeleuchtet. ( 1-2 Tage ) Jetzt leuchtet sie andauernd....

  1. #1 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Hallo

    bei meinem Focus 1.6 Benziner hat die ABS Kontrollleuchte erst nur sporadisch aufgeleuchtet. ( 1-2 Tage ) Jetzt leuchtet sie andauernd.

    Wie kann ich den Fehler eingrenzen????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 30.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    mit einem diagnosegerät....:boesegrinsen:

    spass beiseite: meist verreckt einer der radsensoren


    mfg holger
     
  4. #3 Kingfocus, 30.12.2008
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    ABS Sensoren gecheckt? manchmal sind die Stecker kaputt oder nicht richtig drin,sonst wüsste ich auch nichts
     
  5. #4 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Stecher der Radsensoren hab ich überprüft, sind i.o.

    Wie kann man diese Radsensoren eigentlich überprüfen?
    Vielleicht durchmessen mit einem Vielfachmessinstrument?
     
  6. #5 ShadowHE, 30.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    widerstand ca 1,5-2,5 kilo-ohm

    und wenn du am rad drehst sollten sie eine wechselspannung von ca 200millivolt erzeugen


    mfg holger
     
  7. #6 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Danke für die Info;kann ich direkt in den Stecker hineinmessen?
    Falls ich den defekten Sensor wirklich finden sollte, kann ich den dann auch selber wechseln ????
     
  8. #7 ShadowHE, 30.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    an der steckverbindung beim sensor....

    austauschen sollte kein problem sein.
     
  9. #8 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Wie denn austauschen?
    Hast du das schon mal gemacht?
     
  10. #9 ShadowHE, 30.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    bei deinem fiesta speziell noch nicht. aber bei vielen, vielen anderen autos.

    im normalfall steckt der in ner passbohrung und ist mit einer schraube fixiert!!!


    mfg holger
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kalle2008, 30.12.2008
    kalle2008

    kalle2008 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 Bj 2004 1,6l Benzin
    Das heisst, Schraube lösen und rausziehen?Oder raushebeln?
     
  13. #11 ShadowHE, 30.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    sorry, ging ja um nen focus... bei dem hab ichs schon gemacht und da ists wie beschrieben.

    im ganzen zustand bekommst die sensoren fast nie ausgebaut. also wenn du dir sicher bist, ruhig ein wenig gewalten.

    vor einbau des neuen sensors, bohrung etwas ausschleifen.
     
Thema:

Focus ABS Lampe geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Focus ABS Lampe geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...