FOCUS ABS und ASR Kontrolleuchte leuchten immer

Diskutiere FOCUS ABS und ASR Kontrolleuchte leuchten immer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo alle zusammen vieleicht kennt sich ja jemand mit meinen problem aus seit ein paar tagen ging das abs und das asr licht während der fahret...

  1. #1 andy1111111111, 06.01.2008
    andy1111111111

    andy1111111111 Guest

    hallo alle zusammen

    vieleicht kennt sich ja jemand mit meinen problem aus seit ein paar tagen ging das abs und das asr licht während der fahret an.nach abstellen des motors gingen die lichter dann wieder aus.seit heute ist nichts mehr zu machen die beiden leuchten sind ständig an.
    wer kann mir bitte helfen

    danke im voraus
    gruß andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Andy, wenn die ABS ind ASR-Kontrolleuchten während der Fahrt kommten, ist meist ein defekter ABS-Sensor daran Schuld, auch ein defektes Radlager (überwiegend hinten) wäre möglich. Prüfe erst mal, obe deine Radlager nicht schon etwas Spiel haben (und dazu laut sind), dazu müsstest du die Räder freiheben, sind die Radlager alle in Ordnung, kommst du ein Fehlerspeicher auslesen nicht rum, sonst artet das ganze in ein sinnloses Teile tauschen aus.
     
  4. grisu

    grisu Guest

    Hallo!

    Und nicht vergessen die Handbremse beim testen zu lösen....

    Grüße
     
  5. #4 andy1111111111, 06.01.2008
    andy1111111111

    andy1111111111 Guest

    so habe heute radlager und sensoren geprüft daran kann es glaub nicht liegen ,da alle sensoren einen zienlich gleichen wiederstand haben.
    Stattdessen Leuchtet nun Das ABS , ASR und zusätzlich das Handbremslicht und das Tachokombi instrument Kalibriert sich bei jeden Neustart
     
  6. #5 petomka, 06.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das war ganz schlecht, die ABS-Sensoren sind Hallgeber und keine Induktivgeber, auch wenn sie nur zwei Kabel haben, im schlimmsten Fall hast du nun alle vier ABS-Sensoren geschrottet und deswegen habe ich dir auch empfohlen, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
     
  7. #6 andy1111111111, 06.01.2008
    andy1111111111

    andy1111111111 Guest

    und was hat das mit dem Handbremslich auf sich ???
     
  8. #7 petomka, 06.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Handbremslicht leuchtet eigentlich nur, wenn entweder die Handbremse angezogen ist, oder der Bremsflüssigkeitsstand gesunken ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 andy1111111111, 13.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2008
    andy1111111111

    andy1111111111 Guest

    hallo

    habe jetzt vom adac den wagen auslesen lassen jetzt ha er erkannt das beide vorderen rad sensoren defekt sind.diese habe ich nun beide getauscht.erfolg null lichter brennen immer noch!!!
    jetzt weis ich nimmer weiter !!!!!
     
  11. #9 petomka, 13.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das wäre das erste Testgerät, das erkennt dass die ABS-Sensoren defekt sind. Entweder ist die Leitung zum ABS-Sensor defekt (Unterbrochen, angescheuert, ...) oder dein Radlager, das auch den Magnetring für das ABS enthält, ist defekt.
    Dass zwei ABS-Sensoren gleichzeit defekt sind, da vermute ich mal, dass du die durch deine Widerstandsmessung geschossen hast (zumindest einen)


    ah, bevor ich es vergesse, manchmal muss man erst über 20km/h schnell fahren, damit die Lampe ausgeht.
     
Thema:

FOCUS ABS und ASR Kontrolleuchte leuchten immer

Die Seite wird geladen...

FOCUS ABS und ASR Kontrolleuchte leuchten immer - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.