Focus allgemein

Diskutiere Focus allgemein im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :top1:hab mal noch paar fragen zum FOFO mk1 Ist der schriftzug auf der heckklappe nur geklebt ode i wie anders befestigt? Wo kann ich nach nen...

  1. #1 focus2003, 26.03.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    :top1:hab mal noch paar fragen zum FOFO mk1

    Ist der schriftzug auf der heckklappe nur geklebt ode i wie anders befestigt?

    Wo kann ich nach nen guten Sport ESD suchen ??
    suche in der art einen ovalen Wie zb Seat leon cupra!http://http://cgi.ebay.de/BASTUCK-E...ryZ44207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    oda was meint ihr dazu ich weiß nit welche firma und welche variant!
    vll könnt ihr mir da helfen !

    Was kann man noch optisches am standart desing verändern innen und /oder außen??

    Wie bekomme ich meine scheinwerferabdeckung(böserblik) dauerhaft fest??

     
  2. #2 FoFoDZD955, 26.03.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    1.
    Schriftzüge hinten sind geklebt, etwas warm machen mit einer heißluftpistole aber nicht zulange sonst Lack schäden, rstlichen klebereste einfach mit politur runter machen.

    2.
    ESD in Sportform bekommst du überall, Ebay, Remus, ATU, Pitstop usw. Jede Werkstatt bietet was an. Entscheiden ist es was du ausgeben willst.

    3.
    Form des ESD sollte jeder selber wissen, was einen am Besten gefallen tut. Am besten mal bei einen Händler verbei fahren und mal anhalten lassen.

    4.
    Tunning Innen und Aussen, da gibt es vieles. Bodykit oder nur Spoiler, Scheiben Tönen, Alus usw. Innen Teile Lackieren oder veredeln, was mit Lciht machen, Fußraumbeleuchtung usw

    5.
    Glaube die meisten machen es mit Fensterkleber.
     
  3. #3 FoFo-Ossi, 26.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Hi,

    also der Schriftzug ist nur geklebt. machste am besten nen bissle warm und dann geht der eigentlich ganz gut ab. Was den Pott angeht würd ich eher zu nem 90er Rohr tendieren , musste den Stoßfänger net für zerschneiden. Also ich selbst habe nen Remus drunter. Hört man zwar net all zu viel im Auto aber hat von Außen wenn er warm ist nen schönen dezenten Sound.....

    Hier haste nen paar Bilder von meinem....http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=FoFo-Ossi

    Edit: War ich wohl zu langsam beim schreiben ;O)

    Ja nimmst für die Blenden am besten Scheibenkleber hält bombig.
    Kann eigentlich auch net mehr sagen als merin Vorredner
     
  4. #4 focus2003, 26.03.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    ja thx euch beiden schonmal
    das mit dem forus aufkleber wer ich gleich noch machen weil finde das es besser aussiejt habs schon oft gesehn mittlerweile..
    ja nagut ich wollte etwas haben was schon laut ist aba noch auszuhalten ist und da ich mal nen cupra fuhr und mir die endrohr variant gefiel hab ich mir gedacht die kann auch ganz gut passen.
    überall wo ich bis jetzt war meinten die nee so anhalten und so machen wir nit...
    wo kann ich da evtl mal hinfahren ??
     
  5. as.82

    as.82 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II 1,6 TDCI
    Hi. Wie bereits erläutert nur geklebt.

    Ich hab es an mehreren Autos bereits gemacht. Buchstaben mit einem Heißluftfön aus ca 10cm Entfernung gut erwärmen (Tip immer 1-2 Buchstaben max gleichzeitig erwärmen). Dann mit Zahnseide die Buchstaben langsam und gefühlvoll entfernen. Evtl mehrmals erhitzen. Klebereste mit einem in Verdünnung/Kleberentferner getränkten Lappen abwischen. Die Stelle später gut mit Wasser abwischen und mit Politur (evtl passend zum Lack) nachbearbeiten.

    Ich hab es bereits so an meinem alten Civic Bj 04, Ford MK2, Benz Sportcoupe und Golf V gemacht. Keine Kratzer, Verbleichungen etc. Ich weiß, man kann auch eine Wissenschaft draus machen :):) :zunge1:
     
  6. #6 FoFo-Ossi, 26.03.2008
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Also weis net wie es beim 2.0L ist aber brauchst denk ich mal ne komplette Anlage da der Focus MSD eigentlich ziemlich viel Sound nimmt..... Das ist meine Erfahrung
     
  7. #7 FoFoDZD955, 27.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Also wenn du wirklich Sound haben willst, so das es legall ist und einen trotzdem die Ohren abfallen.

    Kannst du es nur so wie es mein Vorredner schon gesagt hat machen.

    Komplettanlage, am besten noch aus Edelstahl. Haste für fast immer Ruhe, weil es nicht gammeln tut und Edelstahl Anlagen bringen immer besseren Sound.

    Aber das musst du nun wissen preis liegt so bei 800€ + / - .

    wegen anhalten, was sind das für Verkäufer. Man will doch das Produkt an den man bringen und dafür kann man ja mal ruhig was man so da hat mal drunter halten.

    So wie es bei dir klingt, klingt es wie ATU. Service gleich Null, die haben ja nicht mal KFZ Mechaniker sind ja bloß Laie die mal einen Lehrgang gemacht haben.


    ein guter Verkäufer sagt, na klar kein Problem und geht mit dir raus und hält mal drunter. Natürlich nur wenn du so ca weist in welche Richtung. Weil 20 Stück möchte ich dann auch nicht anhalten :).

    Was du noch so Optisch machen kannst, sind folgende Sachen:

    1. Angel Eyes statt Böser Blick ( http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=32&catref=C6&from=R40&_trksid=m37&satitle=Ford+Focus+mk1+angel+eyes&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32%26fsoo%3D2&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp= )

    2. Andere Rückleuchten ( http://search.ebay.de/search/search...trt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32&fsoo=2 )

    3. Andere Seiten Blinker ( http://search.ebay.de/search/search...action=compare&copagenum=1&coentrypage=search )
     
  8. #8 focus2003, 28.03.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    naja thx dir für die antwort

    nun led rücklicht hab ich schon
    seiten blinker in led oda mondi style hab ich auch
    naja angel eys sollten evtl auch noch kommen aba welche mit glühbrine oda in led (die standlichtringe)
     
  9. #9 FoFo-Ossi, 30.03.2008
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Wegen den AE würd ich mich mal bei einigen Mitgliedern umhören zwecks Ausleuchtung der Straße. Sollen angeblich net so gut sein. Weis es selbst aber net....
     
Thema:

Focus allgemein

Die Seite wird geladen...

Focus allgemein - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...