Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus anschaffen

Diskutiere Focus anschaffen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford-Fans, ich möchte mir ein neues Auto anschaffen und liebäugele stark mit einem Focus. Heute habe ich auch eine Probefahrt gemacht...

  1. #1 Ulmi, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    Ulmi

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    Hallo liebe Ford-Fans,

    ich möchte mir ein neues Auto anschaffen und liebäugele stark mit einem Focus. Heute habe ich auch eine Probefahrt gemacht und er hat mir ganz gut gefallen. Leider habe ich aber auch nicht so den krassen Vergleich, denn ich hatte bisher nur einen Ford Fiesta mit 80 PS und mit dem auch einige Probleme.
    Deshalb möchte ich euch zum einen mal das Angebot vorstellen, bei dem ich zugreifen möchte, zum anderen ein paar Erfahrungen zum Auto einholen.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...00&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=2#

    Soll ich zugreifen? Was haltet ihr von dem Preis? Und ist die 150PS Variante der 125PS Variante vorzuziehen?
     
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  3. #2 Münchner, 24.11.2015
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    toller focus mit super ausstattung,preis...verhandeln!

    ps unbedingt 150ps denn ich denke 125 im focus ist wie 80 im fiesta (fahre selbst 125ps) und das ist was für opas..
     
  4. #3 Fo Fo 8566 ABN, 24.11.2015
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  5. #4 mr_white, 25.11.2015
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    man sollte beim 125 PS Modell aber unterscheiden zwischen dem alten "lahmen" 1.6er Ti-VCT und dem 1.0er der sich schon spritziger anfühlt. Ich bin selbst mit 100PS Modell meist etwas sportlicher unterwegs, bei 180 geht ihm dann aber die Puste aus, dafür ist der Verbrauch noch halbwegs akzeptabel.
     
  6. #5 Meikel_K, 25.11.2015
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    Genau: der Vergleich mit einem 80 PS Fiesta trifft allenfalls dann zu, falls die 125 PS aus einem 1.6 Ti-VCT kommen. Den 1.0 EB kann man nicht mit einem konventionellen Saugmotor vergleichen, weil er bereits ab 1.400/min ein Volllastmoment von 170 Nm hat und deshalb dem 1.6 Ti-VCT überlegen ist - egal, ob mit 100 oder 125 PS. Es wird immer Leistung verglichen, aber für den täglichen Fahrbetrieb bis hin zu mittleren Autobahngeschwindigkeiten ist das Drehmoment - und insbesondere der Drehzahlbereich, in dem es zur Verfügung steht - entscheidend. Erst bei höheren Geschwindigkeiten kommt es auf die Leistung an.

    Es wäre sinnvoll, beide Varianten - 1.0 und 1.5/1.6 EcoBoost - probezufahren. Der Unterschied im maximalen Drehmoment (240 Nm beim 4-Zyl vs. 170 Nm beim 3-Zyl) ist mit 40% sogar noch höher als in der maximalen Leistung, trotzdem macht der kleine Dreizylinder richtig Freude - wenn die Einsatzbedingungen dazu passen. Dem einen reicht der 1.0 vollkommen, weil er in einem Ballungsraum ohne nennenswerte Steigungen wohnt und sich über den geringen Verbrauch freuen kann. Der andere wohnt aber vielleicht im Gebirge, muss ab und zu einen Anhänger ziehen und würde sich mit dem 1.0 letztendlich quälen, ohne dabei wirklich weniger zu verbrauchen.
     
  7. #6 busch63, 25.11.2015
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    Hmm, also vom P/L halte ich davon nicht viel. Zu teuer.....besonders im Winter und im Verhältnis zu neuen.
    Ich denke es lohnt sich sehr noch etwas zu suchen und entweden den 1,0l 125PS oder gleichen einen 1,6l 150/182PS Motor zu wählen.
     
  8. #7 dario74, 25.11.2015
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    Ich finde den Preis ok.Meiner Bj.6.2012 Titanium 1.0 125Ps mit 18tkm hat 15.500 gekostet.
     
  9. #8 Basti31, 25.11.2015
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    Beide Motoren sind gut und machen spaß, ich würde nur sagen wenn du z.b. öfter einen Anhänger ziehen mußt dann kauf lieber den 150 Ps Motor. Ansonsten wirst du auch mit dem 125 Ps Motor glücklich. Würde aber immer zur probfahrt raten dann kannst du die beiden Motoren besser vergleichen.
     
  10. #9 Osdp1man, 25.11.2015
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  11. #10 Meikel_K, 25.11.2015
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    Nein, den 1.6 Ti-VCT gibt es nur noch mit 86 PS.

    Aber nicht jeden...
     
  12. Ulmi

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    Habe heute mit dem Verkäufer gehandelt. Bin nun letztendlich auf einen Preis von 12.250€ plus einen Satz an Winterrädern (gebraucht aber noch viel Profil) gekommen. Dafür gebe ich zusätzlich noch meinen alten Fiesta ab (Wert ~500€).
    Werde da morgen wohl zugreifen :)

    hat er ja
     
  13. #12 busch63, 26.11.2015
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    habe ich wohl übersehen.
     
  14. Ulmi

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    gekauft, ich freu mich drauf :D
     
  15. #14 Marcel-Huppi, 26.11.2015
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    Zeigen zeigen zeigen :P
     
  16. #15 Titanium150, 27.11.2015
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    Glückwunsch.
    Habe bereits meinen zweiten FoFo und bis jetzt nichts bereut.

     
  17. #16 Münchner, 30.11.2015
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    100Ps und sportlich,wie geht denn das?
    und ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen das der 1.0er mit 125Ps besser sein soll als der 1.6er
    da ich aber keinen kenne der nen scheibenwischermotor zum fahren benutzt kann ich leider nicht vergleich in bezug auf beschleunigung und endgeschwindigkeit:)
     
  18. BoeBoe

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    ist aber ne Tatsache das der 1,0er "spritziger" ist als der 1,6er. Du solltest mal einen fahren ;)
     
  19. #18 Münchner, 30.11.2015
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    muß man aber als turnier fahren und das wird im gegensatz zu deinem doch bisl anderes sein wegen gewicht und so.
    denk auch an standfestigkeit da ich eigentlich nur auf der autobahn unterwegs bin und das meist um die 180km/h rum und da fängt der EB bestimmt auch richtig an mit saufen..
    aber ja stimmt sollte man mal fahren aber am besten mit dem ganzen ****** den ich immer dabei habe wenn ich münchen/glauchau fahr und der kofferraum voll ist,das wär doch ein vergleich....
     
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  21. BoeBoe

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    Persönlich finde ich das beide Motoren nicht zu deinem Fahrprofil passen ;)
     
  22. #20 Münchner, 30.11.2015
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    da sagst mir nix neues,der vorgänger MK1 1,8 war um welten besser und das mit weniger ps also hab ich blind gekauft...
    beim nächsten wirds wieder mehr nur ich brauchte schnell nen kombi da der c-max mk1 ein witz in sachen größe war und mit der kinderkutsche der kofferraum schon voll ist..
     
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