Focus Audiosystem 6000CD austauschen.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von deelady, 26.05.2011.

1. #1 deelady, 26.05.2011
    deelady

deelady Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 Bj.2003
    Hallo Leute,

bin ganz frisch hier im Forum.
    Ich suche seit Tagen im Net rum, weil ich gerne einen Radioaustausch machen möchte, aber keinerlei Ahnung von alledem habe. Vll kann uns ja hier jemand helfen, wäre echt nett - ist das Geburtstagsgeschenk meines Mannes und würde ihn gerne mit nem funktionierendem Radio überraschen ;D

ich fang dann mal an...
    Wir haben einen Ford Focus 1.6. Baujahr 2003 mit eingebautem Audiosystem 6000CD. Da uns der Sound nicht ganz so passt, wollen wir ein neues Radio und zwar das hier einbauen:
    [ame="http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-3200DVD-Moniceiver-SD-Kartenslots-schwarz/dp/B00381MDX0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1306401949&sr=8-7"]Pioneer AVH-3200DVD 2-DIN Moniceiver 5,8 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Nun meine Fragen...
    Passt das überhaupt darein ? Kann ich die Lenkradfunktion weiterhin nutzen mit ensprechenden Kabeln ? Was bräuchte ich alles an neuen Kabeln und Zubehör für den Neueinbau ? Und wo könnte ich diverse Kabel kaufen, ohne dass ich nicht bei 20 Onlineshops kaufen muss - gibts da eventuell Set's ?

Ich freue mich über Hilfe !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 c-max-hb, 26.05.2011
    c-max-hb

c-max-hb dr.caravan

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    neues radio

um ein neues anderes radio einzubauen brauchst du ein adapter von ford auf iso-anschluss (strom/lautsprecher)dann brauchst du, falls ein einfaches radio verbaut werden sollte, eine radioblende. das gilt auch bei doppeldin-radios.

ich denke, es werden noch einige leute hier informationen dazu geben, wollte mich nur melden, damit du nicht denkst, dass wir nicht antworten.

im übrigen, ich stehe vor dem gleichen problem. nun habe ich bei ebay ein schönes radio gesehen, das zumindest die cockpitansicht nicht verschandelt.

http://cgi.ebay.de/FORD-Navigation-DVD-GPS-Navi-Mp3-FUSION-GPS-FOCUS-MAX-S-/320700573838?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4aab3e688e

Man braucht dann auch keine adapter, blenden oder interfaces, um die lenkradfernbedienung weiter zu nutzen. was mich daran stört ist, dass der typ soweit von mir entfernt wohnt, weil ich doch gerne persönlich mit jemandem zu tun habe, wenn ich so viel geld ausgebe.

bei den anderen radios braucht man eben soviel zubehör, was auch geld kostet...

mal schauen, welche tips andere hier geben.

Gruss
    Markus

4. #3 deelady, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    deelady

deelady Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 Bj.2003
    Na da freu ich mich aber über eine Antwort und Hilfe :D
    Ja das mit dem Iso Stecker wusst ich schon, aber es gibt ja diverse Kabel für alles - das macht einen ,,ich kenne mich null damit aus'' doch schon schwer zu schaffen :) Brauche ich denn keinen Antennenadapter ? und den Lenkradferbedienungsadapter ?

Also ich habe bisher dieses hier gefunden, weiß allerdings nicht genau, was ich davon wirklich brauchen tu :

Der Lenkradfernbedienungsadapter :
    [ame="http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Radio-Pioneer/dp/B0035VYWAU/ref=sr_1_19?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1306403882&sr=1-19"]Lenkrad Fernbedienung Adapter Ford bis 2003 Radio: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Der Antennenadapter:
    [ame="http://www.amazon.de/Antennenadapter-Fakra-DIN-Aktiv-Phantomeinspeisung/dp/B0029XY28C/ref=pd_rhf_shvl_5"]Antennenadapter Fakra - DIN / Aktiv Phantomeinspeisung: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Und der DoppeldinSchacht:
    [ame="http://www.amazon.de/Universal-Doppel-Einbauschacht-robustem-Plastik/dp/B0029Y3CTG/ref=pd_cp_ce_1"]Universal Doppel DIN / 2DIN Einbauschacht aus robustem: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Ahh ok das Radio bei Ebay ist doch auch schick - zumal es alles dabei hat, da brauchste ja kaum/garnichts mehr sepperat dazu kaufen !
    Aber läuft das nicht übern nen Ebayshop ? Da kannste doch auch wieder retounieren, oder ?!
    Radio kommt für mich allerdings nicht in Frage, weil ich den Sound von den Pioneer Geräten mit am Besten find. :D

Liebe Grüße Jackie

Thema:

Focus Audiosystem 6000CD austauschen.

Die Seite wird geladen...

Focus Audiosystem 6000CD austauschen. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....