Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus auf E85 umrüsten ?

Diskutiere Focus auf E85 umrüsten ? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hi aus Essen, Ich habe einen Ford Focus 1.8 Duratec HE Schrägheck Limousine (nicht C-Max) DA3 EZ 29.09.2006 Das Baujahr ist laut VIN Nummer auch...

1. #1 Micha90, 01.03.2011
    Micha90

Micha90 Neuling

Hi aus Essen,
    Ich habe einen Ford Focus 1.8 Duratec HE Schrägheck Limousine (nicht C-Max) DA3
    EZ 29.09.2006 Das Baujahr ist laut VIN Nummer auch 2006, wobei ich den Herstellungsmonat leider nicht entschlüsseln konnte, da ich keine aktuelle Decodierliste im Internet gefunden habe.
    Id Nummer: WF05XXGCd56B81728

Meine Fragen wären:

1. kann man genau diesen Fahrzeugtyp bedenkenlos auf E85 umrüsten ?

2. wenn ja was wird für dei Umrüstung benötigt ? (bitte mit Kosten wenn es geht)

3. sollte man lieber eine Werkstatt für die Umrüstung aufsuchen, oder kann man getrost als Laie die Umrüstung selbst vornehmen ? (worauf sollte man achten)

4.

Bitte nur Antworten geben die aus sicherer Quelle kommen, aus Berichten, oder aus eigener Erfahrung mit genau diesem Fahrzeugtyp, da das Auto einen besonderen Wert für mich hat.

Danke im Vorraus !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 01.03.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

laut Ford Etis:

Baudatum: 07.09.2006
    Modellreihe: Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07
    Karosserietyp: 5tür.Limousine
    Ausführung: Serie 32
    Motor: Duratec HE 1.8 PFI (125/130PS)
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5
    Lenkung: LHD FWD
    Abgasnorm: Abgasverhalten Stufe IV
    Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
    Gebiet: (+)"D"
    Lackierung: Kristall-Blau Metallic
    Innerer Trim: Humy/Mondus

und nein, du kannst nicht bedenkenlos auf E85 einfach so umrüsten, es besteht immer ein Risiko, die Hiflex haben ja ne andere Spritpumpe, Benzinleitungen aus Alu, andere Einspritzventile, Sensoren, Steuergerät

4. #3 HeRo11k3, 01.03.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Richtig. Die üblichen Umrüster bauen nur ein Zusatz-Steuergerät ein (für einige hundert Euro), ob die spritführenden Teile alle auf Dauer mit Ethanol klarkommen, wird dir vermutlich niemand garantieren.

Der Einbau ist nicht übermäßig kompliziert - wer andere Scheinwerfer einbauen kann (mit Steckerwechsel) kann das IMHO auch.

MfG, HeRo

Thema:

Focus auf E85 umrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Focus auf E85 umrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...