Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus auf E85 umrüsten ?

Diskutiere Focus auf E85 umrüsten ? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hi aus Essen, Ich habe einen Ford Focus 1.8 Duratec HE Schrägheck Limousine (nicht C-Max) DA3 EZ 29.09.2006 Das Baujahr ist laut VIN Nummer auch...

  1. #1 Micha90, 01.03.2011
    Micha90

    Micha90 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi aus Essen,
    Ich habe einen Ford Focus 1.8 Duratec HE Schrägheck Limousine (nicht C-Max) DA3
    EZ 29.09.2006 Das Baujahr ist laut VIN Nummer auch 2006, wobei ich den Herstellungsmonat leider nicht entschlüsseln konnte, da ich keine aktuelle Decodierliste im Internet gefunden habe.
    Id Nummer: WF05XXGCd56B81728

    Meine Fragen wären:

    1. kann man genau diesen Fahrzeugtyp bedenkenlos auf E85 umrüsten ?

    2. wenn ja was wird für dei Umrüstung benötigt ? (bitte mit Kosten wenn es geht)

    3. sollte man lieber eine Werkstatt für die Umrüstung aufsuchen, oder kann man getrost als Laie die Umrüstung selbst vornehmen ? (worauf sollte man achten)

    4.

    Bitte nur Antworten geben die aus sicherer Quelle kommen, aus Berichten, oder aus eigener Erfahrung mit genau diesem Fahrzeugtyp, da das Auto einen besonderen Wert für mich hat.

    Danke im Vorraus !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 01.03.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    laut Ford Etis:

    Baudatum: 07.09.2006
    Modellreihe: Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07
    Karosserietyp: 5tür.Limousine
    Ausführung: Serie 32
    Motor: Duratec HE 1.8 PFI (125/130PS)
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5
    Lenkung: LHD FWD
    Abgasnorm: Abgasverhalten Stufe IV
    Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
    Gebiet: (+)"D"
    Lackierung: Kristall-Blau Metallic
    Innerer Trim: Humy/Mondus


    und nein, du kannst nicht bedenkenlos auf E85 einfach so umrüsten, es besteht immer ein Risiko, die Hiflex haben ja ne andere Spritpumpe, Benzinleitungen aus Alu, andere Einspritzventile, Sensoren, Steuergerät
     
  4. #3 HeRo11k3, 01.03.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Richtig. Die üblichen Umrüster bauen nur ein Zusatz-Steuergerät ein (für einige hundert Euro), ob die spritführenden Teile alle auf Dauer mit Ethanol klarkommen, wird dir vermutlich niemand garantieren.

    Der Einbau ist nicht übermäßig kompliziert - wer andere Scheinwerfer einbauen kann (mit Steckerwechsel) kann das IMHO auch.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Focus auf E85 umrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Focus auf E85 umrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...