Focus auf Platz 3 der DEKRA Statistik

Diskutiere Focus auf Platz 3 der DEKRA Statistik im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Habe ich gerade im TV gesehen: Ford Focus MK2 auf Platz 3 der Mängelstatistik (um so höher um so besser [also weniger Mängel]). Auf Platz 1 ist...

  1. #1 Hagiman2000, 12.01.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich gerade im TV gesehen:

    Ford Focus MK2 auf Platz 3 der Mängelstatistik (um so höher um so besser [also weniger Mängel]). Auf Platz 1 ist der 1er BMW auf Platz 2 der Skoda Oktavia.

    http://www.automagazin.tv/archiv/2008/01_12/themen_text_51.html

    Naja ich finde diese Mängelliste auch wenn der Focus sehr gut abschneidet etwas sinnfrei. Auf dem letzten Platz der FIAT Barchetta. Wo ist da der Sinn? Der Focus und BMW erleben ihre erste HU (sind ja 0-3 Jahre alt) also erleben gerade mal die ältesten ihre erste HU (weil bei Neuwagen ja erst nach 3 statt 2 Jahren). Der Barchetta ist bis zu 11 Jahre alt da sag ich nur Witz komm raus.
     
  2. Rey

    Rey Guest

    Hallo.

    Ich denke mal, dass die DEKRA bei Ihren Tests das Alter von den Fahrzeugen berücksichtigt. Meistens gibt es da die Kategorien "Alter bis 3 Jahre", "Alter bis 7 Jahre" usw.

    Was ich mir eher vorstellen kann ist, das das Sat.1 Automagazin diese Tatsache schnell mal unterschlagen hat.

    Aber diese Nachricht beruhigt mich, da ich mich Anfang der Woche für einen neuen Focus entschieden habe. Die Alternative wäre der Octavia gewesen. Be i beiden Modellen hätte ich demnach laut der DEKRA nicht viel falsch gemacht.

    Gruß Rey.
     
  3. #3 stephan_m85, 14.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Kleiner Tipp :)

    Im Artikel steht doch das die Altersangabe nicht in Gewicht fällt! Deshalb auch die Bewertung nach Laufleistung !

    Frag mich nur warum es keine Angaben zu nem Focus mit ner Laufleistung zwischen 60 und 90 tausend km gibt :gruebel: ???
     
  4. #4 Hagiman2000, 14.01.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber wo ist dann bitte die Staffelung nach Laufleistung? Kann mir doch nicht einer erzählen das die Omegas und Barchettas im Durchschnitt die gleiche Laufleistung wie der Focus MK2 und der BMW 1er haben.

    Für mich ist das so als würde man Mopeds mit in die Motorrad Liste aufnehmen dann nach Geschwindigkeit sortieren und sich dann wundern das die Mopeds ganz unten landen.
     
Thema:

Focus auf Platz 3 der DEKRA Statistik

Die Seite wird geladen...

Focus auf Platz 3 der DEKRA Statistik - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 in 2018?

    Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  2. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  3. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...