Focus auf Platz 3 der DEKRA Statistik

Diskutiere Focus auf Platz 3 der DEKRA Statistik im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Habe ich gerade im TV gesehen: Ford Focus MK2 auf Platz 3 der Mängelstatistik (um so höher um so besser [also weniger Mängel]). Auf Platz 1 ist...

  1. #1 Hagiman2000, 12.01.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich gerade im TV gesehen:

    Ford Focus MK2 auf Platz 3 der Mängelstatistik (um so höher um so besser [also weniger Mängel]). Auf Platz 1 ist der 1er BMW auf Platz 2 der Skoda Oktavia.

    http://www.automagazin.tv/archiv/2008/01_12/themen_text_51.html

    Naja ich finde diese Mängelliste auch wenn der Focus sehr gut abschneidet etwas sinnfrei. Auf dem letzten Platz der FIAT Barchetta. Wo ist da der Sinn? Der Focus und BMW erleben ihre erste HU (sind ja 0-3 Jahre alt) also erleben gerade mal die ältesten ihre erste HU (weil bei Neuwagen ja erst nach 3 statt 2 Jahren). Der Barchetta ist bis zu 11 Jahre alt da sag ich nur Witz komm raus.
     
  2. Rey

    Rey Guest

    Hallo.

    Ich denke mal, dass die DEKRA bei Ihren Tests das Alter von den Fahrzeugen berücksichtigt. Meistens gibt es da die Kategorien "Alter bis 3 Jahre", "Alter bis 7 Jahre" usw.

    Was ich mir eher vorstellen kann ist, das das Sat.1 Automagazin diese Tatsache schnell mal unterschlagen hat.

    Aber diese Nachricht beruhigt mich, da ich mich Anfang der Woche für einen neuen Focus entschieden habe. Die Alternative wäre der Octavia gewesen. Be i beiden Modellen hätte ich demnach laut der DEKRA nicht viel falsch gemacht.

    Gruß Rey.
     
  3. #3 stephan_m85, 14.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Kleiner Tipp :)

    Im Artikel steht doch das die Altersangabe nicht in Gewicht fällt! Deshalb auch die Bewertung nach Laufleistung !

    Frag mich nur warum es keine Angaben zu nem Focus mit ner Laufleistung zwischen 60 und 90 tausend km gibt :gruebel: ???
     
  4. #4 Hagiman2000, 14.01.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber wo ist dann bitte die Staffelung nach Laufleistung? Kann mir doch nicht einer erzählen das die Omegas und Barchettas im Durchschnitt die gleiche Laufleistung wie der Focus MK2 und der BMW 1er haben.

    Für mich ist das so als würde man Mopeds mit in die Motorrad Liste aufnehmen dann nach Geschwindigkeit sortieren und sich dann wundern das die Mopeds ganz unten landen.
     
Thema:

Focus auf Platz 3 der DEKRA Statistik

Die Seite wird geladen...

Focus auf Platz 3 der DEKRA Statistik - Ähnliche Themen

  1. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  4. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  5. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...