Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW FOCUS Auspuff zu laut

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fifi1988, 05.02.2012.

  1. #1 fifi1988, 05.02.2012
    fifi1988

    fifi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Sondermodell
    BJ.00
    Während der Fahrt tritt beim Beschleunigen zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen ein lautes Geräusch so als ob der auspuff Defekt währe oder ein loch haben würde aber der auspuff ist neu den habe ich gerade mal vor 4 Monate eingebaut....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fifi1988, 05.02.2012
    fifi1988

    fifi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Sondermodell
    BJ.00
    Ich hab gesucht aber leider nix gefunden....
     
  4. #3 SirHenry, 05.02.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Auch die nach den Schweißnähten noch mal schauen, vielleicht ist eine gerissen...
    Am einfachsten findest du den Fehler, wenn du den (kalten) Auspuff im Leerlauf einfach mal mit der Hand (und Handschuh) dicht hälst und schaust ob du Gegendruck spürst oder es irgendwo rauspfeift.

    Auch das Flexrohr zum Motorraum geht gerne mal kaputt, würde ich auch mal nach schauen.

    Was ist denn das für ein Geräusch? Wenn es eher ein klappern ist, könnte es auch die Aufhängung des Auspuffs sein oder ein loses Hitzeschutzblech, auch ein häufiger Lärmmacher beim Focus. Einfach mal alle abklopfen und schauen ob eins lose ist.
     
  5. #4 focuswrc, 05.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei mir war mal der halter vom hitzeblech am kat abgerissen. dann hat des blech vibriert.
     
  6. #5 fifi1988, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    fifi1988

    fifi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Sondermodell
    BJ.00
    Der geräusch hört sich so an als ob der auspuff kappt währe.
    aber das komische ist wenn ich normal fahre hört mann nix
    aber so bald ich beschleunige bis 3000 Umdrehung hört mann es als ob
    ich ein Sport auspuff haben würde.
     
  7. #6 fifi1988, 05.02.2012
    fifi1988

    fifi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Sondermodell
    BJ.00



    Ich hab schon nachgeschaut aber leider hab ich nix gefunden.
    aber das komische ist wenn ich normal fahre hört man nix aber so bald man
    beschleunigt z.B beim 3000 Umdrehungen hört man es so als ob ich ein sport auspuff haben würde.
    und der Geräusch ist erst seit ich meine Kupplung machen lassen hab
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FOCUS Auspuff zu laut

Die Seite wird geladen...

FOCUS Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...