Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW FOCUS Auspuff zu laut

Diskutiere FOCUS Auspuff zu laut im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Während der Fahrt tritt beim Beschleunigen zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen ein lautes Geräusch so als ob der auspuff Defekt währe oder ein loch...

  1. #1 fifi1988, 05.02.2012
    fifi1988

    fifi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Sondermodell
    BJ.00
    Während der Fahrt tritt beim Beschleunigen zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen ein lautes Geräusch so als ob der auspuff Defekt währe oder ein loch haben würde aber der auspuff ist neu den habe ich gerade mal vor 4 Monate eingebaut....
     
  2. #2 fifi1988, 05.02.2012
    fifi1988

    fifi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Sondermodell
    BJ.00
    Ich hab gesucht aber leider nix gefunden....
     
  3. #3 SirHenry, 05.02.2012
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Auch die nach den Schweißnähten noch mal schauen, vielleicht ist eine gerissen...
    Am einfachsten findest du den Fehler, wenn du den (kalten) Auspuff im Leerlauf einfach mal mit der Hand (und Handschuh) dicht hälst und schaust ob du Gegendruck spürst oder es irgendwo rauspfeift.

    Auch das Flexrohr zum Motorraum geht gerne mal kaputt, würde ich auch mal nach schauen.

    Was ist denn das für ein Geräusch? Wenn es eher ein klappern ist, könnte es auch die Aufhängung des Auspuffs sein oder ein loses Hitzeschutzblech, auch ein häufiger Lärmmacher beim Focus. Einfach mal alle abklopfen und schauen ob eins lose ist.
     
  4. #4 focuswrc, 05.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei mir war mal der halter vom hitzeblech am kat abgerissen. dann hat des blech vibriert.
     
  5. #5 fifi1988, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    fifi1988

    fifi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Sondermodell
    BJ.00
    Der geräusch hört sich so an als ob der auspuff kappt währe.
    aber das komische ist wenn ich normal fahre hört mann nix
    aber so bald ich beschleunige bis 3000 Umdrehung hört mann es als ob
    ich ein Sport auspuff haben würde.
     
  6. #6 fifi1988, 05.02.2012
    fifi1988

    fifi1988 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW Sondermodell
    BJ.00



    Ich hab schon nachgeschaut aber leider hab ich nix gefunden.
    aber das komische ist wenn ich normal fahre hört man nix aber so bald man
    beschleunigt z.B beim 3000 Umdrehungen hört man es so als ob ich ein sport auspuff haben würde.
    und der Geräusch ist erst seit ich meine Kupplung machen lassen hab
     
Thema: FOCUS Auspuff zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6ti auspuff laut

Die Seite wird geladen...

FOCUS Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  5. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...