Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Außenspiegel deaktivieren

Diskutiere Focus Außenspiegel deaktivieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Ich habe einen Focus Turnier aus dem Jahre 2012 und der bereitet mir momentan etwas Kummer. Ich habe heute früh festgestellt, dass...

  1. JuliaB

    JuliaB Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Hi zusammen,

    Ich habe einen Focus Turnier aus dem Jahre 2012 und der bereitet mir momentan etwas Kummer.
    Ich habe heute früh festgestellt, dass mein rechter Außenspiegel beim abschließen zu weit anklappt und gerade dabei ist sich selbst zu zerstören. Da ich aber für meinen Ford-Mechaniker des Vertrauens gerade außer Reichweite bin, wollte ich erfragen, wie ich das automatische Anklappen deaktivieren kann, bis ich wieder in der Heimat bin. Ist der Blinker separat abgesichert? dann könnte man ja einfach die entsprechende Sicherung ziehen....
    IMAG2404.jpg IMAG2403.jpg
     
  2. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Hallo,

    das müsste über die Einstellungen im Bordcomputer gehen. Genaue Menüfolge hab ich ad hoc leider nicht im Kopf...

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
  3. #3 McGeiver87, 01.03.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Man kann es nur über BCM deaktivieren. Über den Bordcomputer selber gibt es keine Möglichkeit
     
  4. #4 stoey20, 01.03.2016
    stoey20

    stoey20 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Titanium Pantherschwarz
    Soweit ich weiß, kann man das beim Mk3 nicht selbst abstellen... Habe auch schon gesucht, aber im normalen BC nix gefunden... Man muss das raus programmieren (lassen) war die Antwort meines FFH...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Okay.... Muss ich nachher direkt mal schauen. Dachte, da gibt es was Menü. Wäre aber blöd, wenn man das nicht abschalten kann.

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
  6. #6 McGeiver87, 01.03.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Das Problem ist wenn man das abschalten lässt kann man die auch nicht manuell einklappen
     
  7. #7 Marcel-Huppi, 01.03.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Na ich denk mal der wird auch zu weit einklappen, wenn man es manuell macht.
    Das kurzweilige Deaktivieren soll ja dazu dienen, dass sich der Spiegel nicht selbst zerstört, bis der TE beim heimischen FFH vorbei schauen kann
     
  8. #8 MaxMax66, 01.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Sicherung F5 25A im Kofferraum ziehen: Türmodul (rechts vorn) (Fensterheber, Zentralverriegelung,elektrisch klappbare Außenspiegel, beheizbare Außenspiegel)
     
  9. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Ist die ZV und/oder die Fernbedienung dann komplett verriegelt? Wenn ja, dann ist das ziehen der Sicherung ja mal eine richtige Notlösung.

    Und ja, auch "mein" FoFo hat keinen Menüeintrag dafür. Hätte schwören können das da mal einer war. :verdutzt:

    Zusammen mit der Spiegelverstellung beim Rückwärtsgang setzte ich das mal auf die ToDo-Liste der Coder bei Ford. Vielleicht klappt es ja beim MK4.
     
  10. #10 valespa46, 01.03.2016
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Wenn man nicht das komplette Türmodul lahm legen möchte: Sicherung 25 im Motorraum-Sicherungskasten: Elektrisch verstellbare Außenspiegel.


    VG Mathias
     
  11. #11 MaxMax66, 01.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    falsch!
    F25 = POWER OUTLET MIRROR W/O DCU, also ohne Türmodule!

    - - - Aktualisiert - - -

    es bleibt alles in dem Zustand, wie es gerade ist, also Türen verriegeln, Kofferraum auf, Sicherung ziehen...
     
  12. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    ...dann ist aber auch der Spiegel eingeklappt..
     
  13. #13 kiezkoeter, 02.03.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Kann man die Spiegel nicht im abgeschlossenen Zustand über den Knopf in der Fahrertür ausklappen? Brauch ja nur die Seitenscheibe Fahrerseite unten lassen beim Abschließen. Nur so ne Idee... Klappt der Spiegel eigentlich komplett aus, oder bleibt der kurz vorher stehen? Vielleicht ist da einer gegen gestoßen und die Verzahnung ist übergesprungen?!
     
  14. #14 MaxMax66, 02.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kann man den nicht von Hand ausklappen?
     
  15. #15 charly2, 02.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    beim fofi hatte ich das vor jahren mal nachgestellt, da klappte auch ein spiegel an die leiste an. dazu innen an der türe die spiegel-innenverkleidung abnehmen und eine sichtbare mutter lösen und einstellen. glaube eine 13er nuß mit verlängerung braucht man dazu. aber wie erwähnt, war beim fofi so!
    gruß

    edit: ich weiß nicht wieso man beim fofo dieses feature nicht im bc deaktivieren kann, dass hätte man doch vom fofi übernehmen können(da geht das).
     
  16. #16 Bud Bundy, 02.03.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das Einklappen der Spiegel kann mit FoCCCus unter #85 "Rear view mirrors" deaktiviert werden.
    Den Wert von #02 "Retractable mirrors" auf #01 "Without retractable mirrors" oder #00 "not configured" setzen.
     
Thema: Focus Außenspiegel deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 elektrische spiegel deaktivieren

    ,
  2. ford focus 3 spiegel einklappen ausschalten

    ,
  3. FOrd C-MAx einklappen der Au0enspiegel abschalten

Die Seite wird geladen...

Focus Außenspiegel deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...