Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus bekommen, aber ohne BC

Diskutiere Focus bekommen, aber ohne BC im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe heute meinen 2006er Focus erhalten. Bin soweit zufrieden, nur er hat kein BC! Laut Kaufvertrag sollte er aber einen haben! Was kann...

  1. #1 alewei, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
    alewei

    alewei Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,
    habe heute meinen 2006er Focus erhalten. Bin soweit zufrieden, nur er hat kein BC! Laut Kaufvertrag sollte er aber einen haben! Was kann ich jetzt tun? Minderung, Nachrüstung oder sonst was?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Gruß
    Alewei

    edit: Ist das nicht Serie?
     
  2. #2 wholefish, 30.07.2009
    wholefish

    wholefish Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    wo hast ihn denn gekauft?
    Bei den Ausstattungslisten der Händler steht meistens drunter: Alle Angaben ohne Gewähr.
    Das heißt, du musst schon selbst prüfen ob alle angegeben Ausstattungen vorhanden sind oder ob der angegebene Motor eingebaut ist (hab ich schon erlebt).

    Ist dir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen?
     
  3. alewei

    alewei Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    nein, hab bei der Probefahrt nicht darauf geachtet. Hab bei einem Fordhändler gekauft. Im Vertrag steht der BC! Ford A1 Grantie hab ich auch!
    Gruß
     
  4. #4 Rolli 3, 30.07.2009
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wußte garnicht, daß es den MK2 auch BC gab. Was hast du denn für Austattungvariante???
     
  5. #5 FocusZetec, 31.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du fährst auch einen Mk2, und dein Titanium wird das auf jeden Fall haben?
     
  6. alewei

    alewei Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    es ist die FUN Ausstattung. Aber was soll ich jetzt machen?
     
  7. #7 Eifel-Freund, 31.07.2009
    Eifel-Freund

    Eifel-Freund Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Moin!
    Wer oder was ist bitte BC?
     
  8. olih

    olih Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    BC=Bordcomputer !!!:)
     
  9. #9 Surfmasterwulf, 31.07.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    ich weiß ja n et wie es beim vFL war. aber beim aktuellen focus gibt es unterschiede zwischen bc und bc. erst mit den "großen" radios (navis) gibt es den vollwertigen bc mit großem display. ansonsten gibet "nur" den kleinen mit verbrauchskontrolle ect. evtl haste ja nur ein kleines display drinne und denkst das der bc fehlt ;)
     
  10. alewei

    alewei Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    habe auch keinen Schalter am Blinkhebel. Oder kann man den auch anderst bedienen? Der kleine BC reicht ja völlig aus!
    Im Auto ist das normale Sony mit MP3 verbaut.
     
  11. #11 caramba, 31.07.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Das große Display gab es in Verbindung mit Navi/Automatik auch schon beim vFL aber die Funktionen des BC sind bei beiden Displays identisch. Lediglich durch die Motorvariante kann es zu einer fehlenden Funktion kommen, da die kleinen Benziner ( 1,4 /1,6 ) keine elektro-hydraulische Servolenkung haben und dort die Einstellmöglichkeiten ( Komfort, Normal, Sport ) fehlen
     
  12. #12 Rolli 3, 31.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2009
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn laut Kaufvertrag ein BC verbaut sein soll, dann würde ich den Freundlichen mal bitten, daß er dir die Funktionen des BCs mal vorführt. Wenn er dann feststellt, daß keiner drin ist, ist er erst mal in Erklärungsnot und wird dir sicherlich Vorschläge zur Abhilfe machen.

    Sorry- habe ein Wort vergessen. Wollte natürlich schreiben: Wußte garnicht, daß es den MK2 auch ohne BC gab!
     
  13. alewei

    alewei Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    war beim Händler! er muss mit seinem Chef reden und nächste Woche Kriege ich bescheid. ist eine nachrüstung überhaupt möglich? habe kaum was dazu gefunden!
    Gruß

    P.S.: laut meinem Händler war der kleine BC erst ab 09/2006 Serie.
     
  14. #14 caramba, 31.07.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ab 09/2006 waren nur noch Ambiente, Ghia und Titanium als "normale" Austattungsvarianten erhältlich. Ghia und Titanium hatten den BC ohnehin schon immer und für den Ambiente gab es den nicht einmal als Extra.
    Gleiches gilt für dein "Fun"-Sondermodell, BC nicht als Extra erhältlich. Erst beim nachfolgenden "Fun-X" ab 07/2006 war der BC serienmäßig.

    Aber bei den ganzen Sonder-, Editions- und sonstwie rabattierten Modellen kann man ja auch als Händler mal den Überblick verlieren :)

    Ach ja, Nachrüstung dürfte kaum möglich sein, da die Fahrzeugelektronik schon etwas sehr speziell ist. Selbst die, für einige Zeit nicht aktivierte Momentanverbrauchsanzeige, lässt sich trotz vorhanden sein des BC nachträglich nicht freischalten. Falsche Softwareversion des Moduls. Aus, Essig und vorbei :mies: Und ich habe lange genug mit dem Werkstattrechner an meiner Kiste herumgeforscht.
     
  15. s.k.

    s.k. Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL Turnier EB150 Automatik, BJ 5/17
    Mein 1.8er Benziner, EZ 06/2006 ist ein "Fun" und hat totzdem einen BC mit kleinem Display. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass dies an der (bei diesem Motor leider obligatorischen) elektrisch unterstützten Lenkung liegt. Es kann aber auch sein, dass der BC bei der Geschwindigkeitsregelanlage mit dem 4-Speichen-Lederlenkrad dabei war. Außer EFH hinten+Gesamtschließfunktion habe ich jedenfalls keine anderen Extras über die "Fun"-Ausstattung hinaus...

    Gruß
    s.k.
     
  16. #16 powerchord, 01.08.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Das ist auch noch ne Sache, die mich immer gestört hat. Die Momentanverbrauchsanzeige ist nicht nachrüstbar! Mein Focus ist Bj. 2005, eigentlich hätte ich sowas bei nem BC erwartet. Genauso wie die Einstellmöglichkeiten fürs Lenkrad (Ich glaub Sport, Normal und nochwas...) :mies: Tja was sich Ford dabei gedacht hat, muss man wohl nicht verstehen :gruebel:
     
  17. #17 rail.runner, 01.08.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    ...und das "Modul" läßt sich nicht tauschen?
     
  18. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0

    Was willst du denn bei deiner Servo einstellen? Die ist hydraulisch. Punkt.
     
  19. #19 powerchord, 01.08.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Stimmt - aber die gibt es auch Elektro-hydraulisch. Leider hab ich bis heut noch nicht rausgefunden welche Modelle diese besitzen.

    Ich hab dann wohl die stinknormale hydraulische erwischt, ich glaub dass die elektro-hydraulische erst ab nem bestimmten Bj. zur Serie wurde. Hier im Forum wurde auch schon öfter drüber diskutiert, dass es den BC mit und ohne diese Einstellung gibt.
     
  20. s.k.

    s.k. Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL Turnier EB150 Automatik, BJ 5/17
    Das ist doch nun wirklich bekannt: alle Beziner größer oder gleich 1,8Liter und der große Diesel.
    Sei froh, dass Du sie nicht hast: Nicht nur, dass sie sich synthetisch anfühlt und m.E. zu indirekt übersetzt ist - bei mir und bei vielen anderen auch kreischt der Elektromotor hinter dem Scheinwerfer nervig laut vor sich hin (laut FFH "normal")! Würde gerne darauf verzichten.

    Gruß
    s.k.
     
Thema:

Focus bekommen, aber ohne BC

Die Seite wird geladen...

Focus bekommen, aber ohne BC - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...