focus bekommt kein sprit (denke ich)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von PhyniX, 14.09.2006.

  1. PhyniX

    PhyniX Guest

    hallo ich haben einen Ford focus 99er baujahr mit einer 1.6l maschine
    (100ps)

    so nun zu mein problem
    wenn ich mit den auto los fahre und gas gebe würkt er sich ab und stottert dabei wenn ich denn die zuleitung (weiße) abklemme und dann man dan starte tröpelt er nur ein bissel raus als wenn die leitung zu wär!
    das problem ist das er machmal bis zu 50 km ohne probleme fährt und wenn ich ihn dan abstelle (um zb einkaufen zugehen ) und dann wieder anlasse und losfahre habe ich das problem zu 70% .Es ist mir dann unmöglich das autozufahren weil es ab ca 2500 bis 3000 umrehungen kein gas mehr annimmt und stottert ! geht aber nicht aus wenn ich anhalte ! ist aber auch schon vorgekommen das er garnicht mehr anspringt ! nach 3 stunden stand zeit läuft er ab und an mal dann wieder !

    ein fehlercode macht er nicht und die im display leuchtet auch nichts

    gewechset habe ich schon spritfilter und zündkerzen

    ps kann es sein das die spritpumpe ein defekt hat ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal versucht mit offenem Tankdeckel zu starten? (Tankentlüftung)
    Die Leitungen mal durchgeblasen oder auf Knicke geprüft?
    Bitte nicht lachen: ist auch immer genug Benzin drin? (nicht nach Anzeige!)
     
  4. colin

    colin Guest

    HAst du luftregler geprüft?
    Ich hate so was ähnliches, lag an dem ding.
    Wenn ventil fest sitzt(klemt), krigt der motor nicht genug Luft. Im stand bei gas geben, hate man das gefühl, dass die Zündung aussetzt, im fahren verlor man komplett die leistung bei anfahren für moment.
    Das Ding sitzt hinter dem öimessstab mit zwei schrauben befestigt, mit dem stecker links. Man kann versuchen sauber zumachen mit WD40 und pressluft oder auszuwechseln (kosten ca.70 Euro bei Ford) .
     
  5. colin

    colin Guest

    HAst du luftregler geprüft?
    Ich hate so was ähnliches, lag an dem ding.
    Wenn ventil fest sitzt(klemt), krigt der motor nicht genug Luft. Im stand bei gas geben, hate man das gefühl, dass die Zündung aussetzt, im fahren verlor man komplett die leistung bei anfahren für moment.
    Das Ding sitzt hinter dem öimessstab mit zwei schrauben befestigt, mit dem stecker links. Man kann versuchen sauber zumachen mit WD40 und pressluft oder auszuwechseln (kosten ca.70 Euro bei Ford) .
     
  6. PhyniX

    PhyniX Guest

    fehler gefungen

    vielen dank für eure hinweise !
    habe nun den fehler gefunden !
    und zwar muss mein vorgänger wohl mal eine total dreckige tanke erwischt haben denn ich den der vor und nachfilter von der spritpumpe waren total mit einen schwarzenzeug überseht (ein wunder das der überhaupt noch lief !! dazusage ich nur ford besser ankommen ;)

    also wenn jemand so ein problem haben sollte
    zieht die zuleitung an der stprizwand ab und was die spritpumpe fördert
    (sollte kurzzeitiug ein ca 4-5 cm lager strahl sein
    wenn es nur so raus troppelt dann könnt ihr sicher sein das die leitung dicht ist oder die filter im tank total versifft sind !
     
Thema:

focus bekommt kein sprit (denke ich)

Die Seite wird geladen...

focus bekommt kein sprit (denke ich) - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...