Focus Benziner BJ 2004: Schleifgeräusch im Ruhezustand

Diskutiere Focus Benziner BJ 2004: Schleifgeräusch im Ruhezustand im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, seit gestern höre ich aus dem Motorraum ein Schleifgeräusch. Bei eingeschaltetem Motor im Stand schleift da etwas in kurzen...

1. #1 don_camillo, 18.02.2010
    don_camillo

don_camillo Neuling

Hallo Freunde,

seit gestern höre ich aus dem Motorraum ein Schleifgeräusch. Bei eingeschaltetem Motor im Stand schleift da etwas in kurzen Intervallen. Drücke ich auf's Gaspedal verkürzen sich die Intervalle bis bei noch stärkerer Betätigung des Gaspedals das Geräusch schließlich "im Motorgeräusch untergeht".
    Baujahr 2004, Benziner, erst 75.000 km gelaufen, Viva Turnier, 1.6 l, 16V.
    Das Geräusch ist jetzt nicht superlaut, aber gerade noch im Wageninneren wahrnehmbar. Von aussen jedoch deutlich zu hören. Bin den Wagen erst etwa 1000 km gefahren (Händler-Gebrauchtwagen). Ist mein erstes schönes Auto, ich mache mir jedoch große Sorgen, daß ich wenn ich weiter fahre, das Getriebe beschädige oder dergleichen. Öl habe ich heute noch kontrolliert. Leider ist der Händler auch nicht gerade um die Ecke, so daß ich mal eben nachschauen lassen kann. Was kann das sein? Und soll ich besser nicht in Panik verfallen? Wie ist mit der Situation umzugehen? Ich danke euch...

2. #2 Focus06, 18.02.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Weil du noch Garantie auf das Fahrzeug hast, würde ich an deiner Stelle die Finger von irgendwelchen Selbstreparaturen lassen.
    Rufe deinen Händler an, schilder ihm das Problem und frage, ob du dies auch durch einer Werkstatt vor Ort abklären lassen kannst. Das wäre erst einmal meine erste Wahl.

Um irgend welche Spekulationen über die Ursache des Schleifens an zu stellen, dazu fehlen noch paar Infos :)

Thema:

Focus Benziner BJ 2004: Schleifgeräusch im Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Focus Benziner BJ 2004: Schleifgeräusch im Ruhezustand - Ähnliche Themen

1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bj 2013 Champions Edition (Unterfahrschutz)

Bj 2013 Champions Edition (Unterfahrschutz): Guten Tag :hallo:, da nächste Woche meine bessere hälfte ihren ersten Ford bekommt, wollte ich mal Fragen ob es für den KA Bj 2013 einen...
  5. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...