Focus Benziner BJ 2004: Schleifgeräusch im Ruhezustand

Diskutiere Focus Benziner BJ 2004: Schleifgeräusch im Ruhezustand im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, seit gestern höre ich aus dem Motorraum ein Schleifgeräusch. Bei eingeschaltetem Motor im Stand schleift da etwas in kurzen...

  1. #1 don_camillo, 18.02.2010
    don_camillo

    don_camillo Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    seit gestern höre ich aus dem Motorraum ein Schleifgeräusch. Bei eingeschaltetem Motor im Stand schleift da etwas in kurzen Intervallen. Drücke ich auf's Gaspedal verkürzen sich die Intervalle bis bei noch stärkerer Betätigung des Gaspedals das Geräusch schließlich "im Motorgeräusch untergeht".
    Baujahr 2004, Benziner, erst 75.000 km gelaufen, Viva Turnier, 1.6 l, 16V.
    Das Geräusch ist jetzt nicht superlaut, aber gerade noch im Wageninneren wahrnehmbar. Von aussen jedoch deutlich zu hören. Bin den Wagen erst etwa 1000 km gefahren (Händler-Gebrauchtwagen). Ist mein erstes schönes Auto, ich mache mir jedoch große Sorgen, daß ich wenn ich weiter fahre, das Getriebe beschädige oder dergleichen. Öl habe ich heute noch kontrolliert. Leider ist der Händler auch nicht gerade um die Ecke, so daß ich mal eben nachschauen lassen kann. Was kann das sein? Und soll ich besser nicht in Panik verfallen? Wie ist mit der Situation umzugehen? Ich danke euch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 18.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Weil du noch Garantie auf das Fahrzeug hast, würde ich an deiner Stelle die Finger von irgendwelchen Selbstreparaturen lassen.
    Rufe deinen Händler an, schilder ihm das Problem und frage, ob du dies auch durch einer Werkstatt vor Ort abklären lassen kannst. Das wäre erst einmal meine erste Wahl.

    Um irgend welche Spekulationen über die Ursache des Schleifens an zu stellen, dazu fehlen noch paar Infos :)
     
Thema:

Focus Benziner BJ 2004: Schleifgeräusch im Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Focus Benziner BJ 2004: Schleifgeräusch im Ruhezustand - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.