Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus beschleunigt nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Pfundy, 21.11.2012.

  1. #1 Pfundy, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    Pfundy

    Pfundy Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Hab ein problem mit meinem ford focus mk3 1,6 l Ti-VCT 125 PS Benziner.Wenn ich auf frontscheiben belüftung schalte geht ja die klimaanlage automatisch an.Wenn ich sie ausschalte und sie nach ein paar minuten wieder angeht,und ich sie wieder ausschalte kann ich kaum mehr gas geben so bei 3000 umdrehungen ist schluss und der moter wird lauter.War heute beim Fh der hat mich angeschaut als wolle ich ihn vereppeln :verdutzt:.Als er selber gefahren ist und das ploblem wieder auf kam hat er geguckt lol :zunge1: .Das komische ist das jetzt seit kurzen auch ohne klima manchmal ab den 4 gang keine höhere drehzahlen möglich sind.Ist sau nervig:rasend: geht nur weg wenn ich auto aus mache.Wüsste jemand an was das liegen könnte?Morgen wird das steuergerät ausgelesen mal sehen was dann kommt .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab absolut keine Ahnung obs das wirklich ist, aber WENN der Motor eine Schwachstelle hat die dafür verantwortlich sein könnte dann ist es die Nockenwellenverstellung.

    Wenns die ist hast Du hoffentlich noch Garantie.
     
  4. #3 Pfundy, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    Pfundy

    Pfundy Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort was ich noch sagen wollte ist das die klima vor 2 monaten nicht mehr gegangen ist wurde wieder repariert.Der Fh hat aber gemeint dürfte nicht drann liegen hab noch 2 jahre garantie hab im internet gelesen das bei einem die drosselklappe nicht ganz aufgegangen ist kenn mich nicht so gut mit autos aus hoffe das es sich klärt (wollte mich halt vorher nochmal infomieren woran es liegen könnte das der Fh nicht noch sagt das er nichts finden kann)
     
  5. Pfundy

    Pfundy Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen ob es normal ist das die manuellen klimaanlage sich automatisch einschaltet wenn man sie schonmal ausgemacht hat?​
     
  6. #5 SeanArcher, 22.11.2012
    SeanArcher

    SeanArcher Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012 1,0l EcoBoost
    Sie schaltet sich dann automatisch ein wenn folgendes zutrifft:

    - Außentemperatur höher als 3°C
    - Die Lüftung nur auf die Frontscheibe gerichtet ist

    Ansonsten schaltet sie sich meiner Meinung nach nicht automatisch ein.
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich kenne das nur aus dem MK2

    - Klima geht an, wenn Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet ist.


    (Mit der Außentemperatur hatte das damals nichts zu tun)
     
  8. #7 Chris1805, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    Chris1805

    Chris1805 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3, Bj. 05/2011, 1,6l (125 PS Benz
    Das Problem kommt mir bekannt vor, auch wenn ich nicht darauf geachtet habe, ob es mit der Lüftung zusammen hängt.

    Ich habe manchmal auch das Problem, dass der Wagen kaum Leistung hat. Ich muss dann anhalten, den Wagen neu starten und das Thema ist erledigt.

    Aber es nervt ungemein. Da ich ja sowieso einen Garantieantrag am Laufen habe wegen einem defekten Radlager, wird sich dem auch angenommen. Es kann auch sein (so der Meister), dass das mit dem Radlager-Defekt zusammenhängt, da der Sensor im Radlager wohl diverse Fehlercodes sendet. Dadurch könne der Motor dann wohl ab und an in einen Notlaufmodus fallen.

    Wurde bei Dir der Speicher schon mal ausgelesen?

    Ich bin erschrocken darüber, wie viele Probleme ich in so kurzer Zeit bei dem Auto bisher hatte...übrigens habe ich die gleiche Maschine (1,6 Benziner, 125PS)
     
  9. #8 Der Pate, 04.12.2012
    Der Pate

    Der Pate Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1,6 L 125 PS
    Vielleicht hat es auch etwas mit den Kaltstartproblemen zu tun. Hatten sehr viele mit dem 105 und 125 PS Motor. Dieser Fehler wurde mit einem Softwareupdate bzw. mehrere Update behoben. Vielleicht wäre dir mir so einem Update auch geholfen, sofern du die aktuellste Version noch nicht besitzt. Das kann dir dein Händler beim Fehlerauslesen, aber sagen welche du drauf hast. Wenn du sowieso bei ihm bist kannst du dir die neue aufspielen lassen.
    Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach Wert.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pfundy

    Pfundy Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen Antworten hatte das auto vor 2 wochen beim FH.Haben den speicher ausgelesen aber nichts gefunden und auch beim testen mit dem auto nichts.Jetzt tritt das problem aber ohne klimaanlage auf wollte heute nen kleinen berg hochfahren wo ich sonst immer im 3- 4 gang fahre, konnte aber nicht mehr richtig beschleunigen motor wurde lauter und musste auch kurz in 2 gang schalten ist meines erachtens sehr gefährlich kommt oft unverhofft,wenn es mal beim überholen passiert wirds extrem gefährlich wenn ich keine leistung mehr bekomme.Die Heizung steht immer so auf mitte im roten bereich (also nach rechts gedreht) und die lüftung ist auf scheibe und fussraum gerichtet keine klimaanlage an. Geb das auto heute nochmal ab die sollen mal endlich den fehler finden nervt langsam gewaltig.:wuetend:
     
  12. #10 focusärger, 04.12.2012
    focusärger

    focusärger Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Focus beschleunigt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Focus beschleunigt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...