Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Bestellen?

Diskutiere Focus Bestellen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, meine Eltern haben im Moment einen Focus MK1 der jetzt 12 Jahre alt ist. Nun ist es an der Zeit sich einen neuen zu zulegen....

1. Rus

Rus Benutzer

Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Hallo Zusammen,

meine Eltern haben im Moment einen Focus MK1 der jetzt 12 Jahre alt ist. Nun ist es an der Zeit sich einen neuen zu zulegen.

Meine Frage an Euch ist würden Ihr den MK3 wieder kaufen?

Sie stellen sich folgendes vor:

Ford Focus Limo 5-Türig
    2,0 l TDCi, 103 kW (140 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
    Titanium

Sie fahren zwischen 15-20000 km im Jahr.

Wäre Euch für euere Erfahrungen und Eindrücke sehr dankbar.

Gruß Alex

2. #2 FocusFunX, 22.04.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo.

Also ich persönlich würde mir den Mk3 wieder kaufen. Es ist ein sehr leises, sparsames Auto und mit dem 1.0 Ecoboost, lässt es sich ganz ordentlich fahren. Der Innenraum ist meiner Meinung nach sehr gelungen, die Materialien lassen sich gut anfassen und fühlen sich gut an. Vom außen Design ist er richtig gelungen, da gefällt mir der 5-Türer am besten, da meiner Meinung nach das Heck die Schockoladenseite ist. Mein Focus ist bis jetzt auch sehr zuverlässig und vom Verbrauch her sehr sparsam. Alles in allem:
    Ich würde wieder kaufen!

3. #3 Kaybay<, 22.04.2014
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Diesel Powershift
    4/2017
    Ich denke auch, dass der Focus Turnier schon alleine vom Preis-Leistungsverhältnis her eines der besten Modelle auf dem deutschen Markt ist. Von der Verarbeitung und der allgemeinen Qualität her hat Ford in den letzten Jahren ordentlich zugelegt. Ich würde deinen Eltern den Automatik empfehlen, dann darf es aber auch gerne der 163PSler sein.

4. #4 busch63, 22.04.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Eindeutig JA.

Wenn ihr schnell seit gibts die vFL MK3 gerade noch im Abverkauf für biszu 10000€ günstiger (gegenüber Listenpreis). Wenn ich noch nen bischen warten könnt/wollt dann kann man auch das neue/bessere Facelift kaufen (was ich machen würde).

Ich kann auch den PowerShift empfehlen wobei 163PS sehr schön sind und auch in Versicherung oder Steuer nicht teuerer sind als zb. die 116 oder 140PS Version.

Ford ist längst Premium Hersteller, auch wenn die Händlerschaft (im Auftreten/ Erscheinungsbild) und das Marketing ziemlich weit hinter den Autos hinterher hinken (non Premium). Anderseits kann man dadurch sicher sein, das das Geld eben fürs Auto und nicht fürs drumherum ausgegeben wird (wie z.b. bei den anderen dt. Premium Herstellern)

5. #5 devilmen_78, 22.04.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Sofort wieder.;)

6. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ja, mein nächstes Auto wird ein MK3 Facelift werden.

7. #7 Tim1705, 22.04.2014
    Tim1705

Tim1705 Neuling

Ich habe meinen erst seit 8 Tagen, aber wir sind restlos begeistert.

Allerdings: Die Frage stellst Du lieber in einem neutralen Forum :)

8. #8 luick04, 22.04.2014
    luick04

luick04 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier Titanium,
    Focus C-Max Tren
    Bin auch der Meinung, dass Du/Ihr mit Ford das beste Preis/Leistungs Ergebnis haben werdet. Wo sonst bekommt man so eine Ausstattung für diesen Preis?
    Hatte bis jetzt mit meinem mk3 nach 1,5 Jahren noch keinerlei Probleme.

9. #9 FocusFan, 22.04.2014
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem FoFo und würde mir den wieder kaufen. ;)

10. #10 Bud Bundy, 22.04.2014
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Würde dieses Model (nicht den Facelift) sofort wieder kaufen.

Ich weiß nicht, wie alt deine Eltern sind. Der Mk3 Facelift Titanium (Mk3.5) wird das MyFordTouch drinnen haben (wenn es nicht Sonderausstattung ist).
    Ältere Menschen haben eventuell Probleme mit dem Touchscreen.

11. #11 Osdp1man, 22.04.2014
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Ich habe meinen FoFo-Stufe, 1,6L - 182 PS letzte Woche bekommen. Über Ostern ging es in den Harz, eigentlich nur um dort die Straßen unsicher zu machen.
    Fazit: Sitze sind absolut langstreckentauglich. Von Hamburg aus 3 Stunden ohne Pause gefahren. Absolut keine Zipperlein wie etwa Rückenschmerz, eingeschlafene Beine.

Ergonomie für den Fahrer ist perfekt. Pedalanlage, Schaltung, Sitzverstellung passen 1A.

Mit der Titaniumausstattung hat man alles was man braucht. Ich empfehle dieses City Paket mit der PDC vorne und hinten da die Karosserie vorne unübersichtlich ist. Mit PDC aber alles fein.

Fahrwerk ist eher sportlich, auf den Straßen im Ostharz war es etwas holprig, aber das Teil geht um die Kurve das man den Seitenhalt der Sitze gut gebrauchen kann.

Für mich kein Bedarf nach tiefer legen und Breitreifen. Das Serienfahrwerk ist Spitze.

Zu deiner Motorwahl kann ich nichts sagen. Ich meine das bei der KM-Leistung die Mehrkosten für Diesel nur wieder reinzuholen sind wenn man das Auto sehr lange fährt.
    Für mich ist der Benziner 1. Wahl. Im 5. Gang mit 80 KM/H in eine 10% Steigung eingefahren, den Turbo angeworfen und der Wagen beschleunigt. Vergleich zu meinen Vorwagen, FoMo 2L 145 PS sind das Welten. der FoMo hätte mal den Speed gehalten aber nur mit runterschalten in den 3. Gang.
    Überholen wird zum Vergnügen. Verbrauch nach BC 7,8l. Allerdings habe ich bisher nicht über 4000 gedreht.

Stand heute habe ich den Kauf nicht bereut. Für mich immer wieder.

Anhänge:

12. Rus

Rus Benutzer

Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Danke für Eure Antworten. Ihr hab mir damit schon sehr geholfen. So noch neben bei erwähnt meine Eltern sind beide 56 und fahren ihre Autos zwischen 10 und 15 Jahren, der aktuelle 12-Jahre alte Focus MK1 hat jetzt 196 tkm, läuft ohne Probleme (wird weiterhin als zweit Auto genutz). Meine Eltern sind auch mit Ford zufrieden, nur wollte ich mal die Leute fragen die das Auto tagtäglich fahren um Ihre eindrücke mal wissen. Den ein zufriedener Kunde ist die beste Werbung
    Ich darf Sie bei der Technik heute beraten und ihnen das Auto aussuchen :)

Nochmals Danke an Alle. Ihr dürft natürlich hier weiter schreiben ;)

Gruß Alex

13. #13 visionmaster, 23.04.2014
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Ich bin jemand, der öfter mal die Automarke wechselt.
    Plus vom FoFo: Die Ecoboostmotoren sind absolut top in dieser Klasse, Fahrwerk ebenso. Man bekommt viel Ausstattung für sein Geld.
    Das einzige was mich an meinem stört sind die diversen Knack und Knarzgeräusche, die sich jetzt nach 42.000 km einstellen. Man kann schon damit leben, mich nervt so was aber.

14. #14 Kai_S_T, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    Kai_S_T

Kai_S_T BF´ler

Nach längerer Abwesenheit hier im Forum gibt's bei mir positives zu vermelden. Ich gehe morgen meinen neuen Focus Turnier titanium bestellen. Jetzt hab ich nur noch die qual der Wahl bzgl der Farbe. Kann mich nicht so recht entscheiden ob Frost weiß oder indic Blau. Achja, als Ausstattung kommt bi-xenon, Sony Navi mit rückfahrkamera, Winter Paket, titanium x Paket, Individual Sport Paket, multicolor LEDs,dachrehling, 1,6 l 182ps, und die Farbe :gruebel:

15. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
    - - - Aktualisiert - - -

Gute Wahl! Nimm Weiß :D Indic Blau ist auch Geil, mein ST ist Performance Blau.

16. hubby

hubby Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Bj. 2014
    1,6 EB
    Nimm blau

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

17. #17 devilmen_78, 08.05.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Weiß. ;)

18. #18 Kai_S_T, 08.05.2014
    Kai_S_T

Kai_S_T BF´ler

Um 14:00uhr geh ich zum ffh. Dort schau ich mir nochmal die Farben im Vergleich an und entscheide dann
    Zur Zeit hab ich noch das Electric orange metallic aufm st.
    Weiß sieht doch immer etwas "dreckiger" aus, oder? Schwager hat Kuga in Frost weiß....

19. #19 finepixler, 08.05.2014
    finepixler

finepixler Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Wenn Du gerne im Winter putzt, dann nimm weiß ... ;)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Du gerne im Winter putzt, dann nimm weiß ... ;)

20. #20 devilmen_78, 08.05.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    So ein Quatsch. Im winter sehen alle Autos gleich dreckig aus. Schau dir mal ein schwarzes auto im Sommer an wenn die Pollen wieder fliegen. Ein Auto ist immer so schmutzig wie man es pflegt.

Thema:

Focus Bestellen?

Die Seite wird geladen...

Focus Bestellen? - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...