Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Donrachido, 20.09.2016.

1. #1 Donrachido, 20.09.2016
    Donrachido

Donrachido Neuling

Fahrzeug:
    Focus 03
    Hallo zusammen,
    Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die Fensterheber funktionieren dann nur wenn ich die Heckscheiben Heizung sowie die frontscheiben Heizung aktivierte,
    Bis ich das dann behoben habe dann ging nix mehr von den Fensterhebern nur noch über Funk, als ich mit einem Kumpel nochmal nachgeschaut habe an der heckklappe,seitdem geht nix mehr von den Fenster hebern, demnach habe ich die Kabel an der Heckklappe über prüft sowie vorne links an der Tür es liegt zwar Strom am Motor an es tut sich allerdings nix,
    Am motor befinden sich 6 Kabel ( 2xplus 2x Masse 2x Steuerung) es passiert aber nix wenn ich die Knöpfe drücke.
    Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen da momentan die Fenster alle offen sind

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das war ein richtiger Kurzschluss^ ... da kann dann auch was kaputt gegangen sein, wie zB. das GEM-Modul, ein Schalter, oder auch die Fensterheber selber

hast du schon ALLE Sicherungen kontrolliert?

4. #3 Donrachido, 21.09.2016
    Donrachido

Donrachido Neuling

Fahrzeug:
    Focus 03
    Fensterheber lief bis zum Schluss, nur halt über fb Sicherungen sind alle heile,

5. #4 MucCowboy, 21.09.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Funktioniert die Schalterbeleuchtung in der Fahrertür? Wenn nicht, dann Sicherung 43 wechseln. Das wäre dann auch der Grund warum die Schalter "tot" sind.

Und so ganz nebenbei wäre diese Sicherung 43 für einen Kurzschluss im Heckklappendurchgang geradezu typisch, weil sie auch den Heckwischer versorgt.

6. #5 Donrachido, 21.09.2016
    Donrachido

Donrachido Neuling

Fahrzeug:
    Focus 03
    Ok,
    Eigentlich sind alle Sicherungen geprüft worden,
    Aber seitdem Vorfall funktioniert der wischermotor auch nicht, und die Beleuchtung am Schalter geht auch nicht prüfe morgen nochmal die Sicherung

7. #6 MucCowboy, 22.09.2016
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Naja, es kommt schon darauf an, WIE man prüft.
    Hinschauen genügt nicht. Man erkennt mit dem Auge nicht zuverlässig, ob die Sicherung in Ordnung ist.
    Man muss sie rausziehen und mit einem Durchgangsprüfer durchmessen.

8. #7 Donrachido, 22.09.2016
    Donrachido

Donrachido Neuling

Fahrzeug:
    Focus 03
    Klar da hast du recht,
    bin mit einem Multimeter drangegangen
    und alles soweit überprüft aber gut,
    werde heute nachmittag nochmal du die Sicherung 43 kontrollieren wäre Cool,
    wenn es daran liegen würde da die Fensterscheiben alle unten sind

9. #8 Donrachido, 22.09.2016
    Donrachido

Donrachido Neuling

Fahrzeug:
    Focus 03
    Vielen Dank,
    Für die Hilfe lag wirklich an der Sicherung 43,
    So simpel wollte schon alle Fenster verkeilen mit ein Brett vielen vielen Dank nochmal

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 23.09.2016
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Na prima.
    Nichts gegen Dich aber es ist wieder ein Beispiel für die Zuverlässigkeit der hier immer wieder genannten Pauschalaussage: "Sicherungen sind alle heil" ;)

Qwertzuiop gefällt das.
  12. #10 Donrachido, 23.09.2016
    Donrachido

Donrachido Neuling

Fahrzeug:
    Focus 03
    Ja stimmt muss ich mir leider gottes eingestehen, mein Focus lag an Sicherung 37 :38 für Fensterheber aber ok,
    Man lernt immer dazu vielen Dank nochmal für die Hilfe danke

Thema:

Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...