Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die...

  1. #1 Donrachido, 20.09.2016
    Donrachido

    Donrachido Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 03
    Hallo zusammen,
    Habe ein Problem mit meinem Focus Turnier, und zwar fing es an das an der heckklappe ein Kabel durch gescheuert war, die Fensterheber funktionieren dann nur wenn ich die Heckscheiben Heizung sowie die frontscheiben Heizung aktivierte,
    Bis ich das dann behoben habe dann ging nix mehr von den Fensterhebern nur noch über Funk, als ich mit einem Kumpel nochmal nachgeschaut habe an der heckklappe,seitdem geht nix mehr von den Fenster hebern, demnach habe ich die Kabel an der Heckklappe über prüft sowie vorne links an der Tür es liegt zwar Strom am Motor an es tut sich allerdings nix,
    Am motor befinden sich 6 Kabel ( 2xplus 2x Masse 2x Steuerung) es passiert aber nix wenn ich die Knöpfe drücke.
    Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen da momentan die Fenster alle offen sind
     
  2. #2 FocusZetec, 21.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das war ein richtiger Kurzschluss^ ... da kann dann auch was kaputt gegangen sein, wie zB. das GEM-Modul, ein Schalter, oder auch die Fensterheber selber

    hast du schon ALLE Sicherungen kontrolliert?
     
  3. #3 Donrachido, 21.09.2016
    Donrachido

    Donrachido Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 03
    Fensterheber lief bis zum Schluss, nur halt über fb Sicherungen sind alle heile,
     
  4. #4 MucCowboy, 21.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.570
    Zustimmungen:
    512
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Funktioniert die Schalterbeleuchtung in der Fahrertür? Wenn nicht, dann Sicherung 43 wechseln. Das wäre dann auch der Grund warum die Schalter "tot" sind.

    Und so ganz nebenbei wäre diese Sicherung 43 für einen Kurzschluss im Heckklappendurchgang geradezu typisch, weil sie auch den Heckwischer versorgt.
     
  5. #5 Donrachido, 21.09.2016
    Donrachido

    Donrachido Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 03
    Ok,
    Eigentlich sind alle Sicherungen geprüft worden,
    Aber seitdem Vorfall funktioniert der wischermotor auch nicht, und die Beleuchtung am Schalter geht auch nicht prüfe morgen nochmal die Sicherung
     
  6. #6 MucCowboy, 22.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.570
    Zustimmungen:
    512
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, es kommt schon darauf an, WIE man prüft.
    Hinschauen genügt nicht. Man erkennt mit dem Auge nicht zuverlässig, ob die Sicherung in Ordnung ist.
    Man muss sie rausziehen und mit einem Durchgangsprüfer durchmessen.
     
  7. #7 Donrachido, 22.09.2016
    Donrachido

    Donrachido Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 03
    Klar da hast du recht,
    bin mit einem Multimeter drangegangen
    und alles soweit überprüft aber gut,
    werde heute nachmittag nochmal du die Sicherung 43 kontrollieren wäre Cool,
    wenn es daran liegen würde da die Fensterscheiben alle unten sind
     
  8. #8 Donrachido, 22.09.2016
    Donrachido

    Donrachido Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 03
    Vielen Dank,
    Für die Hilfe lag wirklich an der Sicherung 43,
    So simpel wollte schon alle Fenster verkeilen mit ein Brett vielen vielen Dank nochmal
     
  9. #9 MucCowboy, 23.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.570
    Zustimmungen:
    512
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na prima.
    Nichts gegen Dich aber es ist wieder ein Beispiel für die Zuverlässigkeit der hier immer wieder genannten Pauschalaussage: "Sicherungen sind alle heil" ;)
     
    Qwertzuiop gefällt das.
  10. #10 Donrachido, 23.09.2016
    Donrachido

    Donrachido Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 03
    Ja stimmt muss ich mir leider gottes eingestehen, mein Focus lag an Sicherung 37 :38 für Fensterheber aber ok,
    Man lernt immer dazu vielen Dank nochmal für die Hilfe danke
     
Thema:

Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Focus Bj.03 Fensterheber ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  4. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  5. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...