Focus Bj `05: Warnleuchte Motorsysteme

Diskutiere Focus Bj `05: Warnleuchte Motorsysteme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, seit nicht ganz 4 Monaten habe ich einen Focus Trend, Diesel, und sah gerade ganz entsetzt, als ich vor der Ampel stand, dass die...

  1. surfy

    surfy Guest

    Guten Abend,

    seit nicht ganz 4 Monaten habe ich einen Focus Trend, Diesel,
    und sah gerade ganz entsetzt, als ich vor der Ampel stand, dass
    die Warnleuchte Motorsysteme anging (im Stehen, mit durchgetret.
    Kupplung), für vielleicht 10 sec. :eek2:
    Bin mir nicht sicher ob Sie so ausging oder als ich wieder anfuhr.

    Zuhause in der Bedien.anleitung lese ich "WARNLEUCHTE MOTORSYSTEME,
    Leuchtet Sie während der Fahrt, liegt eine Störung im Motor vor.
    Fahrzeug anhalten und Motor abstellen. Lassen Sie das Systen umgehend
    von einer Werkstatt prüfen"

    Kann mir hier jmd. näheres sagen?

    a) was bedeutet "während der Fahrt"? Zum einen stand ich, zum
    anderen steht z.B. in der Bedien.anleitung bei einer anderen Warnleuchte
    spez. "... leuchte sie bei laufendem Motor auf"

    b) die Lampe ist nicht wieder angegangen, auf der Heimfahrt. Habe gerade
    den Motorraum sichtgeprüft und Oel gecheckt - alles okay. Fahrzeug
    gestartet, 100m gefahren - okay.
    Kann ich morgen -WIE WEIT- zur Werkstatt fahren?

    c) Kennt hier jmd. das Problem? Was könnte es sein?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 31.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ist der Wagen neu? Wenn ja, dann ruf Ford Euro Service an, zum einen gehen die auf Nummer sicher und schicken dir einen Service vorbei, zum anderen bekommst du einen Leihwagen, wenn der Wagen nicht am selben Tag repariertwerden kann. Fährst du selbst zur Werkstatt, bekommst du keinen Leihwagen von Ford.

    Die Nummer von Ford Euroservice/Ford Assicestance steht in deinen Handbuch.
     
  4. surfy

    surfy Guest

    Hallo Tom,

    der Wagen ist zwar noch in der 2-jährigen Werksgarantie,
    aber kein Neuwagen. BJ 07/2005, letztes Jahr, Ende Okt. als Jahreswagen
    gekauft.
    Ford-Assistance? Sagt mit nichts. Bedarf wohl einem Extra-Abschluß?

    Danke. :-)
     
  5. #4 petomka, 31.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    in den ersten zwei Jahren ist das der ganz normale Wahnsinn der Ford-Werke, soll heissen ist in der normalen Garantie mit drinnen. Entscheidend ist das Erstzulassungsdatum. Wie gesagt, die Telefonnummer steht irgenwo in deiner Bordmappe drinnen (Bedienungsanleitung...)
     
  6. surfy

    surfy Guest

    Danke, okay, dann rufe ich also besser dort morgen früh an.
    Und erzähle besser, der Fehler ist gerade aufgetaucht?

    Bin mal gespannt! Schließlich hoffe ich, dass sich mein Wechsel
    von Opel zu Ford nicht rächen wird ;-).

    Dankeschön...
    von der Erschrockenen :Augenrollen:
     
  7. #6 petomka, 31.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    eigentlich brauchst du denen nur zu sagen, dass deine "MIL-Lampe" leuchtet und du angst hast, dass du nur mehr kaputt machst wenn du selbst zur Werkstatt fährst (kann ja auch wirklich so sein). Um Mietwagen und alles andere kümmern sich normalerweise das Assisance-Team und deine Werkstatt.
    (Führerschein und Personalausweis nicht vergessen)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. surfy

    surfy Guest

    Danke

    ... ich werde berichten! :-)
     
  10. #8 r.kalbow, 23.12.2007
    r.kalbow

    r.kalbow Guest

    ...was ist eigentlich draus geworden?
    Habe gleiches Problem!
    Gruß Reinhardt
     
Thema:

Focus Bj `05: Warnleuchte Motorsysteme

Die Seite wird geladen...

Focus Bj `05: Warnleuchte Motorsysteme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...