Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus bj:06 Automatik getriebe problem

Diskutiere Focus bj:06 Automatik getriebe problem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich habe mich vor ein paar stunden hier neu angemeldet weil ich ein problem habe. ich habe seit ca:3-4 monaten einen focus DA3 bj:06 mit...

  1. feys

    feys Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus bj:06 motor:1,6 diesel
    hallo
    ich habe mich vor ein paar stunden hier neu angemeldet weil ich ein problem habe.
    ich habe seit ca:3-4 monaten einen focus DA3 bj:06 mit automatik getriebe.

    gestern als ich mit dem auto unterwegs war zeigte das display auf einmal getriebe störüng an.
    es war so wie ich es verstanden habe im 4gang hägengeblieben.immer wenn ich bremsen wollte wollte das auto beschleunigen oder so.

    nach ca 100-200 metern konnte ich anhalten habe den motor aus wieder angemacht 500 meter später das selbe nochmal.dann war ich auch zuhause angekoommen.so was ist eure meinung was ist los ist es etwas mit elektro oder so oder ist das ein getriebe schaden :(.

    mit was für einer kosten höhe kann soll ich rechnen.

    (wenn ich mit meiner frage hier im falschen abteil bin tut das mir sehr leid.bitte in so einem fall wenn möglich umleiten)

    vielen dank
    mfg
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 20.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erstmal hast du nen mk2 keinen mk3 ;)
    zweitens getriebeölstand kontrollieren
    drittens fehlerspeicher auslesen lassen
    viertens kann auch ein fehler in der motorregelung oder im datenbus dazu führen das das automatikgetriebe eine störung meldet
    deshalb ist drittens sehr wichtig um zu erfahren woher das problem kommen könnte .
    falls tatsächlich das getriebe den fehler verursacht dann kanns gans schön ans eingemachte gehen .

    PS: den fofo vom händler gekauft , wenn ja dann auf alle fälle dem das teil wieder auf den hof stellen ,damit er sich darum kümmert bevor er 6 monate in deinem besitz ist.
     
Thema:

Focus bj:06 Automatik getriebe problem

Die Seite wird geladen...

Focus bj:06 Automatik getriebe problem - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....