Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus bj:06 Automatik getriebe problem

Diskutiere Focus bj:06 Automatik getriebe problem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich habe mich vor ein paar stunden hier neu angemeldet weil ich ein problem habe. ich habe seit ca:3-4 monaten einen focus DA3 bj:06 mit...

1. feys

feys Neuling

Fahrzeug:
    focus bj:06 motor:1,6 diesel
    hallo
    ich habe mich vor ein paar stunden hier neu angemeldet weil ich ein problem habe.
    ich habe seit ca:3-4 monaten einen focus DA3 bj:06 mit automatik getriebe.

gestern als ich mit dem auto unterwegs war zeigte das display auf einmal getriebe störüng an.
    es war so wie ich es verstanden habe im 4gang hägengeblieben.immer wenn ich bremsen wollte wollte das auto beschleunigen oder so.

nach ca 100-200 metern konnte ich anhalten habe den motor aus wieder angemacht 500 meter später das selbe nochmal.dann war ich auch zuhause angekoommen.so was ist eure meinung was ist los ist es etwas mit elektro oder so oder ist das ein getriebe schaden :(.

mit was für einer kosten höhe kann soll ich rechnen.

(wenn ich mit meiner frage hier im falschen abteil bin tut das mir sehr leid.bitte in so einem fall wenn möglich umleiten)

vielen dank
    mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.10.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

erstmal hast du nen mk2 keinen mk3 ;)
    zweitens getriebeölstand kontrollieren
    drittens fehlerspeicher auslesen lassen
    viertens kann auch ein fehler in der motorregelung oder im datenbus dazu führen das das automatikgetriebe eine störung meldet
    deshalb ist drittens sehr wichtig um zu erfahren woher das problem kommen könnte .
    falls tatsächlich das getriebe den fehler verursacht dann kanns gans schön ans eingemachte gehen .

PS: den fofo vom händler gekauft , wenn ja dann auf alle fälle dem das teil wieder auf den hof stellen ,damit er sich darum kümmert bevor er 6 monate in deinem besitz ist.

Thema:

Focus bj:06 Automatik getriebe problem

Die Seite wird geladen...

Focus bj:06 Automatik getriebe problem - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  2. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  3. Getriebe Transit Connect unterschied

Getriebe Transit Connect unterschied: Unterschied Getriebe
  4. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  5. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €