Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Bj. 12.2007 Rost

Diskutiere Focus Bj. 12.2007 Rost im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe mir vor kurzem nen Focus Tunier Bj. 12.2007 gekauft und habe heute Rost gefunden, ich dachte ich guck nicht richtig aber es ist...

  1. #1 ben1285, 04.03.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hallo ich habe mir vor kurzem nen Focus Tunier Bj. 12.2007 gekauft und habe heute Rost gefunden, ich dachte ich guck nicht richtig aber es ist wirklich so.
    Am Dach hinten über dem Schanier der Heckklappe auf beiden Seiten also über beiden Schanieren. Das ist ne Kante wo zwei Bleche aneinander geschweiß wurden. Der Focus hat jetzt 87000 km runter und am 06.2009 bei 62000 km wurde die letzte Rostinspektion gemacht. Also muß es doch eigentlich ohne Probleme von Ford beseitigt werden oder?
     
  2. #2 blackisch, 04.03.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    solange da noch nix von innen nach aussen gerostet ist, wird da auch nix gemacht, denn Ford gewährt nur Garantie wenn es von innen nach aussen rostet

    eventuell ist es bei dir nur flugrost ?
     
  3. #3 ben1285, 04.03.2010
    ben1285

    ben1285 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    als Flugrost würde ich es nicht bezeichnen. Da blättern eher schon die Blechschichten auseinander.
     
  4. #4 Steinar, 04.03.2010
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    kannst höchstens mal lieb bei deinem freundlichen nachfragen ob er da schon handlungsbedarf sieht, wenn nicht muss man leider sagen pech gehabt und warten bis es durchrostet, so blöd wie es klingt


    MfG
     
  5. #5 fischli, 06.03.2010
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Die Teile waren bei mir auch verrostet. Der ganze Lack war komplett abgeblättert. Wird eigentlich auf Garantie gewechselt. War zumindest bei mir so...
     
  6. #6 Carcasse, 06.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Mach mal ein Foto...:top1:
    Ich habe zwar ein 05er Modell. Jedoch: Bei mir wurde 2009 der Rost in der Scharniermulde anstandslos beseitigt. Da wo das Blech vom Dach gepunktet ist. Meine Werkstatt hat die Sache nach Köln gemeldet, 2 Herren aus Köln haben sich das Problem angeschaut und für "Garantiewürdig" angesehen.:) :
    Fertig, nix mit rumdiskutieren oder "Naja, müssen wir mal schauen...".:top1::top1:
     
  7. #7 Focus2003tdci, 06.03.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Also mir hat mal ein "Schlauer" Werkstattmeister in einem Leipziger Ford- Autohaus gesagt das die Rostgarantie ers dann greift wenn das Blech wirklich ein Loch hat.
     
  8. #8 peety01, 06.03.2010
    peety01

    peety01 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6l 74Kw
    darf ich mal fragen,in welchem Autohaus du warst?
     
  9. #9 Carcasse, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Damit meinte er bestimmt, daß Ford sich schwer tut Anträge als Garantieschaden anzuerkennen. Wenn das Blech ein Loch hat, dann hat das Jahr/ die Jahre zuvor der Mechaniker die Rostschutzkontrolle schlampig ausgeführt.

    Falls du mich meinst, ich war in DD auf der Reisewitzer Str.
     
  10. #10 blackisch, 06.03.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    das kann doch nur Rühlemann sein ? :weinen2:

    wir warten btw schon fast nen halbes Jahr auf Antwort von denen was nun wegen dem Türkantenrost ist, so wie ich es höre brauch Ford für die Entscheidung doch kein halbes Jahr sondern eher 4 Wochen bis 2 Monate :(
     
  11. #11 FordFreak´89, 07.03.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ich habe bei mir an der Heckschürze jetzt auch festgestellt das Die Schürze am Radlauf scheuert, mein Meister hat es Fotografiert, inklusive dem Lackabplatzer an der Front und jetzt wird Ford entscheiden....bin ich mal gespannt:-(

    Kann es nicht verstehen...der Wagen ist 2005 gebaut und der Lack ist in einem schlechteren Zusatnd als der 22 Jahre alte BMW meines Bruders.......
     
  12. #12 Focus2003tdci, 07.03.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    War das große an der Lützner Straße . . .
     
  13. #13 blackisch, 07.03.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    alles klar

    ich empfehle dir das an der Merseburger Straße ;)
     
  14. fanta

    fanta Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 2.0 TDCI
    Hi, bis Ford Köln sich bei dir meldet, kannst du lange warten. Die haben es nicht so mit Kundenservice. Habe selbst ein Rostproblem an meiner Heckklappe. Ich warte schon 4 monate auf Rückmeldung von Ford!

    [​IMG] Rost an der Heckklappe
    Hi,

    habe einen Focus Turnier Titanium 2.0 TDCI Bj 2009.
    Juni 2010 habe ich Luftblasen verteilt auf der gesamten Heckklappe festgestellt.
    Hinzu kam Rost oberhalb und seitlich der Chromleiste. Habe bei meinem Ford Händler reklamiert. Die Heckklappe wurde dann 3 Monate später neu lackiert!

    Januar 2011 das selbe Problem erneut, jedoch noch viel schlimmer!
    Rost und relativ große Blasen um die gesamte Chromleiste herum. Chromleiste vom Rost bereits angegriffen. 08.01.2011 erneut reklamiert. Bis heute keine Rückmeldung bzw. Freigabe von Ford Köln erhalten, dass der Schaden behoben wird. Ist das Kundenservice???
     
  15. #15 focuswrc, 05.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du weißt, dass dieses thema über ein jahr alt ist?
     
Thema:

Focus Bj. 12.2007 Rost

Die Seite wird geladen...

Focus Bj. 12.2007 Rost - Ähnliche Themen

  1. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  3. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  4. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  5. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...