Focus, Bj 2001..Kofferraum geht immer wieder auf.. HLIFE

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Huhni, 06.01.2008.

  1. Huhni

    Huhni Guest

    Hi,

    erstmal Sorry, dass mein erster Beitrag hier gleich ein Hilferuf ist :weinen2:.. aber ich bin echt verzweifelt..

    Bin vorhin unterwegs.. alles sutsche, ruhig.. plötzlich leuchtet das "Tür ist offen" Kontroll-Lämpchen auf.. HÖ? Is nix auf.. OH.. doch: Kofferraum.. ausgestiegen, neu zu gemacht weitergefahren... 2 Minuten später... diesmal hören wir es knacken.. Kofferraum wieder auf.. aha??

    Hilfe??? Gleichzeitig geht auch der rechte automatische Fensterheber auf der Beifahrerseite zwar automatisch runter, hochmachen kann ich ihn allerdings nur noch über die Fahrerseite, das Kontroll/Bedienfeld da..

    Hilfe :(

    Ich will und muss wohl zur Werkstatt, mag mich aber schlau machen, nicht dass die mich übers Ohr hauen..

    Elektronik?
    Was kann das sein???

    Hiiiiiiiilfe :(

    LG
    Huhni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 06.01.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja, die gleiche scheiße ist mir auch schon 2x passiert....genau wie das verfluchte türschloss. Manchmal verriegelt oder entriegelt der wagen selber, mal während der fahrt, mal im stand, mal komm ich morgens raus, die tür ist auf, all solche scherze.

    in letzter zeit leuchtet auch ab und zu mal das "Tür auf"-Lämpchen, geht dann von selbst wieder aus, usw.

    Werd wohl bald mal wieder beim Händler stehen, hab ja GW-Garantie, aber wie ich ahne, reden die sich wieder raus und es wird nicht auf garantie gemacht. :mies:


    Soo, sorry, dass ich in deinem Thread fluche, aber das überkam mir gerade so!

    Erstmal: "Herzlich Willkommen bei uns im FORD-Forum!" :top1::)


    Zu deinem/unserem Problem denke ich an irgend ein defektes Steuerteil, oder ein Kabelbruch, etc.

    das selbstständige ver-/entriegeln (sofern du damit auch maläste hast oder sie noch kommen werden, is Focus-Krankheit) soll ja als Ursache Feuchtigkeit an den Kontakten haben....
     
  4. Huhni

    Huhni Guest

    Danke Dir schonmal! ;)
    Fluchen ist ok.. ich hab da Verständnis für und kenn das ;)

    Focuskrankheit?

    o0.. da hab ich ja 2,5 Jahre Glück gehabt bisher ;)

    Boak!
    Huhni
     
  5. Chuck

    Chuck Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    guck mal an dem Stecker hinten im Kofferraum links hinter der Verkleidung es könnte sein das deine Kabel da nicht mehr ok sind bzw. der Stecker dann geht während der Fahrt bzw wenn du irgendwo stehts dein Kofferraum automatisch auf und die Lampe leuchtet.

    LG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus, Bj 2001..Kofferraum geht immer wieder auf.. HLIFE

Die Seite wird geladen...

Focus, Bj 2001..Kofferraum geht immer wieder auf.. HLIFE - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...