Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Bj 2002 Frage

Diskutiere Focus Bj 2002 Frage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bin neu hier im Forum!! Hallo, haben seit kurzem einen Focus. Bj. 02, 90 Ps Turbodiesel. Hätte einige Fragen an Euch. Es wurden neue Glühstifte...

  1. #1 ingo1977, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    ingo1977

    ingo1977 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu hier im Forum!!

    Hallo, haben seit kurzem einen Focus. Bj. 02, 90 Ps Turbodiesel.

    Hätte einige Fragen an Euch.

    Es wurden neue Glühstifte verbaut, aber wieso springt mir der Wagen sehr schwer an, bei Temparaturen von unter 0 Grad. Damit mein ich so 2-3 Grad minus.

    Auch heizt mir das Auto schlecht. Hat Klimaautomatik. Muss laufend mit voller Stufe fahren, damit mir der Wagen im Inneren angenehm warm wird.

    Hier hatte es sehr stark geregnet. Es waren alle Fenster geschlossen, auch die Türen, aber es standen ca 5cm Wasser im Fussraum des Beifahrers?.

    Vielleicht hat jemand ne Idee wo das Wasser herkommen kann

    ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 wurde geschaut ob die Glühkerzen arbeiten (Spannung anliegt)? Neue verbauen ist nur die halbe Miete, es kann auch eine Sicherung oder ein Relais kaputt sein ... ansonsten kann es auch an einer alten Batterie liegen, oder der Anlasser hat nicht mehr die volle Leistung

    zu2 man könnte schauen ob es was bringt wenn man einen neuen Thermostat verbaut

    zu3 das liegt sehr Wahrscheinlich am Windlauf (der unterhalb der Beifahrerwindschutzscheibe), man sollte die Abdeckung neu befestigen (mit neuer Dichtschnur und neuen Clips, die Abdeckung sollte man erneuern wenn sie stark verformt ist) ... wenn du es billig haben möchtest kannst du auch die Abdeckung mit Silikon abdichten (den Spalt zwischen Scheibe und Abdeckung zuschmieren) ... darunter sitzt allerdings der Innenraumfilter, den sollte man vorher erneuern, der wird stark durchnässt sein, der fängt sonst irgendwann zum schimmeln an
     
Thema:

Focus Bj 2002 Frage

Die Seite wird geladen...

Focus Bj 2002 Frage - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...