Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Bj 2002 Frage

Diskutiere Focus Bj 2002 Frage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bin neu hier im Forum!! Hallo, haben seit kurzem einen Focus. Bj. 02, 90 Ps Turbodiesel. Hätte einige Fragen an Euch. Es wurden neue Glühstifte...

  1. #1 ingo1977, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    ingo1977

    ingo1977 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu hier im Forum!!

    Hallo, haben seit kurzem einen Focus. Bj. 02, 90 Ps Turbodiesel.

    Hätte einige Fragen an Euch.

    Es wurden neue Glühstifte verbaut, aber wieso springt mir der Wagen sehr schwer an, bei Temparaturen von unter 0 Grad. Damit mein ich so 2-3 Grad minus.

    Auch heizt mir das Auto schlecht. Hat Klimaautomatik. Muss laufend mit voller Stufe fahren, damit mir der Wagen im Inneren angenehm warm wird.

    Hier hatte es sehr stark geregnet. Es waren alle Fenster geschlossen, auch die Türen, aber es standen ca 5cm Wasser im Fussraum des Beifahrers?.

    Vielleicht hat jemand ne Idee wo das Wasser herkommen kann

    ingo1977
     
  2. #2 FocusZetec, 06.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 wurde geschaut ob die Glühkerzen arbeiten (Spannung anliegt)? Neue verbauen ist nur die halbe Miete, es kann auch eine Sicherung oder ein Relais kaputt sein ... ansonsten kann es auch an einer alten Batterie liegen, oder der Anlasser hat nicht mehr die volle Leistung

    zu2 man könnte schauen ob es was bringt wenn man einen neuen Thermostat verbaut

    zu3 das liegt sehr Wahrscheinlich am Windlauf (der unterhalb der Beifahrerwindschutzscheibe), man sollte die Abdeckung neu befestigen (mit neuer Dichtschnur und neuen Clips, die Abdeckung sollte man erneuern wenn sie stark verformt ist) ... wenn du es billig haben möchtest kannst du auch die Abdeckung mit Silikon abdichten (den Spalt zwischen Scheibe und Abdeckung zuschmieren) ... darunter sitzt allerdings der Innenraumfilter, den sollte man vorher erneuern, der wird stark durchnässt sein, der fängt sonst irgendwann zum schimmeln an
     
Thema:

Focus Bj 2002 Frage

Die Seite wird geladen...

Focus Bj 2002 Frage - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...