Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus BJ 2004 nur Mängel und kein ende in sicht

Diskutiere Focus BJ 2004 nur Mängel und kein ende in sicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bin neu hier, erst mal ein Hallo an alle;) Ich habe mal ne frage:rotwerden: Habe ich nur so ein Pech???? Hier mal die Mängel:...

1. #1 Maik26, 09.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2009
    Maik26

Maik26 Guest

Hallo bin neu hier,
    erst mal ein Hallo an alle;)

Ich habe mal ne frage:rotwerden:
    Habe ich nur so ein Pech????
    Hier mal die Mängel:

• 01.02.2005 Wassereintritt an dritter Bremseleuchte,Wasser in Reserveradmulde 2,3 Liter Wasser , Ursache 3.Bremseleuchte undicht. Ersatzradmulde, Ersatzrad und Wagenheber verrostet.
    • 24.02.2005
      Rücksitzbank klappert und quietscht
      . nachstellen
    • 12.03.2005 Scheinwerfer beschlagen beide. Neue Dichtungen
    • 22.05.2005 Kofferraum schloß verriegelt nicht. neues schloß
    • 17.03.2006 Fahrertürschloß fehlerhaft, Tür lässt sich nicht schließen. neues türschloß
    • 04.07.2006 Farbe von den Rücktspiegeln löst sich. Händler weigert sich zu lackieren obwohl erkennbar das sich Lackblasen bilden und nicht der Lack von der waschanlage beschädigt wurde. erst nach Anrufen von mir von Ford
      kundencenter wurden die Spiegelkappen neu Lackiert.
    • 12.02.2007 Batterie Defekt. Kulanz neue eingebaut
    • 22.06.2007 Lenkradbezug löst sich in seine Bestandteile auf. erst nach langen hin und her (weil angeblich
      Verschleißteil ) auf Kulanz erneuert.
    • 15.04.2008 Elektrischer Fensterheber vl defekt. Keine Kulanz! neue führungsschiene montiert.
    • 26.03.2009 Flexrohr zwischen Krümmerund Kat gerissen. neues Flexrohr und krümmer montiert
    • 16.06.2009 Rost an 3 Türen und Heckklappe festgestellt, wurde an Ford gemeldet.
    Garantieanspruch wurde abgelehnt weil ein Stempel Rostschutz Prüfung 2006 fehlt. 2007 2008 sind vorhanden:mies: was ist den das für eine Logik:gruebel:
    Wen doch 2007 und 2008 kein Rost da war was interessiert den dann 2006?:rasend:
    Habe aber die Rechnung von der Inspektion 2006 gefunden :boesegrinsen: Gott sei dank!
    Da ist die Rostschutzkontrolle vermerkt. Hatten bloß den Stempel im Serviceheft vergessen..
    Was kommt den noch alles???
    Hatte vorher einen Opel Vectra
    9 Jahre lang gefahren und da hatte ich nicht soviel Ärger, geschweigeden Rost!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vitaesse, 09.07.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Frage: Ist es noch ein MK I aus dem letzten seiner Baujahre oder schon ein MKII?! Dann wäre eine Erklärung, dass es sich um ein Auto aus der allerersten Serie handelt. Undda sind Kinderkrankheiten ja leider nicht selten.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tja, typischer fall von: montagsauto. am besten verkaufen und ein neues KFZ besorgen.

5. #4 powerchord, 09.07.2009
    powerchord

powerchord Guest

Ich kann mich Vitaesse nur anschließen. Falls es bereits ein MK2 ist würds mich nicht wundern... Leider ist es nun mal so, dass die meisten Autos am Anfang einer Baureihe immer viele Probleme haben. Ein Arbeitskollege von mir hat mal bei einem Autozulieferer gearbeitet, er hat mir gesagt man solle nie ein Auto am Anfang einer Baureihe (eben wg. den Kinderkrankheiten), aber auch nicht am Ende der Baureihe kaufen, da zum Schluss wohl noch das übrig gebliebene und schlechte Material verbaut wird.

Mein Focus z.B. ist aber Bj. 04/2005, also unwesentlich später gebaut als deiner, und ich kann mich nicht beklagen. Bis jetzt war nur mal was mit der Klima, und selbst das war kein Act. Vielleicht einfach "nur" ein Montagsauto? :gruebel:

6. Maik26

Maik26 Guest

Na jetzt hast du mich voll erwischt:rotwerden:
    MK I MK II ???:verdutzt:
    Ich habe wenn ich das so sagen darf die erste Baureihe Facelift(denke ich) Die Blinker in den Scheinwerfern.
    ist das Mk II
    oder ist MK II das Aktuelle Modell?

7. #6 FoFo305, 09.07.2009
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    welcher ist das denn?

8. Maik26

Maik26 Guest

9. Maik26

Maik26 Guest

Aber das sind doch Mafia Methoden,
    Garantie ablehnen weil Stempel von 2006 fehlt aber 2007 und 2008 vorhanden sind!
    Wenn 2008 noch kein Rost vorhanden ist, was für einen Bedeutung hat dann 2006????
    oder ist Ford schon auf die 5,80€ Karosserie und Lackprüfung angewiesen?

10. #9 Focus06, 09.07.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Denen geht's nicht um die 5,80, sondern um die 1000+X, die wahrscheinlich zur Instandsetzung des Fahrzeugs benötigt werden.
    Natürlich ist das nicht die feine Art, aber ansich völlig korrekt - du hast die Inspektion, bzw. Rostvorsorge nicht eingehalten und damit verlierst du deinen Garantieanspruch. Kannst du sicherlich irgendwo im Kaufvertrag, bzw. den AGB's von Ford nachlesen.
    Und Kulanz kommt im Sprachgebrauch von Ford im Prinzip nicht vor! In dem Hinblick sind die dir also schon sehr entgegen gekommen...

Dummwerweise ist der Gebrauchtwagenmarkt dank der Umweltprämie weitesgehend abgegrast, so dass man etwas länger suchen muss.
    Aber ich denke, in deinem Fall würde sich Suchen schon lohnen.
    Oder gleich auf den neuen Mk3 warten und dann gleich einen von den neuen Motoren abstauben und somit zumindest an den Steuern sparen.
    Kommt halt auch bissel mit auf deinen Geldbeutel an...

11. #10 Vitaesse, 09.07.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Sehr erstaunlich. Ich habe extra wieder einen MK I angeschafft, weil ich von der Mängelfreiheit des Vorgängers so begeistert war. In dem Fall: Für 2004er gibt es noch gutes Geld (wenn die KM nicht zu hoch sind - wieviele hat er denn runter?!)

Und dann: Einfach mal beim freundlichen Corolla-Händler vorbeifahren :-)

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, die haben dann wiederum hardware fehler :) wie man es also macht, macht man(n) es falsch.

13. #12 Focus06, 09.07.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Asiaten haben halt das Problem, dass die Ersatzteile teuer sind.
    Das war auch einer der Gründe, warum ich nach meiner Fiestaerfahrung bei Ford geblieben bin - die Ersatzteile sind gegenüber anderer Hersteller noch vergleichsweise günstig.

14. Maik26

Maik26 Guest

Also der hat erst 72508 KM gelaufen, und da finde ich das mit den Mängeln doch viel.
    und ich dachte immer das die letzten Modelle einer Baureihe am ausgereiftesten sind.

15. #14 powerchord, 11.07.2009
    powerchord

powerchord Guest

Wie gesagt, am Ende einer Baureihe wird das "Restmaterial" noch verbaut, also auch nicht zu empfehlen. Wobei das sicher auch nicht die Regel darstellt...

16. Maik26

Maik26 Guest

Ich dachte die produzieren just in time....
    Die haben doch keine Lagerhallen mehr.
    Den ihr lager ist doch der LKW auf der Straße oder so....
    Ich bin der meinung das die teile erst produziert werden wenn ein Auto bestellt wird.

17. #16 powerchord, 15.07.2009
    powerchord

powerchord Guest

Natürlich wird hauptsächlich Just-in-time produziert, aber ein Lager gibt es trotzdem noch. Daraus wird dann der Restbestand noch verbraucht.

Das Problem liegt ja heutzutage auch bei der Einkaufspolitik: Unter der Serienproduktion wird immer wieder der Lieferant gewechselt, je nachdem wer gerade der billigste ist. Das geht dann oft zu Lasten des Kunden, weil erst ein paar Jahre danach rauskommt welcher Lieferant der qualitativ hochwertige war und welcher mit Schrott gehandelt hat.

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Motojoe, 15.07.2009
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Es wird Dich nicht trösten, aber ich hatte einmal einen Mondi MkII Turnier 1.8 Schalter, erste Serie MkII, mit dem war ich in 7 Jahren 35 x außerplanmäßig beim FFH.
    Ansonsten ein tolles Auto. Ich habe den dann durch einen Mondi Turnier MkII 2.5 V6 Automatik ersetzt und seither absolut null Probleme.....

War halt ein von besoffenen Ford-Azubis an Karneval aus Schrotteilen zusammengesetztes Rosenmontagsauto :lol::lol::lol:

20. Maik26

Maik26 Guest

hatte meinen Focus letzte Woche beim ffh der war 5 Tage wech.
    Habe keinen Leihwagen unentgeltlich bekommen. die wollten 100€ haben.....
    Wie mir erklärt wurde wäre das es ihnen überlassen, ob sie mir den umsonst überlassen würden .Weil Ford keinen Leihwagen vorsieht.:mies:
    Bin erst umgezogen und dardurch auch einen neuen Händler zur rostentfernung aufgesucht.
    Ich vermute das es daran liegt das er an mir bis jetzt noch nichts verdient hat.
    Super 5 Tage mit dem Motorrad überbrückt.
    Naja der Rost ist wech!
    Aber ich denke das es nicht lange hält und der Rost wieder kommt.
    Wie verhält sich Ford bei erneutem Rostbefahl??:gruebel:

Thema:

Focus BJ 2004 nur Mängel und kein ende in sicht

Die Seite wird geladen...

Focus BJ 2004 nur Mängel und kein ende in sicht - Ähnliche Themen

1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  4. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  5. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...