Focus Bj 2005 Automatik...Hilfestellung für Blondinen...

Diskutiere Focus Bj 2005 Automatik...Hilfestellung für Blondinen... im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Foris, Ich bin neu hier, da ich in Erwägung ziehe, mir einen gebrauchten Focus Bj 2005 1,6 16V Trend zu kaufen. Der Wagen hat eine...

1. #1 Julie89, 18.07.2012
    Julie89

Julie89 Neuling

Hallo liebe Foris,

Ich bin neu hier, da ich in Erwägung ziehe, mir einen gebrauchten Focus Bj 2005 1,6 16V Trend zu kaufen. Der Wagen hat eine Automatik(absolutes Muss für mich!) und knapp 113 ts gelaufen. Der Focus kommt aus Belgien und hat neuen TÜV, ein wenig Sonderaussrattung und soll knapp 5ts kosten.

Nun meine Fragen:

Ist der Preis ok? Vllt sogar zu günstig?
    Ist es schlimm das der Wagen ein Belgier ist?
    Ab welcher Km Laufleistung fangen die Problemchen an?
    Welche Kosten könnten in Kürze auf mich zukommen?
    Wie anfällig ist die Automatik?

Fahre bisher einen Fiesta Bj 99 und musste in den 5 Jahren, in den ich den Kleinen fahre sehr viel Geld reinstecken.

Vllt habt ihr ein paar nützliche Tips für mich?!

Bitte nicht nur lesen, sondern auch antworten:)

Danke!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 01.08.2012
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich finde den Preis schon angemessen. Wenn der Wagen vom Händler ist, dann kannst du die ersten 6 Monate relativ entspannt fahren.

Ich persönlich mache eventuelle Macken nicht an der Laufleistung fest. Durchsuche ruhig mal den Focusbereich im Forum.

Kosten: Wann ist der nächste Service fällig? Ein Blick in das Serviceheft ist immer von Vorteil. Da gibt es normal auch eine Übersicht was wann fällig ist. Ich meine die Intervalle. "Neuer TÜV" heißt nicht das Fahrzeug wurde immer Top gepflegt.
    Das muss bei einem Kauf(preis) auch beachtet werden.

Oder du gibst die Daten das Fahrzeugs mal hier ein: http://www.ford-forum.de/local_links.php?action=jump&catid=9&id=84

Zur Automatik kann ich nix sagen....;)
    Zur belgischen Grundausstattung auch nix. Teilweise wird berichtet, dass europäische ReImporte an der Hinterachse keine Scheibenbremsen haben...

Thema:

Focus Bj 2005 Automatik...Hilfestellung für Blondinen...

Die Seite wird geladen...

Focus Bj 2005 Automatik...Hilfestellung für Blondinen... - Ähnliche Themen

1. Focus ST WRC Edition

Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...