Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Bj 2006. 1.6 TDCI Problem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von vouager, 08.03.2016.

1. #1 vouager, 08.03.2016
    vouager

vouager Neuling

Hallo,

Auto hat ~120.000Km alle service gemacht ca. jeder 10000Km

Ich habe ein Problem seit gestern und zwar am anfang haben beide warnlampen (Motor und zahnrad) geleuchtet !

ÖAMTC angerufen und gute man hat folgende fehlern bei erste ablesung festgestellt:
    P1938
    P0704
    P1935
    P1622
    P2141
    P0488
    P0487

Dann hat Felerspeicher geloscht und haben wir auto nochmal gestartet:
    Motorwarnleuchte bleibt aus!Leuchtet NUR bei gas geben Rote Zahnrad.
    Sobald motor wieder am leerlauf ca.800U/min geht und diese Rote Zahnrad Lampe aus.
    Drehzahl geht nur bis 3000 U/Min

Also sobalt Man gaspedal draufdruckt und drehtzahl steigt leuchtet An und nach loslasen und sobald motor beruigt geht aus!
    Motorraum durchgesucht von beschädigte kabeln oder welche schläuche(Maderbiss) -> Alles OK

Dann hat ÖAMTC Man Speicher nochmal ausgelesen :
    P2141
    P0488
    Also diese zwei fehler kommen immer wieder!

Am Auto sind letzte August DPF und AGR Ventil,Aditiv... (2500,00€ Reparatur) getauscht!

Ich habe aber etwas Öl oder Diesel (auf jeder fall fettiges) rund un erste zwei Injektoren (von Links)
    gesehen aber kommt kein rauch oder so! -> Sind trotzdem diese Injektoren locker?
    oder ist von vorigen reparaturen oder bei nachfühlen resten von Öl !?

Was ist los mit diese verdammte Auto ? Hat jemand so ähnliches gehabt!?

Danke
    Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.03.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sind beides Fehler für das abgasruckfuhrungsventil.

4. #3 vouager, 08.03.2016
    vouager

vouager Neuling

Ja das ist mir klar.
    Nur warum kommen diese Fehlern wieder?
    Vor paar Monaten ist Agr (Valeo ) und drosselklappe sowie DPF erneuert!

5. #4 vanguardboy, 08.03.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Weil die evtl kaputt sind ? Hast doch Gewährleistung auf die reparatur.

6. #5 maggus01, 08.03.2016
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Evtl AGR defekt oder es wurde vergessen einzulernen nach dem Einbau. Kann sein, dass es beim selbstständigen Nachjustieren oder Reinigen auch Probleme macht. Du hast noch Garantie auf diese Reparatur. Also ab zur Werkstatt. Die Arbeitszeit wird allerdings erneut fällig. Falls die Werkstatt nicht extrem Kulant ist.

7. #6 vouager, 08.03.2016
    vouager

vouager Neuling

1.warum Arbeitszeit erneut zu bezahlen?
    Wenn die "Schrott " oder unfähig verbauen.
    2.mir wurde gesagt dss wird Alles(AGR Ventil) gratis gemacht wird.
    3.Aber Werkstatt ist nicht sicher ob Agr defekt ist.und so ausbauen und neu einbauen möchte nicht machen.
    Deswegen und fragen hier ob eventuell
    was andere defekt sein!?
    Wie steuerung oder so!?

Und was "Wenn" ich ein Neu Ventil nur am Stecker anschliese ohne einzubauen!?
    (Damit kann ich Ventil zurück geben wenn eingebauten Ok ist!)

Danke

8. #7 Focus06, 08.03.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Du kannst auch erstmal versuchen einen Blindstopfen ein zu bauen und damit das AGR still zu legen. Ist der Fehler dann weg, dann ist das AGR defekt, ist er noch da, dann liegt das Problem wo anders.
    Wurde bei dem Wechsel des DPF auch das Additiv aufgefüllt? Und wenn der schon mal an der Diagnose hing, wurde da auch die Füllung des DPF mit ausgelesen?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vouager, 08.03.2016
    vouager

vouager Neuling

Wie schon gesagt.
    Dpf neu additiv auch neu befüllt.

11. #9 Focus06, 08.03.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Es kann also nur noch das AGR selbst oder die Ansteuerung sein. Wenn das Auto in der Werkstatt steht, dann werden die die Leitungen schon geprüft haben (kannst da ja nochmal genau nach fragen!) - ich würde es jedenfalls so machen. Sollte es irgendwo einen Kurzschluss oder eine Unterbrechung geben, dann hast du leider Pech gehabt und bleibst auf den Kosten sitzen. An sonsten kann es immer wieder mal passieren, dass ein an sich neues Teil schon nach kurzer Zeit defekt ist. Ich kann da ein Lied von singen!

Thema:

Focus Bj 2006. 1.6 TDCI Problem

Die Seite wird geladen...

Focus Bj 2006. 1.6 TDCI Problem - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...