Focus BJ 98/99 83 KW - Drehzahl zu hoch

Diskutiere Focus BJ 98/99 83 KW - Drehzahl zu hoch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem wobei mir weder jemand bisher einen Tip, noch das tolle "WDS" von FORD kein Hinweis geben konnte was für ein...

  1. #1 Lovecraft29, 12.12.2006
    Lovecraft29

    Lovecraft29 Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem wobei mir weder jemand bisher einen Tip, noch das tolle "WDS" von FORD kein Hinweis geben konnte was für ein Fehler vorliegen könnte..

    und zwar... sporadisch und nicht immer, also sprich dann wenn man es vorführen möchte, dreht die Leerlaufzahl manchmal auf über 4000/u. Unabhängig davon ob ich ein oder ausgekuppelt habe..

    Beispiel:
    Ich fahre an die Ampel ran, kuppel aus und normalerweise sollte die Drehzahl runter gehen auf 900-1000, dreht diese hoch bis 4000 und geht dann nach 1-3 Sekunden wieder runter..
    ein anderes Beispiel:
    Heute auf der Autobahn Stauende die Drehzahl ebenfalls auf max 4200 hoch und konstant stehengeblieben.. Da half nur noch ein direktes Hochschalten vom 1 in den 5 Gang.. Sodann bin ich von der Autobahnabfahrt bis nach Haus durch den Ort im 5 Gang gefahren da mir sonst selbst der dritte bis vierte Gang mir eine Geschwindigkeit von 60-70 km/h beschert hätte, ohne selber Gas zu geben.


    Jemand meinte der Gaszug könnte evtl. defekt sein?
    hat sowas schonmal jemand gehabt?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    such mal nach: leerlaufregelventil, drosselklappenpoti oder luftmassenmesser hier im forum. da findest du viele antworten auf die frage :D
     
  3. #3 Lovecraft29, 24.12.2006
    Lovecraft29

    Lovecraft29 Guest

    ZACK! Drosselklappenpoti wars.. Komischerweise hat das ATU rausgefunden obwohl ich davon gar nichts erwähnt habe ;o)) - war auf den Messwerten drauf bei der Fehlerausswertung.. Bei FORD Vertragswerkstatt selber war nichts zu finden... habs auch erst gesehen als ich daheim war...

    Danke für den TIP...
     
Thema:

Focus BJ 98/99 83 KW - Drehzahl zu hoch

Die Seite wird geladen...

Focus BJ 98/99 83 KW - Drehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...