Focus BJ 98/99 83 KW - Drehzahl zu hoch

Diskutiere Focus BJ 98/99 83 KW - Drehzahl zu hoch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem wobei mir weder jemand bisher einen Tip, noch das tolle "WDS" von FORD kein Hinweis geben konnte was für ein...

1. #1 Lovecraft29, 12.12.2006
    Lovecraft29

Lovecraft29 Guest

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem wobei mir weder jemand bisher einen Tip, noch das tolle "WDS" von FORD kein Hinweis geben konnte was für ein Fehler vorliegen könnte..

und zwar... sporadisch und nicht immer, also sprich dann wenn man es vorführen möchte, dreht die Leerlaufzahl manchmal auf über 4000/u. Unabhängig davon ob ich ein oder ausgekuppelt habe..

Beispiel:
    Ich fahre an die Ampel ran, kuppel aus und normalerweise sollte die Drehzahl runter gehen auf 900-1000, dreht diese hoch bis 4000 und geht dann nach 1-3 Sekunden wieder runter..
    ein anderes Beispiel:
    Heute auf der Autobahn Stauende die Drehzahl ebenfalls auf max 4200 hoch und konstant stehengeblieben.. Da half nur noch ein direktes Hochschalten vom 1 in den 5 Gang.. Sodann bin ich von der Autobahnabfahrt bis nach Haus durch den Ort im 5 Gang gefahren da mir sonst selbst der dritte bis vierte Gang mir eine Geschwindigkeit von 60-70 km/h beschert hätte, ohne selber Gas zu geben.

Jemand meinte der Gaszug könnte evtl. defekt sein?
    hat sowas schonmal jemand gehabt?

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    such mal nach: leerlaufregelventil, drosselklappenpoti oder luftmassenmesser hier im forum. da findest du viele antworten auf die frage :D

3. #3 Lovecraft29, 24.12.2006
    Lovecraft29

Lovecraft29 Guest

ZACK! Drosselklappenpoti wars.. Komischerweise hat das ATU rausgefunden obwohl ich davon gar nichts erwähnt habe ;o)) - war auf den Messwerten drauf bei der Fehlerausswertung.. Bei FORD Vertragswerkstatt selber war nichts zu finden... habs auch erst gesehen als ich daheim war...

Danke für den TIP...

Thema:

Focus BJ 98/99 83 KW - Drehzahl zu hoch

Die Seite wird geladen...

Focus BJ 98/99 83 KW - Drehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Focus

Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  2. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  3. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  4. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  5. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...