Focus Bj. 99, elektr. Fensterheber (Drahtseil defekt)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von downunder, 18.05.2007.

1. #1 downunder, 18.05.2007
    downunder

downunder Guest

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Der elektrische Fensterheber unseres Focus funktioniert nicht mehr. Grund ist nicht der defekte Motor, sondern das aufgezwirbelte Drahtseil, welches in der Tür rumläuft.

Ich suche nun eine Möglichkeit, nur das Drahtseil wechseln zu lassen, weil ein neuer Fensterheber komplett a) zu teuer ist und b) nicht nötig, da der Motor ja funktioniert.

Ich werde mich heute in Werkstätten umhören, ob das jemand repariert. Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpha_xx, 22.05.2007
    alpha_xx

alpha_xx Neuling

hallo,

das gleiche problem hatte ich auch. dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das gestänge zu tauschen. das gute ist, du brauchts nicht das teure von ford zu kaufen. ich habe meins damals im internet (die adresse kann ich noch raussuchen wenn bedarf besteht)bestellt. der preis war 140 € ohne motor. der motor wir umgebaut und die sache ist in 30 min erledigt.

mfg

4. Robe

Robe Neuling

alpha_xx hast du noch die seite wo du das gestänge für das elektrische fensterheber her hast bräuchte da auch 2 stück bei mir sind beide fensterheber hinten kaputt

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    für 140 bekommt man locker nen originalen gebrauchten, eher weniger

@Robe: was iss denn genau kaputt hinten? evtl kann man das reparieren

6. Robe

Robe Neuling

@foka: bei mir sind bei beiden FH. das weise plastik teil abgebrochen wo die scheibe drin steckt

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    hol dir vom Schrott manuelle Heber und nimm von denen die Klemmstücke oder schau bei ebay auch da gibts manchmal manuelle Heber. Musst nur aufpassen an den Klemmstücken fehlen oft Führungsnasen. Auf der Seite wo zwei Nasen sind kann eine fehlen das geht noch

8. Robe

Robe Neuling

Danke Foka werde mal danach schauen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 5ch4bb4, 07.11.2007
    5ch4bb4

5ch4bb4 Neuling

hi
    hatte das gleiche Problem nur mir ist die Fensterscheibe auf der Fahrerseite während der Fahrt runtergegracht*schreck*:-o!!War dann auch in ner Ford Werkstatt nur die Reperatur sollte 300€kosten obwohl nur das Drahtseil defekt war anscheind war es gerissen und es gab das nicht einzelnd habe dann bei ebay mir das komplette Gestänge mit Motor und allem gebraucht bestellt für 100€!200€billiger immerhin....;)!

11. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja wenns vorne passiert hat man keine andere Chance als sich nen kompletten Heber zu holen

Thema:

Focus Bj. 99, elektr. Fensterheber (Drahtseil defekt)

Die Seite wird geladen...

Focus Bj. 99, elektr. Fensterheber (Drahtseil defekt) - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...