Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus BJ01 - Tipps für den Kauf

Diskutiere Focus BJ01 - Tipps für den Kauf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wir wohnen derzeit in Dublin/Irland und stehen jetzt vor dem Problem, das unser Elch (A-Klasse) den Geist aufgegeben hat. Daher brauchen...

1. #1 ar_Tanja, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    ar_Tanja

ar_Tanja Neuling

Hallo,

wir wohnen derzeit in Dublin/Irland und stehen jetzt vor dem Problem, das unser Elch (A-Klasse) den Geist aufgegeben hat. Daher brauchen wir dringend ein neues Auto. In den verfügbaren Seiten - soviele gibt es in Irland leider nicht - sind wir nun auf zwei Fords gestossen.

Von einem Kollegen haben wir den Tipp bekommen uns doch in einem Forum für Ford Hilfe zu holen.

Dies wären die Modelle:

http://www.carzone.ie/search/Ford/Focus/Ghia/200938195256949/advert?channel=CARS - (bereits verkauft haben wir grad erfahren)

http://www.carzone.ie/search/Ford/Focus/1.6--GRE/200939195302957/advert?channel=CARS - (noch verfügbar)

Ich hoffe das ihr uns trotz englischer Auflistung helfen könnt. Was wäre eure Präferenz und warum? Worauf müssten wir beim Kauf achten (beliebte Roststellen, nicht über x-KM etc...) - wir hoffen ihr könnt uns helfen - bei Ford haben wir leider noch keine Ahnung oder Erfahrungswerte!!

Wir sind über jede Hilfe dankbar!!

Viele Grüße von der grünen Insel,
    Tanja

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vitaesse, 30.09.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Naja, eben die üblichen Schwachstellen laut Forum (siehe Suche ... v.a. auf Rost kontrollieren!). Zwischengedanke: Ist das Klima in Irland eigentlich "salzig"?!

Bei dem Alter ist vor allem interessant, ob alle Verschleißreparaturen gemacht wurden und wie der Wartungsstand ist. Sind Bremsen, Auspuff, Flüssigkeiten alle auf einmal fällig? Und ist der Zahnriemen schon gewechselt (steht mit zehn Jahren an!).

Ansonsten würde ich das Auto praktisch unbesehen kaufen.

4. #3 Lufthanseat, 30.09.2009
    Lufthanseat

Lufthanseat Benutzer

Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn die o.g. Verschleißteile gemacht wurden und wenn kein Rost ansteht
    würde ich für den Preis sofort zugreifen!

Evtl. mal schauen wie die Kupplung sich anfühlt, die ist nämlich auch ganz gerne mal bei 100.000KM am Ende ;)

VG

Thema:

Focus BJ01 - Tipps für den Kauf

Die Seite wird geladen...

Focus BJ01 - Tipps für den Kauf - Ähnliche Themen

1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...